Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Göttingen

Erlebnis Turnfest in Göttingen - Sicherheitskonzept steht

Das Sicherheitskonzept steht, das Erlebnis Turnfest (23. bis 27. Juni) in Göttingen kann kommen. Dirk Platta, Projektleiter des Events, und seine Mitstreiter Christian Boese, Dominik Riebling und Jens Gerhardt hatten zu einer Abschlussbesprechung zu diesem Thema in die Sparkassen-Arena geladen.

Vicki Schwarze
Northeim

Technischer Defekt - Auto-Brand in Northeim

Ein Auto ist am Dienstagmorgen auf der Bahnhofstraße vollständig ausgebrannt. Die 39-jährige Fahrerin des Kombis konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Matthias Heinzel 31.05.2016

Schaden in Höhe von rund 50000 Euro ist am Montagabend bei einem Zimmerbrand am Rollberg entstanden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Nadine Eckermann 31.05.2016
Der Norden

Verbindungsstudenten und Linke - Gereizte Stimmung in der Studentenstadt

Er wollte nur ein Eis essen und wurde hinterrücks mit einem Baseballschläger angegriffen. Der junge Mann hatte sich öffentlich als Verbindungsstudent zu erkennen gegeben – er trug das Band seiner Burschenschaft. Was er nicht wusste: In Göttingen lässt man das lieber sein.

31.05.2016

Sechs Wochen nach dem Tod von Prince steht die Todesursache fest: Der Popstar starb an einer Überdosis Schmerzmittel. Das bestätigte die Gerichtsmedizin im US-Bundestaat Minnesota.

02.06.2016

Eine völlig betrunkene Autofahrerin hat die Polizei am Donnerstagmorgen auf der Siekhöhenallee gestoppt. Beim Alkoholtest brachte es die 49-Jährige auf 3,48 Promille, wie die Polizei berichtet.

Andreas Fuhrmann 02.06.2016
Panorama

Katastrophenalarm nach Dauerregen - Vier Tote in Hochwassergebiet in Bayern gefunden

Nach Dauerregen sind Teile Niederbayerns vom Hochwasser überrascht worden. Flüsse und Bäche wälzten sich als reißende Flutwelle durch die Orte. Zahlreiche Haushalte blieben ohne Strom, Hunderte Schüler saßen fest – mindestens vier Menschen starben.

02.06.2016

In einer Wohnung am Süntelweg in Göttingen-Grone sind am Donnerstagmittag zwei Leichen gefunden worden. Bei den Toten handelt es sich nach Polizeiangaben um die Mieter der Wohnung, zwei Eheleute im Alter von 34 und 37 Jahren.

Britta Bielefeld 02.06.2016
Der Norden

Polizei vermutet Brandstiftung - Stretchlimousinen brennen in Hamburg

Das Unternehmen preist sich selbst als "Norddeutschlands größten Limousinenservice" an. Stretchlimousinen und Partybusse sollten für Spaß sorgen. Jetzt haben Unbekannte den ganzen Fuhrpark angezündet.

02.06.2016

Der Umgang einer Bürgerwehr in Sachsen mit einem irakischen Flüchtling sorgt für Aufsehen: Auf einem Video ist zu sehen, wie drei Männer den 21-Jährigen aus einem Supermarkt zerren. Später sollen sie den psychisch kranken Mann an einen Baum gefesselt haben. Nun ermittelt der Staatsschutz.

02.06.2016

Nach einer dreisten Unfallflucht in der Innenstadt von Hannover sucht die Polizei nach einem Rollerfahrer. Der Unbekannte hatte am Mittwoch an einer Tankstelle ein anderes Fahrzeug beschädigt. Dummerweise wurde er dabei von einer Überwachungskamera aufgenommen.

02.06.2016

Die Wassermassen haben in Bayern für viel Verwüstung gesorgt. Mindestens fünf Menschen kamen ums Leben, vier weitere werden vermisst. Entspannung ist nicht in Sicht: Nachdem der Regen in Nacht vielerorts eine Pause machte, warnen Wetterexperten vor weiteren Unwettern in der Region.

02.06.2016
Anzeige