Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Kölner Polizei hat alle sechs russischen Fußball-Hooligans, die am Donnerstagabend auf der Domplatte spanische Touristen angriffen und zwei Personen verletzt hatten, mittlerweile festgenommen. Dies bestätigte die Polizei am Freitagmorgen.

17.06.2016
Deutschland / Welt

Tödlicher Angriff auf Labour-Abgeordnete - Fall Cox: Was wir über das Attentat wissen

Nach dem Attentat auf die britische Labour-Abgeordnete Jo Cox sind immer noch viele Fragen offen: Was war das Motiv des mutmaßlichen Täters? Welche politischen Konsequenzen hat der tödliche Angriff? Was wir bisher über das Verbrechen wissen, lesen Sie hier.

17.06.2016

Die Polizei hat am Montagabend offenbar größere Ausschreitungen am ZOB verhindert. Dort wollten Anhänger der linken Szene gegen Mitglieder des extrem rechten „Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen“ vorgehen, wie die Polizei am Dienstag bestätigte.

Andreas Fuhrmann 17.06.2016

Die Stadt Göttingen verbietet Böller, Raketen und ähnliche Feuerwerke an Silvester in der Innenstadt. Sie reagiert damit auf ein zunehmendes Chaos zum Jahreswechsel mit Verletzten besonders am Alten Rathaus. Die Anordnung will die Verwaltung gemeinsam mit der Polizei durchsetzen.

Ulrich Schubert 14.06.2016
Deutschland / Welt

Rechtspopulisten fühlen sich bestätigt - Massaker von Orlando wird zum Wahlkampf-Thema

IS-Anhänger? Schwulenhasser? Waffenfan? Omar Mateen tötet 49 Menschen – und befeuert das Rennen um die US-Präsidentschaft.

14.06.2016

Er fälschte TÜV-Plaketten und klebte Computer-Ausdrucke auf Nummernschilder seiner Schrottwagen: Der Chef der Bürgerwehr „Wir schützen und helfen Hannover“, Tobias H., ist wegen Urkundenfälschung zu einer Haftstrafe von drei Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Die „Bürgerwehr“ ist also das nächste halbe Jahr führerlos.

Tobias Morchner 17.06.2016

Zwei Jugendliche aus Fulda haben einen kuriosen Roadtrip gemacht: Mit Decken und Brötchen im Gepäck rissen die beiden von zu Hause aus. Auf dem Weg stahlen sie einen Traktor und fuhren nach Thüringen – bis die Polizei sie fasste.

16.06.2016

Nächste Woche stimmt Großbritannien über den Verbleib in der EU ab. Die britische Parlamentsabgeordnete Jo Cox sprach sich gegen einen Brexit aus. Jetzt wurde sie von einem Mann niedergeschossen – sie starb im Krankenhaus.

16.06.2016

FDP-Chef Christian Lindner hat die von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ins Spiel gebrachte Wachpolizei als "bedenklichen Vorschlag" kritisiert – und sprach sich für eine andere Lösung in der Sicherheitsdebatte aus.

16.06.2016

Eine 20-jährige Frau ist an einer Bushaltestelle im rheinland-pfälzischen Dahn erst umarmt und dann erstochen worden. Unter dringenden Tatverdacht soll ihr Ehemann stehen. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Mann.

16.06.2016

Ein etwa sechsjähriger Junge hat am Mittwoch gegen 18.15 Uhr auf der Juesholzstraße, Höhe Hausnummer 4, eine 63-jährige Radfahrerin zu Fall gebracht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau auf dem Radweg Richtung Sieber.

Rüdiger Franke 16.06.2016
Panorama

"Rollator-Attacke" auf 89-Jährige - Abgeblitzter Rentner sieht Rot

Weil er mit der eindeutigen Abfuhr seiner Auserwählten nicht klar kam, hat ein Rentner in Rheinland-Pfalz für einen Polizei-Einsatz gesorgt: Der 70-Jährige hatte seine 89 Jahre alte Angebetete mehrfach mit seinem Rollator angefahren und verletzt. Nun droht ihm ein Verfahren.

16.06.2016
Anzeige