Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In Kleefeld sind in der Nacht zu Montag vier Abfallcontainer in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht davon aus, dass Brandstifter die Feuer legten, und sucht nun dringend Zeugen. Der entstandene Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

09.12.2019

Darauf muss man erstmal kommen: Ein 76-Jähriger aus Fallersleben hat vermeintliche Trickbetrüger (19) reingelegt. Ein Ganove der Tätergruppe hatte sich dem Senior gegenüber als Polizist ausgegeben und wollte „nur dessen Ersparnisse in Höhe von 40.000 Euro in Sicherheit bringen“. Bei der Übergabe klickten die Handschellen.

09.12.2019

Nach dem Eishockeyspiel der Harzer Falken gegen den Hamburger SV ist ein 21-Jähriger aus Wulften durch einen explodierenden Feuerwerkskörper verletzt worden. Vorangegangen war dem ein Streit unter den Fans.

09.12.2019

Hin und wieder kommt es dazu, dass Menschen in der besinnlichen Weihnachtszeit über ihr Leben nachdenken. So auch in Bremen. Dort hat ein Schwarzfahrer sich freiwillig der Polizei gestellt – um ein neues Leben zu beginnen und für seine Vergehen zu büßen.

09.12.2019

Eine unbekannte Person hat in Stade ein Neugeborenes ausgesetzt. Sein Leben verdankt das kleine Mädchen einem aufmerksamen Paar.

09.12.2019

Vor mehr als 20 Jahren wurde die damals elfjährige Claudia Ruf entführt, sexuell missbraucht und getötet. Mit einem neuen Massen-Gentest versucht die Polizei derzeit den Durchbruch in dem noch immer ungelösten Fall zu erzielen. Auch in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY... ungelöst” soll der Fall erneut vorgestellt werden.

09.12.2019

4,7 Millionen Euro Schaden durch falsche Polizisten sind im Jahr 2018 in Deutschland entstanden. Die Polizei Duderstadt kooperiert jetzt mit der örtlichen Sparkasse und der VR Bank Mitte, um für das Thema zu sensibilisieren – und die Bürger vor Betrügern zu schützen.

09.12.2019

Im Rahmen der Ermittlungen nach der tödlichen Attacke auf einen Feuerwehrmann in Augsburg verteidigt die Polizei ihre Öffentlichkeitsarbeit. Den Behörden sei Vertuschung vorgeworfen worden. Augsburgs Polizeipräsident bat um Verständnis, dass nicht immer alle Informationen gleich an die Öffentlichkeit gegeben werden könnten.

09.12.2019

Auf der Landesstraße 568 ist in der vergangenen Woche ein Auto durch umherfliegende LKW-Ladung beschädigt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Verursacher und nach Zeugen des Unfalls.

09.12.2019

Ein Reisebus soll eine 76-Jährige Duderstädterin erst angefahren und dann über ihre Beine gerollt sein. Die Frau wurde schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist aber noch unklar.

09.12.2019

In Erfurt torkelt ein wohl betrunkener Waschbär über den Weihnachtsmarkt. Die Feuerwehrleuten fangen das benebelte Tier ein und übergeben es einem Jäger. Weil er als Bedrohung für heimische Tierarten gilt, wird er erschossen.

09.12.2019

Nach dem Ausbruch eines Vulkans auf der neuseeländischen Insel White Island vermutet die Polizei, dass es dort keine Überlebenden mehr gibt.

09.12.2019