Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der Tod von George Floyd erschüttert die USA. Zum Gedenken an den getöteten Afroamerikaner hat Jay-Z Anzeigen in zahlreichen amerikanischen Zeitungen geschaltet. Der US-Musiker zitiert darin Auszüge aus einer Rede des schwarzen Bürgerrechtlers Martin Luther King.

03.06.2020

In einer Kindertagesstätte in Viersen soll eine Erzieherin ein dreijähriges Mädchen getötet haben. Nun räumt die Staatsanwaltschaft ein Versäumnis ein. Die Behörde hatte die damaligen Ermittlungen gegen die inzwischen mordverdächtige Erzieherin wegen geringer Schuld eingestellt.

03.06.2020

Trumps Drohung, das Militär gegen die Unruhen einsetzen zu wollen, hat für Bestürzung gesorgt. Jetzt scheint der US-Präsident davon abzurücken. Und macht das, was man von ihm gewohnt ist: sich selbst loben.

03.06.2020

Bei dem schweren Verkehrsunfall am Dienstag hat eine 82-jährige Mitfahrerin in einem der Unfallfahrzeuge tödliche Verletzungen erlitten. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.

03.06.2020

Im sächsischen Wurzen wird die Leiche eine jungen Mannes entdeckt. Wenig später wird ein 34-Jähriger festgenommen. Zu den Hintergründen der Tat schweigen die Ermittler.

03.06.2020

Eine 79-jährige Autofahrerin hat beim Einparken in Gieboldehausen ein anderes Fahrzeug beschädigt. Allerdings fuhr der Besitzer fort, ehe die Frau sich um den Schaden kümmern konnte. Die Polizei sucht nun den Besitzer.

03.06.2020

Tragisches Zugunglück in Mecklenburg-Vorpommern: Ein 59 Jahre alter Gleisarbeiter ist am Mittwoch von einem IC erfasst und getötet worden. Vermutlich wollte der Mann die Gleise überqueren, als es zu der Kollision kam.

03.06.2020

Unbekannte sollen am Sonnabendnachmittag eine Tag Heuer-Uhr, eine Damenhandtasche und eine Geldbörse aus Golfbags entwendet haben. Die Polizei sucht nach einem weißen BMW und weiteren Hinweisen.

03.06.2020

Auf der Kasseler Landstraße kam es auf der Spur Richtung Stadtmitte am Mittwochnachmittag zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

03.06.2020

In London hat ein Autofahrer zwei Fußgänger angefahren. Die beiden Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es ist bereits zu einer Festnahme gekommen, es soll sich aber nicht um einen terroristischen Hintergrund handeln.

03.06.2020

Auf der Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und dem Dreieck Hannover-Nord ist die rechte Spur nach einem schweren Lkw-Unfall gesperrt. Der Fahrer eines 40-Tonners war laut Polizei nahezu ungebremst in ein Stauende geprallt. Ein 57-Jähriger wurde leicht verletzt. Die Einsatzkräfte bitten, eine Rettungsgasse zu bilden.

03.06.2020

Ein wahrhaft kurioser Anruf ging am Wochenende bei der Bochumer Polizei ein. In der Nacht zum Sonntag meldete eine Frau, in einer Straße regne es Krabben. Ein Streifenwagen machte sich auf den Weg – um festzustellen, dass die Frau nicht zu viel versprochen hatte.

03.06.2020