Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Northeim

Luftballon in Menschengestalt - Suche nach abgestürztem Fallschirmspringer

Für Aufregung hat am Dienstagabend ein Anruf des Sportflugplatzes Bad Gandersheim bei der Polizei gesorgt. Es wurde ein Hinweis darauf gegeben, dass möglicherweise ein Fallschirmspringer oder Paraglider abgestürzt sein könnte. 

Michael Brakemeier 29.06.2016

Rund 100 Personen wollen Donnerstagabend am Steintor demonstrieren und an den Tod von Halim Dener erinnern. Am 30. Juni 1994 war der damals 16 Jahre alte Kurde nachts von der Polizei dabei erwischt worden, als er am Steintor Plakate der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK klebte.

Jörn Kießler 29.06.2016

Bei einem Wohnungseinbruch im Northeimer Wohngebiet am Wieter haben Unbekannte am Dienstag nach ersten Erkenntnissen der Northeimer Polizei Schmuck gestohlen. Den Schaden schätzt sie auf rund 2700 Euro.

Michael Brakemeier 29.06.2016

Autofahrer mussten sich am Mittwochmorgen im Berufsverkehr auf massive Behinderungen auf der Autobahn 352 einstellen. Für mehrere Stunden war die Fahrbahn in Richtung Süden zwischen dem Dreieck Hannover-Nord und Langenhagen-Kaltenweide gesperrt. Grund war ein liegengebliebener Schwertransporter.

29.06.2016

Ein Feuer hat in der Nacht zu Sonntag eine Holzhütte auf dem Dransfelder Campingplatz am Hohen Hagen zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro. Die Brandursache ist bisher unbekannt.

Ulrich Schubert 26.06.2016

Weil er ein verbotenes Samurai-Schwert mit sich herumtrug, griff die Bundespolizei in der Nacht zu Sonntag am Hauptbahnhof einen 36 Jahre alten Mann auf. Doch der erkennbar Betrunkene wehrte sich – und ging auf die Beamten los. 

29.06.2016

Bei einem Lkw-Unfall auf der A2 bei Lehrte sind am Dienstagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Lastwagen war auf ein Stauende gefahren und hatte ein Auto auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Bis zum Abend blieben zwei der drei Fahrspuren in Richtung Dortmund gesperrt.

28.06.2016

Die Spuren von dem Raubüberfall in Cremlingen sind noch nicht ausgewertet. Doch die Hinweise auf die Ex-RAF-Terroristen verdichten sich: Einer der Verdächtigen war möglicherweise vorher in dem Ort. Die Ermittler haben zudem Fotos von den Tatfahrzeugen veröffentlicht.

28.06.2016

Ein Flüchtling findet einen Schatz versteckt in einem alten Kleiderschrank – und informiert die Behörden. Die Polizei und die Stadt Minden feiern den 25-Jährigen als "Held des Tages".

28.06.2016

Die Polizei in Papenburg sucht nach unbekannten Schafdieben. Wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte, wurden insgesamt 42 Lämmer, drei Jährlinge und das Mutterschaf gestohlen. Zwei verendete Tiere ließen die Ganoven zurück. 

28.06.2016

Einen Tag nach dem schweren Lkw-Unfall ist die Autobahn 2 bei Rehren wieder frei. Am Montag waren zwischen Lauenau und Rehren drei Sattelzüge aufeinander gefahren. Bis in den Morgen hinein musste die beschädigte Fahrbahndecke ausgebessert werden. Anschließend weckte die Polizei die schlafenden Brummifahrer.

28.06.2016

Massive Kritik am parlamentarischen Untersuchungsausschuss im niedersächsischen Landtag zum Terrorismus. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter beziffert die Kosten mit mehreren Millionen Euro und sagt: „Unsere Behörden sind teilweise gelähmt.“

28.06.2016
Anzeige