Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein etwa sechsjähriger Junge hat am Mittwoch gegen 18.15 Uhr auf der Juesholzstraße, Höhe Hausnummer 4, eine 63-jährige Radfahrerin zu Fall gebracht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau auf dem Radweg Richtung Sieber.

Rüdiger Franke 16.06.2016
Panorama

"Rollator-Attacke" auf 89-Jährige - Abgeblitzter Rentner sieht Rot

Weil er mit der eindeutigen Abfuhr seiner Auserwählten nicht klar kam, hat ein Rentner in Rheinland-Pfalz für einen Polizei-Einsatz gesorgt: Der 70-Jährige hatte seine 89 Jahre alte Angebetete mehrfach mit seinem Rollator angefahren und verletzt. Nun droht ihm ein Verfahren.

16.06.2016
Deutschland / Welt

Vorstoß von Innenminister De Maizière - Neue "Wachpolizei" soll Einbrüche verhindern

Seit Jahren nehmen Wohnungseinbrüche in Deutschland zu. Innenminister Thomas de Maizière will im Kampf gegen Einbrecher nun Hilfspolizisten einsetzen, die auch eine Waffe tragen dürfen. Von seiten der SPD gibt es dafür scharfe Kritik. 

16.06.2016

Ein Fahrraddiebstahl ist nicht nur ärgerlich, weil der Besitzer im Zweifelsfall dann nur noch schlecht vom Fleck kommt. Viele Drahtesel sind zudem mehrere tausend Euro wert. Die Aufklärung ist schwierig. Wie kann man als Fahrradbesitzer vorbeugen?

16.06.2016

Vermutlich als Folge extrem überhöhten Tempos ist ein Autofahrer im Landkreis Nienburg beim Überholen tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der 42-Jährige am Mittwochabend auf einer Landstraße bei Landesbergen drei andere Pkw auf einmal überholen wollen.

16.06.2016

Eskaliert in Hamburg ein Streit unter Rockern? Kurz vor Mitternacht fallen Schüsse. Ein ehemaliges Mitglieder der Rockergruppe "Mongols" wird angeschossen, eine Frau schwebt in Lebensgefahr. Der Täter ist auf der Flucht.

16.06.2016
Fußball aus aller Welt

Schwere Krawalle bei Fußball-EM - Engländer randalieren in Lille

Die Fußball-EM wird weiter von Krawallen überschattet: Nach dem Spiel zwischen Russland und der Slowakei ist es in Lille erneut zu schweren Ausschreitungen gekommen. Die Gewalt ging aber nicht von russischen Hooligans, sondern von Engländern aus. 36 Menschen wurden festgenommen.

16.06.2016

Nach dem Brückeneinsturz an der A7 in Bayern läuft die Suche nach der Ursache auf Hochtouren. Experten durchsuchen die Trümmer, in denen am Mittwoch ein Bauarbeiter ums Leben kam und mehrere verletzt wurden.

16.06.2016

Nach dem Einsturz eines Brückenneubaus auf der A7 in Bayern läuft die Suche nach der Ursache. Mindestens ein Bauarbeiter wurde in den Tod gerissen, sechs weitere Arbeiter wurden schwer verletzt.

16.06.2016
Göttingen

Linke gegen "Freundeskreis" - Polizeieinsatz am Bahnhof Göttingen

Die Polizei Göttingen ist gestern Abend zu einem Einsatz im Bereich des ZOB am Bahnhof ausgerückt. Dort hielten sich Mitglieder des so genannten "Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen" auf.

Britta Bielefeld 16.06.2016

Mit einem Atemalkoholwert von rund 2,35 Promille ist eine 37-Jährige Autofahrerin am Montagabend bei Groß Ellershausen von der Straße abgekommen. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 3 zeitweilig voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau leicht verletzt.

16.06.2016

Der Prozess gegen einen 26-jährigen Göttinger Verbindungsstudenten, der einen Studenten vom Fahrrad geschubst haben soll, hat ein juristisches Nachspiel zur Folge. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat gegen den Hausmeister des Verbindungshauses ein Verfahren wegen des Verdachts der falschen uneidlichen Aussage eingeleitet.

13.06.2016
Anzeige