Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In Köln hat die Polizei einen Mann kontrolliert, der er ein auffälliges T-Shirt trug. In seinem Rucksack fanden die Beamten dann eine selbst gebastelte Rohrbombe.

24.06.2016

Die Ursache für den schweren Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Südstadt kann nach Polizeiangaben nicht eindeutig festgestellt werden. In der Nacht zu Donnerstag war in einem Altbau an der Großen Düwelstraße im Dachgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Aktuellen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf über eine Million Euro. Verletzt wurde niemand.

24.06.2016

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern in Niedersachsen. In Hannover könnten die Gewitter etwas milder ausfallen. Bereits in der Nacht zum Freitag hatten Unwetter und Überschwemmungen die Feuerwehren in Atem gehalten. Am Wochenende zieht die Schlechtwetterfront weiter durch das Land.

24.06.2016
Panorama

Mit einer Druckluftwaffe - Unbekannte schießen auf Flüchtlinge

Auf Bewohner eines Paderborner Flüchtlingsheims wurden Schüsse abgefeuert. Der Staatsschutz ermittelt.

24.06.2016

Nachdem der Viernheimer Geiselnehmer von der Polizei erschossen wurde, steht fest: Die Waffe des 19-Jährigen war ein Schreckschussgewehr, die Granaten waren nur Attrappen. Und er lebte zuletzt in Norddeutschland.

24.06.2016

Mit Flyern und Personenbeschreibungen sucht die Polizei nach den beiden Männern, die am Mittwoch maskiert und bewaffnet eine Bankfiliale an der Vahrenwalder Straße ausgeraubt haben. Von ihnen fehlt nach wie vor jede Spur.

24.06.2016

Eine 52-jährige Autofahrerin aus Leinefelde ist am Freitag gegen 10 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 247 ums Leben gekommen. Auf der Ortsumgehung Leinefelde geriet die Ford-Fahrerin nach Angaben der Polizei aus ungeklärter Ursache  auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Sattelzug.

Kuno Mahnkopf 24.06.2016

Mit einem Druckluftgewehr soll ein 17-jähriger Jugendlicher auf ein fahrendes Auto geschossen haben. Die drei Insassen blieben unverletzt. Die Polizei hat jetzt ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

24.06.2016
Göttingen

Polizei Göttingen - Phantombild von Räuber

Mit einem Phantombild eines von drei Räubern fahndet die Polizei nach einem Trio, das am 14. Juni in der Gartenstraße eine 76 Jahre alte Göttingerin in deren Wohnung überfallen und beraubt hat. Die Frau überstand die Tat unverletzt, die Täter entkamen mit mehreren Taused Euro Beute, dem Ersparten des Opfers.

Jürgen Gückel 24.06.2016

In einer Wohnung in der Molini-Rumann-Straße sind am Donnerstag gegen 16.40 Uhr zwei Diebinnen auf frischer Tat überrascht worden. Die beiden älteren und südländisch wirkenden Frauen entkamen unerkannt. Die Polizei sucht jetzt nach ihnen.

Jürgen Gückel 24.06.2016

Am Donnerstag erschoss die Polizei im hessischen Viernheim einen scheinbar bewaffneten Geiselnehmer. Bei der Pistole und einer Langwaffe handelte es sich offenbar um Schreckschusswaffen.

24.06.2016

Aus einer unverschlossenen Werkstatt an der Hattorfer Landstraße hat ein bisher unbekannter Täter in der Nacht zu Donnerstag eine Kettensäge gestohlen. Außerdem seien an einem landwirtschaftlichen Anhänger zwei Reifen zerstochen worden, teilte die Polizei mit.

Nadine Eckermann 24.06.2016
Anzeige