Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In zwölf Bundesländern haben die Behörden Durchsuchungen und Vernehmungen durchgeführt. Die Verdächtigen sollen in sozialen Netzwerken Hasskommentare gegen den vor einem Jahr ermordeten Walter Lübcke geäußert haben. Unter anderem wird ihnen öffentliche Aufforderung zu Straftaten vorgeworfen.

04.06.2020

Einer Videoaufnahme zufolge haben zwei Polizisten zwei australische Journalisten während der Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt in Washington am Montag angegriffen. Nun wurden die beiden Beamten deshalb beurlaubt.

04.06.2020

Seit mehr als einem Jahrzehnt bewegt das ungeklärte Schicksal der kleinen Maddie viele Menschen über Landesgrenzen hinweg. Jetzt ist ein 43-jähriger Deutscher unter Mordverdacht geraten. Was wir über das Verschwinden des Mädchens, den Verdächtigen und die Ermittlungen wissen.

04.06.2020

In Bayern hat ein Spaziergänger zwei Tierpräparate aus der Isar gefischt. Die ausgestopften Tiere hingen in einem Ast fest. Der Mann informierte daraufhin die Polizei.

04.06.2020

Im Fall der vor 13 Jahren verschwundenen “Maddie” McCann gibt es eine neue Spur. Die Polizei ermittelt gegen einen deutschen Sexualstraftäter. In dem Zusammenhang wird auch nach zwei Autos gesucht, die der Verdächtige benutzt haben soll.

04.06.2020

Bruce Springsteen hat bei einem Gastauftritt als DJ im Radio mehrere Protestsongs gespielt. Damit appelliert er gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA. “Das Land brennt und ist im Chaos”, resümierte Springsteen mit Blick auf die schwere Krise.

04.06.2020

Gleich zweimal innerhalb von eineinhalb Stunden ist ein Raser auf der Bundesstraße 241 zwischen Uslar und Hardegsen von der Polizei geblitzt worden. Er ist nicht der einzige, dem nun ein Fahrverbot droht.

04.06.2020

US-Regierungschef Donald Trump setzt sich nach dem tödlichen Polizeieinsatz gegen den Afroamerikaner George Floyd als starker Mann in Szene. Doch seine vier lebenden Amtsvorgänger gehen ungewöhnlich deutlich auf Distanz. Sie prangern den strukturellen Rassismus im Rechtssystem an, loben die landesweiten Demonstrationen und fordern grundlegende Reformen.

04.06.2020

In vielen US-Städten gehen die Proteste gegen rassistische Polizeigewalt weiter. In New York hat ein Angreifer drei Polizisten verletzt. Er selbst wurde angeschossen - sein Zustand ist laut Polizei kritisch.

04.06.2020

Vor 31 Jahren schlug Peking die Studentenproteste auf dem Platz des Himmlischen Friedens nieder. In diesem Jahr wurde die Gedenkveranstaltung in Hongkong untersagt. Die Regierung gibt die Corona-Epidemie als Grund an - dabei ist die Stadt schon wieder im Normalzustand.

04.06.2020

Auf der A1 bei Bremen ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall mit zwei Lkws gekommen. Offenbar hatte einer der Fahrer ein Stauende übersehen und zu spät gebremst – er fuhr mit voller Wucht auf einen Sattelzug auf.

04.06.2020

Wer in diesen Corona-Zeiten ein Café oder ein Restaurant besucht, muss persönliche Daten wie etwa die Anschrift hinterlassen. Es soll Gäste geben, die Fantasienamen eintragen, wie Homer Simpson oder Donald Duck.

04.06.2020