Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Bisher unbekannte Betrüger haben am Sonntagabend wahllos bei mehreren Göttinger Bürgerinnen angerufen und sich als angebliche Polizeibeamte ausgegeben. Bisher sind der Polizei drei solcher Anrufe gemeldet worden, wie diese am Montag mitteilte.

Andreas Fuhrmann 08.08.2016

Bei einem Einbruch in ein Zweifamilienhaus in der Molini-Rumann-Straße haben Unbekannte Schmuck im Wert von etwa 1000 Euro erbeutet. Die schlafenden Bewohner hatten nichts bemerkt.

Matthias Heinzel 08.08.2016

Noch hängen keine Plakate der Alternative für Deutschland (AfD) in den Straßen Hannovers, doch hinter den Kulissen bereitet sich die Partei auf die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes vor. So ist geplant, die Abschlusskundgebung am 10. September, einen Tag vor dem Wahltermin, vor dem Rathaus zu veranstalten.

Andreas Schinkel 11.08.2016
Göttingen

Polizei: Hintergründe noch unklar - Mann stirbt nach Gewalttat in Göttingen

Ein 44 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend in der Göttinger Innenstadt Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die Hintergründe der Tat seien unklar, sagte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz auf Anfrage. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Andreas Fuhrmann 10.08.2016

Bei zwei Bombenanschlägen in der Südosttürkei sind Medienberichten zufolge am Mittwoch sechs Menschen gestorben und mindestens 50 verletzt worden. Die Regierung vermutet die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK hinter der Anschlagsserie.

10.08.2016

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 bei Wahnhausen (Kreis Kassel) ist ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Kaufungen schwer verletzt worden. Der Mann kam aus Hann. Münden und war in Richtung Kassel unterwegs, als er nach einem Fahrfehler von der Fahrbahn abkam, teilt die Polizei Nordhessen mit.

Matthias Heinzel 10.08.2016

Dehydriert und orientierungslos irrte er in einem Parkhaus herum - die Polizei in Osnabrück hat schließlich einen betagten Mathematik-Professor aus den USA aus seiner Notlage befreit. Er war für eine Gedenkfeier nach Niedersachsen gekommen.

10.08.2016

In Mannheim hat ein Mann seinem zehnjährigen Sohn den Autoschlüssel in die Hand gedrückt. "Es kam, wie es kommen musste", berichtete anschließend die Polizei. Der Junge rammte ein anderes Fahrzeug. Jetzt drohen dem Vater Konsequenzen.

10.08.2016
Northeim

Straße "Schuhwall" - Auto an Baustelle beschädigt

Während der Ausführung von Pflasterarbeiten hat in der Straße "Schuhwall" am Dienstag zwischen 8.40 und 15.30 Uhr ein Unbekannter den Kotflügel eines geparkten Autos beschädigt. Jetzt sucht die Polizei den Verursacher.

Matthias Heinzel 10.08.2016

In Hildesheim und in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen sind am Mittwochmorgen Razzien angelaufen, die sich gegen Verdächtige mit islamistischem Hintergrund richten. Die Durchsuchungen wurden von der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe veranlasst.

10.08.2016

Flugzeug verpasst? Nicht mit mir! Das dachte sich offenbar ein Passagier am Flughafen in Madrid und nahm die Beine in die Hand. Im Nachhinein stellt sich heraus – die Aktion war völlig unnötig. Und hat für den Mann ein teures Nachspiel.

10.08.2016
Göttingen

Göttinger Bündnis bereitet Proteste vor - Kulturfest und Kundgebung gegen NPD

Das „Bündnis gegen Rechts“ will auch am kommenden Sonnabend gegen einen Aufmarsch von Neonazis in Göttingen protestieren. Dabei appelliert die Initiative an Teilnehmer aus den eigenen Reihen und an die Polizei, die Kundgebung "friedlich zu gestalten". Bereits am Freitag, 12. August, soll es ein Kulturfest „gegen Rechts“ geben.

Ulrich Schubert 10.08.2016
Anzeige