Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Wahrscheinlich ging es ihm um das Pfandgeld: Mit vier vollen Wasserkästen ist ein Dieb im Bremer Hauptbahnhof aber nicht weit gekommen. Die Polizei stoppte den Mann aus Hannover und nahm ihn fest. Der Mann muss jetzt für 35 Tage hinter Gitter, allerdings weil anderen, offene Haftbefehle gegen den Mann vorlagen.

10.06.2016

Eine Seniorin aus Mengershausen ist am vergangenen Sonntag Opfer eines Trickdiebes geworden. Der Unbekannte erbeutete mehrere Schmuckstücke. Wie die Polizei berichtet, hatte der Gauner die Frau am späten Nachmittag in der Lindenstraße in ein Gespräch verwickelt und erreicht, dass sie ih ihn in die Wohnung ließ.

10.06.2016

Eine PKK-Splittergruppe hat sich auf ihrer Internetseite zum Bombenanschlag auf einen Polizei-Bus in Istanbul bekannt. Bei dem Attentat in der Altstadt der türkischen Metropole waren am Dienstag elf Menschen getötet worden, darunter sechs Polizisten.

10.06.2016

Deutsche Flüchtlingsheime sind nach Einschätzung von Amnesty International unzureichend gegen zunehmende fremdenfeindliche Attacken geschützt.

10.06.2016

Knapp eine Woche, nachdem ihn die Polizei mit 2,9 Promille aus dem Verkehr gezogen hatte, musste sich am Dienstag ein 39-jähriger Lastwagenfahrer aus Rumänien vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten. Das Gericht verurteilte ihn wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 500 Euro.

07.06.2016

Telefonieren mit dem Handy am Steuer hat am Montagmittag offenbar zu einem Unfall auf der Landesstraße 572 geführt, bei dem der junge Autofahrer leicht verletzt wurde. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro, teilt die Polizei Northeim mit.

Jürgen Gückel 07.06.2016

Vier Tage nach den tödlichen Schüssen auf einen Radfahrer in Hamburg hat die Polizei den Ex-Schwager des Opfers erneut festgenommen. Die Kriminalbeamten haben nach eigenen Angaben neue Beweise für eine Tatbeteiligung des 33-Jährigen ermittelt.

09.06.2016
Der Norden

Sie sind erst 6,7 und 9 Jahre alt - Drei junge Brüder auf Panini-Diebestour

Ihre Leidenschaft für Panini-Sammelbilder ist so groß, dass sie auf die schiefe Bahn geraten sind: Drei Brüder im Alter von 6, 7und 9 Jahren wurde in Rotenburg an der Wümme bei einem dreisten Ladendiebstahl erwischt – mit den Hosentaschen voller Panini-Bilder.

09.06.2016

Ein Auto hält am Morgen neben einem parkenden Wagen, es fallen Schüsse, der oder die Täter flüchten. Zurück bleibt ein tödlich verletzter Autofahrer. Bei einer Sofortfahndung stellt die Hamburger Polizei mindestens zwei Verdächtige.

09.06.2016

Die Bundesliga trauert um Sascha Lewandowski. Der 44-Jährige wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft beantragte eine Obduktion der Leiche. Lewandowski war erst im März bei Union Berlin zurückgetreten – aus gesundheitlichen Gründen.

09.06.2016

Nachdem eine 72 Jahre alte Frau am Mittwochabend tot in ihrem Haus in Wedemark-Resse aufgefunden worden ist, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Fest steht, dass Monika K. erschossen wurde. Außerdem ist ihr Auto verschwunden.

09.06.2016

Noch in der Nacht hat Israel auf den Anschlag in Tel Aviv, bei dem vier Menschen starben, reagiert. Die Polizeipräsenz an öffentlichen Orten wurde ausgeweitet, die Armee brachte sich in Stellung: Das Dorf, aus dem die beiden palästinensischen Attentäter stammen, wird blockiert.

09.06.2016
Anzeige