Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Seit Anfang August protestieren Boliviens Bergarbeiter gegen ein neues Gesetz. Zwei Kumpel wurden bereits getötet. Jetzt wurde auch Der stellvertretende Innenminister Rodolfo Illanes Opfer Widerstands.

26.08.2016

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Ovelgönne (Landkreis Celle) ums Leben gekommen. Ein 51 Jahre alter Autofahrer hatte sich langsam zum Abbiegen nach vorne getastet und kollidierte dann doch mit dem Motorrad, wie die Polizei in Celle mitteilte.

26.08.2016

„Das war der erste Raub in 22 Dienstjahren, bei dem der Räuber Geld zurückgegeben haben soll“, sagt ein erfahrener Polizist. Der nette Räuber soll ein 36-Jähriger sein, der seit Dienstag im Landgericht vor seinen Richtern sitzt und zu den Vorwürfen der Anklage schweigt.

Jürgen Gückel 26.08.2016

Pendler aus dem Eichsfeld sind genervt: Seit Wochen stehen sie morgens auf der Bundesstraße 27 zwischen Waake und Göttingen im Stau. Als „unerträglich“ bezeichnen einige gegenüber dem Tageblatt Situation.

Michael Brakemeier 26.08.2016

Drei Menschen sind in der kanadischen Metropole Toronto getötet worden, offenbar bei einer Armbrust-Attacke. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

25.08.2016
Panorama

Zwangsräumung in Sachsen-Anhalt - SEK schießt auf Ex-Mister Germany

Eine geplante Zwangsräumung eines Hauses ist in Reuden (Sachsen-Anhalt) eskaliert. Zwei SEK-Beamte und der Hauseigentümer wurden verletzt. Der 41-Jährige – ein ehemaliger Mister Germany – gehört der Reichsbürgerbewegung an.

25.08.2016

Immer wieder kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen, wenn es eigentlich nur um friedlichen Fußball gehen sollte. Die Behörden erfassen die Daten möglicher Gewalttäter. Ob das rechtens ist, sollen nun Richter entscheiden.

25.08.2016
Der Norden

Gegen sechs Männer aus kurdischer Großfamilie - Krawalle nach Todessturz in Hameln: Anklage erhoben

Mehr als eineinhalb Jahre nachdem es in Hameln zu schwerer Krawalle zwischen einer kurdischen Großfamilie und der Polizei gekommen ist, hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sechs Männern aus der Familie wirft sie schweren Landfriedensbruch und Körperverletzung vor.

25.08.2016

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Vier Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren sind Mittwochabend bei einer halsbrecherischen Aktion auf den 222 Meter hohen Fernsehturm in Oldenburg geklettert.

25.08.2016

Ein Unbekannter hat auf der Autobahn 28 bei Oldenburg Gegenstände von einer Brücke geworfen. Dabei wurde ein Auto getroffen und am äußeren Rand der Frontscheibe beschädigt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

25.08.2016

Unbekannte haben in Berlin einen Wahlkampf-Bus der SPD in Brand gesetzt. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Bereits in den vergangenen Wochen hatte es mehrere Angriffe auf Autos und Parteibüros von Politikern gegeben.

25.08.2016
Göttingen

Informationsveranstaltung in Göttingen - Duales Studium bei der Polizei

Die Polizei in Göttingen informiert über das duale Bachelorstudium zum Polizeikommissar. Bei einer Veranstaltung am Sonnabend, 27. August, von 11 bis 14 Uhr im Dienstgebäude, Otto-Hahn Straße 2, erläutern Polizisten die Voraussetzungen, die Aufnahmetests und den Studienverlauf.

Michael Brakemeier 25.08.2016
Anzeige