Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Bei einer Schlägerei zwischen mehreren jugendliche Flüchtlingen und einer Gruppe bislang unbekannter Männer sind unter anderem Zaunlatten und Metallstangen zum Einsatz gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Keilerei am Sonntag gegen 21.30 Uhr an der Wilhelmshäuser Straße. Bei den Kontrahenten der Flüchtlinge könnte es sich laut Polizei um Polen handeln.

Britta Bielefeld 13.06.2016

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 30 bei Gildehaus in der Grafschaft Bad Bentheim hat die Polizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Er war im vergangenen Jahr wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. 

13.06.2016
Göttingen

Polizei vermutet politisch motivierte Tat - Vermummte attackieren Verbindungsstudenten

Mehrere vermummte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag einen 29 Jahre alten Verbindungsstudenten angegriffen und durch Schläge und Tritte im Gesicht verletzt. Nach Angaben der Göttinger Polizei ereignete sich der Überfall gegen 3 Uhr in der Bürgerstraße in der Nähe des Jugendzentrums Innenstadt.

Michael Brakemeier 13.06.2016

Ein Autofahrer ist im Kreis Goslar gegen einen Baum gefahren und dabei ums Leben gekommen. Er war mit seinem Pkw in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehr konnte den Mann nur noch tot aus dem Wrack bergen.

13.06.2016

50 Menschen kamen bei der Bluttat in Orlando ums Leben. Eddie Jamoldroy Justice ist einer davon. Der 30-Jährige versteckte sich vor dem Schützen auf der Toilette des Schwulenclubs "Pulse" und schrieb seiner Mutter von dort aus SMS. Ein dramatischer Chatverlauf.

13.06.2016
Göttingen

Rollstuhlfahrer stirbt bei Unfall - Hergang weiter unklar

Auch knapp zwei Wochen nach dem schweren Unfall auf der Bürgerstraße, bei dem ein 40 Jahre alter Rollstuhlfahrer aus Göttingen starb, gehen die Ermittlungen der Polizeiinspektion Göttingen zum genauen Unfallhergang weiter.

Axel Wagner 13.06.2016
Panorama

50 Tote bei Angriff auf Schwulenclub - Orlando: Was wir bisher über die Bluttat wissen

Bei einer Bluttat starben am Sonntag in Orlando 50 Menschen, 53 wurden verletzt. Welches Motiv hatte der Todesschütze? Hatte er Beziehungen zur Terrormiliz IS? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

13.06.2016

Leicht verletzt worden ist ein siebenjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 10.20 Uhr. Nach Angaben der Polizei lief das Kind in der Reeke in Brochthausen zwischen zwei parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn.

Kuno Mahnkopf 13.06.2016

Die Identität des jungen Mannes, dessen Leiche am Sonnabendmorgen vor einem Wohnblock zischen Annastraße und Weender Landstraße gefunden worden ist, ist noch immer unklar. „Der Leichnam wird zur Zeit in der Göttinger Rechtsmedizin obduziert“, sagte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz am Montagvormittag.

Britta Bielefeld 13.06.2016

Eine Nacht mit Tanz und Musik in der US-Stadt Orlando endet mit Tod und Schrecken. Ein Bewaffneter tötet dutzende Menschen. Vor der Tat bekennt sich der Schütze in einem Anruf bei der Polizei zur Terrormiliz IS.

13.06.2016
Duderstadt

Polizeichef weist Forderungen der Bürgerinitiative zurück - Moneke: Kontrollen allein Polizeisache

Stadtverwaltung und Polizei zeigen sich unbeeindruckt von den Forderungen der Bürgerinitiative „Lebendige Stadt Duderstadt“ nach zusätzlichen Verkehrskontrollen in der Innenstadt und einer Überprüfung aller bestehenden Ausnahmegenehmigungen zur Durchfahrt der Fußgängerzone.

Nadine Eckermann 10.06.2016

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Während der Fußball-EM stellt sich die Göttinger Polizei nicht nur auf ausgelassen feiernde Fans ein, sondern auch auf Autokorsos – vor allem nach den Spielen der deutschen Elf. Doch auch für die Jubelfahrt mit dem Auto gelten der Polizei zufolge bestimmte Regeln:

Andreas Fuhrmann 10.06.2016
Anzeige