Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Das mutige Verhalten von Passanten und Sicherheitskräften hat einer Frau in Berlin womöglich das Leben gerettet. Ein Mann hatte die 60-Jährige zuvor auf die Gleise gestoßen.

15.06.2016

Ein 28-Jähriger hat am Dienstagabend in Steinkirchen seine Lebensgefährtin erstochen. Nachdem er die Polizei informiert hatte, flüchtete der Mann. Das Motiv blieb zunächst unklar.

15.06.2016

In Schlangenlinien gefahren ist am Freitagnachmittag eine 49-jährige Autofahrerin bei Küllstedt und hat den Gegenverkehr gefährdet. Die alarmierte Polizei stellte 2,55 Promille fest. Mit 1,52 Promille wollte sich in Leinefelde eine 47-jährige Eichsfelderin nicht davon abbringen lassen, mit ihrem Ford loszufahren.

Kuno Mahnkopf 12.06.2016

Erneut ist es in Niedersachsen zu einer Flucht aus dem Maßregelvollzug gekommen. In Bad Zwischenahn konnte ein 25-jähriger Häftling, trotz Begleitung, fliehen. Die Polizei konnte den Mann wenig später am Oldenburger Hauptbahnhof aufgreifen und festnehmen.

14.06.2016

Begleitet von schweren Krawallen haben am fünften Tag der Fußball-EM zehntausende Menschen in Paris gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der französischen Regierung protestiert.

14.06.2016

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 sterben ein Vater und eine Mutter. Ihre einjährige Tochter überlebt leicht verletzt. Wie kam es zu dem Unglück? Die Polizei sucht noch den möglichen Verursacher.

14.06.2016

Immer wieder haben sich Anwohner über gestohlene Damenunterwäsche beklagt, nun hat die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung im nordrhein-westfälischen Werne eine ungewöhnliche Sammlung entdeckt.

14.06.2016

Der 13-jährige Junge, der von einem unbekannten Raser in Bremen angefahren wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. Sein Zustand sei nach wie vor kritisch, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Inzwischen ermittelt eine Mordkommission.

14.06.2016

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat in Potsdam der Prozess gegen den mutmaßlichen Kindermörder Silvio S. begonnen. Der Wachmann aus Brandenburg hat laut Anklage den sechsjährigen Elias und den vierjährigen Mohamed im vergangenen Jahr entführt und umgebracht.

14.06.2016
Göttingen

Mit Flüssigkeit im Gesicht verletzt - Erneut Verbindungsstudent angegriffen

Erneut ist in Göttingen ein Verbindungsstudent von mehreren Vermummten angegriffen worden. Bei der Attacke am Sonntagabend an der Theodor-Heuss-Straße wurde das 20 Jahre alte Opfer mit einer unbekannten Flüssigkeit im Gesicht verletzt, teilt die Polizei mit.

Andreas Fuhrmann 14.06.2016

In Schleswig-Holstein hat sich eine Szene wie in einem Film abgespielt: Ein Auto stoppte einen anderen Wagen, ein Mann schoss auf einen anderen, der Täter raste mit seinem Komplizen davon – doch die Polizei war schneller.

14.06.2016

Das FBI sucht weiter nach den Motiven des Attentäters von Orlando. Einfach ist das nicht. Denn Omar Mateen passt nicht in das Schema des typischen Terroristen. Klar scheint nur: Vom IS hat der Attentäter keine Instruktionen erhalten.

14.06.2016
Anzeige