Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Northeim

Northeimer Wettbüro an einem Tag gleich zweimal überfallen - Raubüberfall mit Armbrust

Mittags mit der Armbrust, abends mit einer echt aussehenden Schusswaffe: Das Wettbüro in der Northeimer Mühlenstraße ist am Donnerstag gleich zweimal überfallen worden - offenbar von zwei unterschiedlichen Räubern. Beim zweiten Versuch erbeutete der Täter die Tageseinnahmen von mehreren Hundert Euro.

Jürgen Gückel 09.05.2016

Schwere Verletzungen hat ein 22 Jahre alter Mann aus Hann. Münden erlitten, der am Donnerstagnachmittag am Laubacher Sportplatz in eine Schlägerei mit drei anderen jungen Männern im Alter von 20 bis 21 Jahren verwickelt war.

Jürgen Gückel 06.05.2016

Die Brandursache eines Feuers am vergangenen Mittwoch in der Weender Straße ist geklärt: Es war ein Lockenstab.

Jürgen Gückel 06.05.2016
Friedland

Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen - Dienstwagen von "Freundeskreis"-Chef angezündet

Unbekannte haben das Auto eines führenden Mitgliedes des Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen angezündet. Der gut 50 000 Euro teure BMW ging vollständig in Flammen auf. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Brandanschlag aus. Der Staatsschutz ermittelt.

Jürgen Gückel 09.05.2016
Panorama

Bad Säckingen in Baden-Württemberg - 84-Jähriger rast in Menschenmenge – zwei Tote

Ein 84-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto und rast in eine Menschengruppe - zwei Menschen sterben. Warum der Mann mit seinem Auto in der Fußgängerzone von Bad Säckingen unterwegs war, ist ein Rätsel.

08.05.2016

Die starken Windstöße der vergangenen Tage haben in der Region ihre Spuren hinterlassen. In der Herschelstraße in Hannovers City stürzte am Sonntagmorgen ein abgeknickter Baum vom Bahndamm und begrub einen am Straßenrand abgestellten Ford Ka unter sich.

08.05.2016

Ausgebrannte Häuser, kein Strom, ungenießbares Wasser - die kanadische Stadt Fort McMurray ist auf absehbare Zeit unbewohnbar. Ein Ende des Feuer-Dramas ist nicht in Sicht.

08.05.2016

Rund 40 bis 50 Autonome haben am Samstagmittag die Bauzäune umgerissen, mit dem das Areal des ehemaligen Protestcamps der Sudanesen auf dem Weißekreuzplatz abgesperrt ist. Die Linken zogen nach wenigen Minuten wieder ab. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

08.05.2016
Der Norden

Kurioser Supermarktraub in Hildesheim - Überfall scheitert: Polizei verfolgt die Falschen

Es war ein Überfall wie aus einem schlechten Film: In Hildesheim sind drei Kriminelle mit dem Versuch gescheitert, Geld bei einem Supermarktüberfall zu erbeuten - der Mitarbeiter mit dem Tresorschlüssel war nicht da. Die Flucht glückte dem Trio dann aber, weil die Polizei aus Versehen das falsche Auto verfolgte. 

08.05.2016

Ein junger Mann aus Südkorea wird nach einem Badeunfall in der Elbe bei Neu Darchau im Landkreis Lüchow-Dannenberg vermisst. Er soll beim Baden von einem Strudel erfasst und unter Wasser gezogen worden sein. Rettungskräfte der Wasserschutzpolizei setzen die Suche nach dem 27-Jährigen Südkoreaner am Sonntag fort.

08.05.2016
Deutschland / Welt

Medien: Österreich plant Grenzschließung - Juncker warnt vor Schließung des Brenners

Laut Medienberichten hat die österreichische Regierung die Wiedereinführung von Grenzkontrollen am Brenner-Pass beschlossen. Für EU-Kommissionspräsident Juncker wäre das eine "Katastrophe". Am Sonnabend kam es an der Grenze zwischen Österreich und Italien zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei.

08.05.2016

Ein dubioser Geschäftsmann hat der Sparkasse Hildesheim einen Schaden in Höhe von 636 000 Euro zugefügt. Zielfahnder der Polizei nahmen den mutmaßlichen Betrüger am Dienstag fest. Der Mann sitzt jetzt wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft.

08.05.2016
Anzeige