Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Politik

Neues Anti-Terror-Paket - Prepaid-Handy nur noch gegen Ausweis

Die Bundesregierung hat am Mittwoch ein neues Anti-Terror-Paket auf den Weg gebracht. Neben mehr Zusammenarbeit zwischen den Geheimdiensten, ist auch geplant, dass Prepaid-Karten nur noch gegen Vorlage eines Ausweises gekauft werden können.

01.06.2016

Bei der Unterbringung von Flüchtlingen werden die Kommunen nach Auffassung der FDP im Landtag benachteiligt. Sie forderte die Landesregierung auf, Städte, Gemeinden und Landkreise bei der Verteilung der Flüchtlinge zu entlasten und eigene freie Kapazitäten zu nutzen.

03.06.2016
Panorama

Hochwasserkatastrophe in Bayern - Vermisstes Ehepaar aus Keller gerettet

Endlich mal gute Nachrichten aus Simbach: Nach der Hochwasserkatastrophe in Niederbayern haben Helfer ein seit Mittwoch vermisstes Ehepaar gerettet.

03.06.2016
Panorama

"Rock am Ring" und "Rock im Park" - Musikfestivals droht Unwetter-Chaos

An diesem Wochenende feiern Zehntausende bei den legendären Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park". Doch das Wetter könnte den Rock-Fans einen Strich durch die Rechnung machen – schon jetzt sorgen Nässe und Schlamm für Probleme.

03.06.2016

Bei einem Verkehrsunfall auf der Königsallee am Donnerstagnachmittag am Kreisel Grätzelstraße ist ein 13-jähriger Junge von einem Autofahrer angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher. 

Matthias Heinzel 03.06.2016

Die Täter gingen äußerst brachial vor: Mit einem in Hannover gestohlenen Peugeot sind drei Männer in der Nacht in einen Elektromarkt in Celle gerast – doch der Einbruchsversuch scheiterte. Die Täter flüchteten. Es war nicht der einzige brutale Einbruch in der Nacht.

03.06.2016

Tödlich verletzt worden ist am Donnerstagabend ein Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 38 zwischen der Anschlussstelle Friedland und dem Dreieck Drammetal.  Eine weitere Autofahrerin wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Andreas Fuhrmann 03.06.2016

Mindestens sechs Tote, mehrere Vermisste und Schäden in dreistelliger Millionenhöhe: Nach der verheerenden Flutwelle in Niederbayern gehen die Aufräumarbeiten auch am Freitag weiter. 

03.06.2016

Eine Familientragödie hat sich am Donnerstag im US-Bundesstaat Arizona ereignet: Eine junge Mutter soll ihre drei Söhne erstochen haben. Die 29-Jährige liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

03.06.2016
Duderstadt

Polizei Heiligenstadt ermittelt - Reifenstecher auch Brandstifter?

Die Polizei in Heiligenstadt prüft, ob ein Reifenstecher, der am Montagabend Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursacht hat, auch für einen Brand verantwortlich ist. Der 33-Jährige wurde wegen psychischer Auffälligkeiten in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nadine Eckermann 31.05.2016
Göttingen

Erlebnis Turnfest in Göttingen - Sicherheitskonzept steht

Das Sicherheitskonzept steht, das Erlebnis Turnfest (23. bis 27. Juni) in Göttingen kann kommen. Dirk Platta, Projektleiter des Events, und seine Mitstreiter Christian Boese, Dominik Riebling und Jens Gerhardt hatten zu einer Abschlussbesprechung zu diesem Thema in die Sparkassen-Arena geladen.

Vicki Schwarze
Northeim

Technischer Defekt - Auto-Brand in Northeim

Ein Auto ist am Dienstagmorgen auf der Bahnhofstraße vollständig ausgebrannt. Die 39-jährige Fahrerin des Kombis konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Matthias Heinzel 31.05.2016
Anzeige