Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Am Donnerstagmorgen wurden die zwei Hauptangeklagten im Fall Lügde zu langen Haftstrafen verurteilt. Die Justiz hat funktioniert, aber vieles andere vorher nicht, kommentiert Jörg Kallmeyer.

05.09.2019
Göttingen

Betrugsmasche im Landkreis Göttingen - Gauner geben sich wieder als Polizisten aus

Immer wieder versuchen Ganoven mit dem Trick, sich als Polizisten auszugeben, an das Geld von Bürgern zu kommen. Aktuell rufen im Landkreis Göttingen Gauner vermehrt vor allem ältere Menschen mit dem Ziel an, sie um ihr Erspartes zu bringen.

05.09.2019

Dramatisches Ende einer Klassenfahrt: Beim Blinde-Kuh-Spielen fällt ein Zehnjähriger aus dem Fenster einer Jugendherberge.

05.09.2019

Eine Tasche mit zwei Beuteln Heroin wurde am Mittwoch im Fundbüro der Bremer Straßenbahn abgeben. Der Eigentümer hatte die Drogen zusammen mit seinem Personalausweis in der Bahn vergessen. Die Polizei nahm den fest.

05.09.2019

Am 20. September machen Hannovers Klimademonstranten ernst: Aus fünf Richtungen sollen sich Demozüge der Innenstadt nähern. Inzwischen rufen auch Firmen zum Klimastreik auf – und geben ihren Mitarbeitern für die Demo frei.

05.09.2019

Das Urteil für die Lügde-Täter ist hart ausgefallen, zwölf und 13 Jahre Haft sowie danach Sicherungsverwahrung. Gerade letzteres begrüßt NRW-Innenminister Reul sehr.

05.09.2019

Als “Schweinerei” bezeichnet die Polizei den Fund, den Beamte bei Passau gemacht haben: Ein 52-Jähriger transportierte 33 Spanferkel auf der Ladefläche seines Wagens - ungekühlt.

05.09.2019

Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben in der vergangenen Woche an zwei Tagen Radfahrer und E-Roller-Fahrer kontrolliert. Insgesamt ahndeten sie 116 Verstöße. In 29 Fällen erstatten sie Anzeigen gegen die Fahrer von E-Scootern.

05.09.2019

Der Fall des hundertfachen Kindesmissbrauchs von Lügde sorgte bundesweit für Entsetzen, jetzt steht das Urteil bevor. Eine Chronologie der Ereignisse.

05.09.2019

Fünf Monate nach dem spektakulären Waffenfund in einer Wohnung im hannoverschen Stadtteil Stöcken hat die Generalstaatsanwaltschaft Celle jetzt Anklage gegen einen 30-Jährigen und dessen 53 Jahre alten Vater erhoben. Bei ihnen waren illegale Waffen, Nazi-Devotionalien und eine große Summe Bargeld gefunden worden.

05.09.2019

Ein Reisebus der Bundeswehr hat in der Nacht zu Donnerstag in der Bremer Innenstadt Feuer gefangen. Die Ermittler schließen auch Brandstiftung nicht aus. Daher hat sich auch der Staatsschutz eingeschaltet.

05.09.2019

Die Polizei wollte eigentlich nur nach der gestrandeten Jacht suchen - doch dann stieß sie auf Drogen im Wert von mehr als 600 Millionen Euro. Den beiden Verdächtigen drohen nun lange Gefängsnisstrafen.

05.09.2019