Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der Pfefferspray-Einsatz der Polizei bei einer Demonstration in Göttingen, bei dem auch Landtags-Vizepräsidentin Gabriele Andretta (SPD) verletzt wurde, wird voraussichtlich juristische Folgen haben. Beim Göttinger Verwaltungsgericht sei am Mittwoch eine Klage eingereicht worden, bestätigte ein Sprecher.

25.05.2016
Hann Münden

Lkw-Fahrer fährt nach Unfall einfach weiter - Polizei Hann. Münden sucht Zeugen

Beim Rechtsabbiegen vom Vogelsangweg in die Kasseler Straße hat eine 79 Jahre alte Autofahrerin aus Hann. Münden am Freitagmorgen gegen 5.55 Uhr offenbar einen von links aus Richtung Bonaforth kommenden gelben Sattelzug übersehen. Dabei touchierte sie mit ihrem blauen Ford den Auflieger des Lkw.

Andreas Fuhrmann 25.05.2016

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Mittwoch an der Paulinerstraße versucht, einer Fußgängerin den Rucksack zu rauben. Bei dem Überfall wurde die 62 Jahre alte Göttingerin leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Andreas Fuhrmann 25.05.2016

Der Pfefferspray-Einsatz der Göttinger Polizei, bei dem auch die niedersächsische Landtags-Vizepräsidentin Gabriele Andretta (SPD) verletzt wurde, hat voraussichtlich ein gerichtliches Nachspiel. Beim Verwaltungsgericht Göttingen ist eine Klage eingegangen, die darauf abzielt, die Rechtswidrigkeit der Aktion festzustellen.

25.05.2016
Der Norden

Abstandsmessung auf Unfallstrecke - Polizei startet Großkontrolle auf der A2

Mit einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 2 bei Helmstedt will die Polizei den ganzen Mittwoch lang vor allem Lastwagen überprüfen. Kontrolliert werden soll unter anderem, ob die Lkw-Fahrer den nötigen Abstand zu ihrem Vordermann einhalten, teilten die Beamten mit.

25.05.2016

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine Mitarbeiterin einer Spielhalle in Kleefeld mit einem Messer bedroht und ausgeraubt hat. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute. Verletzt wurde niemand.

Jörn Kießler 25.05.2016

Die Fahndung nach dem am Dienstag aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim geflüchteten Straftäter ist bislang erfolglos geblieben. Zu dem 32-Jährigen, der wegen schweren Raubes verurteilt worden war, gibt es nach Polizeiangaben noch keine Spur.

25.05.2016

Ein Pärchen hat in einer Poststelle in Salzhemmendorf im Landkreis Hameln-Pyrmont 10.000 Euro erbeutet. Mit einem Trick lenkten sie die Angestellte ab und plünderten den Tresor. Eine großangelegte Fahndung der Polizei blieb erfolgslos. 

25.05.2016
Göttingen

Nach Flucht eines Autoknackers - Verfolgungsjagd endet am "Kauf Park"

Die Flucht eines Autoknackers hat nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei über die Autobahn 7 am Sonntagmorgen in Göttingen ein Ende gefunden. Am "Kauf Park"  krachte der Verdächtige mit seinem Wagen in mehrere Autos. Er wurde festgenommen.

Andreas Fuhrmann 22.05.2016

Einen Unfall mit rund 13 500 Euro Schadenshöhe verursacht hat in der Nacht zum Sonnabend gegen 3.40 Uhr ein alkoholisierter Polo-Fahrer. Der 23-Jährige befuhr die Straße Wolfsgärten in Richtung Schützenring.

Kuno Mahnkopf 22.05.2016

Unter Alkoholeinfluss in den Gegenverkehr geraten ist am Sonnabend um 20.10 Uhr ein 43-jähriger BMW-Fahrer in der Ortsdurchfahrt Nesselröden. In einer Rechtskurve kollidierte der aus Richtung Etzenborn kommenden BMW mit einem Audi.

Kuno Mahnkopf 22.05.2016

Zwei Monate nachdem die 15-jährige Safia S. einen Bundespolizisten am Hauptbahnhof niedergestochen und schwer verletzt hat, ist auch ihr zwei Jahre älterer Bruder wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Der 17-Jährige saß in der Türkei im Gefängnis, in Hannover ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn.

Jörn Kießler 25.05.2016
Anzeige