Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Immer wieder klagen Polizisten in Niedersachsen über ihre zunehmende Arbeitsbelastung. 1,4 Millionen Überstunden schieben sie vor sich her. Jetzt will das Land den Beamten entgegenkommen. Unter anderem soll es eine höhere finanzielle Zulage für den Dienst zu ungünstigen Zeiten geben.

Heiko Randermann 12.06.2016

Zum Auftakt der Fußball-EM kommt es in Marseille zu Rangeleien mit englischen Fans. Die Polizei setzt Tränengas ein. Die Szenen wecken Erinnerungen an Ausschreitungen bei der WM 1998.

11.06.2016

In Marseille ist es wenige Stunden vor dem EM-Spiel zwischen England und Russland erneut zu Ausschreitungen gekommen. In der Nähe des alten Hafens mussten Hunderte randalierende Fans von der Polizei mit Tränengas getrennt werden. 

11.06.2016

Kurioser Fund in Dinklage: Als sie eine Hecke aus dem Boden reißen wollten, fanden Gärtner auf einem Friedhof Scheine im sechsstelligen Euro-Bereich im Boden vergraben. Niemand weiß, woher das Geld stammt. Nun ermittelt die Polizei.

11.06.2016

In der Steintorstraße, die vom 13. bis 24. Juni wegen Kanalsanierungsarbeiten gesperrt werden soll, ist in der Nacht zum Sonnabend eine Baustellenampel beschädigt worden.

Kuno Mahnkopf 11.06.2016
Der Norden

Keine Rückkehr aus Karibik-Urlaub - Ehepaar aus Bad Nenndorf bleibt verschollen

Ein vor gut einem Jahr während einer Urlaubsreise in der Karibik verschollenes Ehepaar aus Bad Nenndorf (Kreis Schaumburg) bleibt verschwunden. Die Polizei gehe mittlerweile endgültig davon aus, dass das Paar tot ist, sagte ein Sprecher in Stadthagen.

11.06.2016
Panorama

"The Voice"-Star Christina Grimmie - US-Sängerin bei Autogrammstunde erschossen

Die 22-jährige US-Sängerin Christina Grimmie ist bei einer Autogrammstunde in Orlando im Bundesstaat Florida von einem Unbekannten erschossen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, tötete sich der Angreifer anschließend durch einen Schuss selbst. Grimmie wurde unter anderem durch einen Auftritt in der Talentshow "The Voice" des Senders NBC bekannt. 

11.06.2016

Ein Video soll zeigen, wie die 29-jährige Gina-Lisa Lohfink von zwei Männern vergewaltigt wird. Der Clip wurde mehr als eine Million Mal angeklickt, bis er jetzt gelöscht wurde – und das auch nur auf Drängen von Journalisten.

11.06.2016

Kokain konsumiert hatte ein 33 Jahre alter Autofahrer, den die Polizei am Dienstagnachmittag auf der Wilhelmstraße anhielt und kontrollierte. Außerdem besaß der Mann keinen Führerschein.

Matthias Heinzel 08.06.2016

Bei einem Einsatz der Polizei in Mittelfeld ist am Nachmittag ein 52-Jähriger durch einen Schuss aus einer Dienstwaffe verletzt worden. Zuvor hatte der Mann offenbar die Beamten mit einem Messer angegriffen. Ein Polizist wurde dabei leicht an der Hand verletzt. 

Tobias Morchner 11.06.2016
Hannover

Behörden wissen nicht wohin - Terrorverdächtiger Abbas A. verschwunden

Wo ist der Algerier Abbas A. geblieben? Vier Monate nach seiner vorläufigen Festnahme ist der Terrorverdächtige offenbar verschwunden. Zumindest wissen die Behörden nicht, wo sich der 25-Jährige, gegen den wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren, staatsgefährdenden Gewalttat ermittelt wird, gerade aufhält.

11.06.2016
Adelebsen

Drei Menschen zum Teil schwer verletzt - Unfall bei Barterode

Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 37 bei Barterode sind am Freitagnachmittag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Andreas Fuhrmann 10.06.2016
Anzeige