Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Vor 31 Jahren schlug Peking die Studentenproteste auf dem Platz des Himmlischen Friedens nieder. In diesem Jahr wurde die Gedenkveranstaltung in Hongkong untersagt. Die Regierung gibt die Corona-Epidemie als Grund an - dabei ist die Stadt schon wieder im Normalzustand.

04.06.2020

Auf der A1 bei Bremen ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall mit zwei Lkws gekommen. Offenbar hatte einer der Fahrer ein Stauende übersehen und zu spät gebremst – er fuhr mit voller Wucht auf einen Sattelzug auf.

04.06.2020

Wer in diesen Corona-Zeiten ein Café oder ein Restaurant besucht, muss persönliche Daten wie etwa die Anschrift hinterlassen. Es soll Gäste geben, die Fantasienamen eintragen, wie Homer Simpson oder Donald Duck.

04.06.2020

Die Demokraten wollen auf den gewaltsamen Tod von George Floyd mit einer Gesetzesreform reagieren. Dazu gehört eine Überarbeitung der Ausbildung von Polizisten, eine Datenbank soll Gewalttaten dokumentieren. Es könnte eine der weitgehendsten Überarbeitungen der vergangenen Jahre sein.

04.06.2020

In Hannover-Badenstedt sind am Mittwoch rund 60 Menschen auf einer Kreuzung aufeinander losgegangen. Zeugen berichten der HAZ, es könnte sich womöglich um einen Streit zwischen zwei Großfamilien gehandelt haben. Die Kontrahenten waren bewaffnet, die eine Hälfte ergriff vor Eintreffen der Polizei die Flucht.

04.06.2020

Der Frontalzusammenstoß am Dienstag zwischen Waake und Ebergötzen, bei dem eine 82-Jährige starb, war in diesem Jahr schon der zweite tödliche Unfall auf der Bundesstraße 27. Seit Jahresbeginn verloren fünf Menschen bei Unfällen im Landkreis ihr Leben.

04.06.2020

Vor 13 Jahren verschwand die damals dreijährige Madeleine McCann aus einer Appartementanlage in Portugal. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig im Zusammenhang mit dem Fall gegen einen 43-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter.

03.06.2020

Mit ihren zwei Töchtern und einer weiteren Jugendlichen an Bord gerät eine Frau in Oberbayern mit ihrem Auto auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem Lastwagen. Die Wucht des Aufpralls lässt ihnen keine Chance.

03.06.2020

Im Zuge der neuen Corona-Welle nach Familienfeiern in Göttingen ist die Zahl der positiv auf Corona getesteten Menschen weiter angestiegen. Unter den 105 Personen befinden sich auch ein Mitarbeiter eines Göttinger Altenheims und ein Mitarbeiter des Freibads Weende. Das hat Konsequenzen.

03.06.2020

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd nach einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis hat nicht nur dort Proteste ausgelöst. Auch in vielen anderen amerikanischen Städten kommt es zu Demonstrationen – und zu Ausschreitungen. So auch in New York – ein Bericht aus der Metropole, in der derzeit eine Ausgangssperre herrscht.

03.06.2020

Ein Fall mit mehreren vergifteten Getränkeflaschen in Münchner Supermärkten hat viele aufgeschreckt. Die Polizei hat öffentlich um Hinweise gebeten - erste Zeugen haben sich bei den Ermittlern gemeldet.

03.06.2020

Die Corona-Pandemie bietet neue Ansätze für Cyberkriminelle. Sie nutzen die Verunsicherung vieler Menschen gezielt aus, um an Bankdaten oder Passwörter zu kommen – und lassen sich dafür immer neue Wege einfallen. Aktuell haben die Betrüger ahnungslose Sparkassen-Kunden im Visier.

03.06.2020