Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Panorama

Vierjähriges Mädchen attackiert - Rottweiler verletzt Kind lebensgefährlich

Opfer einer lebensgefährlichen Beißattacke ist ein vierjähriges Mädchen in Sachsen-Anhalt geworden: Ein Rottweiler biss das Kind mehrfach in Hals und Kopf und verletzte es schwer.

29.04.2016

Satiriker Jan Böhmermann (35) steht mittlerweile nicht mehr unter Polizeischutz. Nach der Debatte um das Erdogan-Gedicht hatte ein Streifenwagen rund um die Uhr vor dem Haus des Moderators gestanden.

29.04.2016

Aus der Lagerhalle eines Geschäfts für Fahrzeugersatzteile in der Kasseler Landstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag Anlasser, PKW-Filter, LKW-Filter, Lichtmaschinen, Lenkhilfpumpen, Alufelgen, Ölwannen und Spezialwerkzeug gestohlen.

Matthias Heinzel 29.04.2016

Nach dem Messer-Angriff auf einen Richter in Hildesheim kommt der Tatverdächtige in die Psychiatrie. Es werde davon ausgegangen, dass der 20-Jährige vermindert schuldfähig sei, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Freitag mit. 

29.04.2016

Gemeinsam mit der Stadt, der Region und der HAZ präsentiert die Polizeidirektion Hannover am Freitag auf dem Goseriedeplatz die neue Edition des HannoverHelms. Das Fest hat um 10 Uhr mit einer Fahrradversteigerung von Fundfahrrädern durch das Fundbüro begonnen. 

29.04.2016
Northeim

Polizei fahndet nach Kombi-Fahrer - Unfallflucht bei Hardegsen

Die Northeimer Polizei fahndet seit Donnerstag nach dem Fahrer eines dunklen Kombis. Dieser soll auf der Bundesstraße 241 bei Hardegsen einen Verkehrsunfall verursacht haben und danach geflüchtet sein.

Andreas Fuhrmann 29.04.2016

Gerade in engen Parkhäusern oder verwinkelten Parkplätzen können Parkrempler oder Kratzer durch zu schwungvoll geöffnete Türen schnell passieren. Doch ist der Geschädigte nicht vor Ort, muss man einiges beachten, um nicht hohe Strafen auf sich zu nehmen.

29.04.2016

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Hauptstraße von Parensen hat der Täter einen Pkw Toyota Yaris gestohlen. Das Auto, das in der Nacht zu Montag verschwand, wurde am Dienstag kurz vor 13 Uhr von einer Spaziergängerin am Leineufer zwischen Parensen und Angerstein unverschlossen wiedergefunden.

Jürgen Gückel 26.04.2016

Geldscheine mit besonderen Seriennummern - so der Trick eines Gaunerpärchens, das am vergangenen Sonnabend in einem Getränkehandel in der Göttinger Straße mehrere Hundert Euro erbeutet hat.

Jürgen Gückel 26.04.2016
Göttingen

Eifersuchts-Mord in Göttingen - Mord nach zwei Suizid-Versuchen

Weil sie eine ebenfalls aus China stammende Mitstudentin aus Eifersucht erstochen haben soll, steht seit Montag eine 28 Jahre alte Sinologie-Studentin vor dem Schwurgericht. Heimtückischer Mord aus niederen Beweggründen wird der kleinen, zarten Frau vorgeworfen. Sie schweigt zu der Anklage.

Jürgen Gückel 29.04.2016

Eine 14-jährige Schülerin ist am vergangenen Freitag von einem etwa gleichaltrigen Jungen an der U-Bahn-Station Kröpcke krankenhausreif geschlagen worden. Das Mädchen wurde erheblich verletzt. Trotz der laufenden Ermittlungen der Polizei bedroht der Junge sein Opfer weiterhin über Facebook und Handy-Nachrichten.

26.04.2016

Eine Golffahrerin ist am Mittwochnachmittag auf der Landstraße zwischen Bernterode und Heiligenstadt gegen die Leitplanke gefahren. Den Schaden schätzten die Polizeibeamten vor Ort auf rund 3100 Euro.

Rüdiger Franke 28.04.2016
Anzeige