Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 2° wolkig
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Schnell noch Mails checken, Facebook füttern, Nachricht bei WhatsApp schreiben: Die Smartphone-Generation "Kopf unten" ist nicht nur am Steuer, sondern auch zu Fuß eine Gefahr für den Straßenverkehr - sagt eine aktuelle Studie aus europäischen Städten.

08.04.2016

Eine Gruppe von Atomkraftgegnern hat in der Nacht zu Freitag einen mit radioaktivem Material beladenen Zug gestoppt. Auf Twitter sind Bilder zu sehen, auf denen sich die Aktivisten von einer Brücke abseilen, um den Transport zu blockieren. Laut Bundespolizei wurden die Aktivisten zeitweise festgenommen und der Zug setzte seine Fahrt fort.

08.04.2016

Schnell noch Mails checken, Facebook füttern, Nachrichten bei WhatsApp schreiben: Die Smartphone-Generation "Kopf unten" ist nicht nur am Steuer, sondern auch zu Fuß eine Gefahr für den Straßenverkehr - sagt eine aktuelle Studie aus europäischen Städten. Jeder sechste Fußgänger ist inzwischen durch sein Handy abgelenkt.

08.04.2016
Hannover

Hannover-Besuch des US-Präsidenten - Übernachtet Obama in diesem Hotel?

Barack Obama reist zu seinem Messe-Besuch mit einem 650-köpfigen Tross an – doch wo werden alle Mitarbeiter unterkommen? Die Planungen für den Staatsbesuch laufen auf Hochtouren, bei der Polizei Hannover herrscht Urlaubssperre. 

08.04.2016

Muss am Flughafen während des Obama-Besuchs zur Hannover-Messe der Flugverkehr für mehr als zwei Tage eingestellt werden? Eine Ankündigung möglicher Flugverbotszonen der hannoverschen Polizei hat Irritationen am Flughafen Hannover ausgelöst.

Mathias Klein 08.04.2016

Zur Eröffnung der Hannover Messe kommt US-Präsident Barack Obama am 24. und 25. April nach Hannover – auch um mit Angela Merkel über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP zu reden. Deshalb sind zehntausende TTIP-Gegner mobilisiert, sechs Demonstrationen sind bei der Polizei Hannover angemeldet.

08.04.2016
Hannover

Massive Einschränkungen im Zooviertel - Das ist der Sperrbereich zum Obama-Besuch

Während des Besuchs von US-Präsident Barack Obama in Hannover werden massive Sicherheitsbestimmungen gelten. Die Polizeidirektion Hannover hat am Montag erstmals Informationen über Einschränkungen rund um die Eröffnungsveranstaltung der Hannover Messe im HCC bekannt gegeben.

Tobias Morchner 08.04.2016

Für viele Hannoveraner bringt der Obama-Besuch Ende April etliche Einschränkungen mit sich. Im Zooviertel wissen die Bewohner zumindest, was auf sie zukommt, in Herrenhausen herrscht dagegen Ratlosigkeit.

08.04.2016

Der Hannover-Besuch von US-Präsident Barack Obama am 24. und 25. April hinterlässt bereits jetzt auf den Straßen der Stadt seine Spuren. Am Mittwoch begannen Spezialisten der Polizei damit, am HCC im Zooviertel Gullydeckel zu versiegeln. Insgesamt müssen 2000 Gullys in der Stadt verschlossen werden.

08.04.2016

Die Serie geht weiter: Erneut ist in Niedersachsen ein Geldautomat gesprengt worden. Diesmal traf es eine Bank in Oldenburg, wie ein Polizeisprecher am frühen Freitagmorgen sagte.

08.04.2016

Die Polizei fahndet  nach einem 55 bis 60 Jahre alten Mann mit Vollbart. Der Unbekannte soll zwei Stühle gestohlen haben.

Matthias Heinzel 08.04.2016

Bei der heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen am Montagabend in der Harzstraße ist auch ein Polizist angegriffen worden. Die Frau musste gefesselt auf die Polizeiwache gebracht werden.

Matthias Heinzel 08.04.2016
Anzeige