Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Rund um die Rennbahn auf der Neuen Bult ist der Verkehr kurz vor dem Start des ersten Renntages zum Erliegen gekommen, ab 14.30 Uhr lief der Verkehr wieder weitestgehend normal. Der Hannoversche Rennverein hat am Sonntag den ersten von insgesamt acht Renntagen ausgerichtet.  

01.05.2016

Mit ausgelassenen und friedlichen Walpurgisnachtfeiern ist im Harz der Frühling begrüßt worden. "Tausende Gäste aus aller Welt waren in unserer Region zu Gast", sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Sonntagmorgen. Der Abend und die Nacht seien ohne Probleme verlaufen. 

01.05.2016

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 20-Jähriger bei einem Unfall in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann prallte mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 213 gegen mehrere Bäume, nachdem der einen Kreisverkehr überfahren hatte, wie die Polizei in Delmenhorst mitteilte.

01.05.2016
Duderstadt

Nach Parkunfall in Heiligenstadt - 71-Jähriger begeht Fahrerflucht

Ein 71-jähriger Suzukifahrer hat am Mittwoch in Heiligenstadt Unfallflucht begangen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte er beim Rückwärtseinparken in der Dürerstraße einen neben ihm stehenden Golf angefahren. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro.

Rüdiger Franke 28.04.2016

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen VW Golf, der am Donnerstagvormittag in Bovenden einen anderen weißen VW Golf gestreift und  erheblich beschädigt hat. Am Steuer des gesuchten Wagens soll eine Frau gesessen haben. Sie fuhr nach der Kollision einfach weiter.

Matthias Heinzel 28.04.2016
Northeim

Bargeld als Beute - Einbruch in Postfiliale

In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in den Zustellstützpunkt der Post in der Graf-Otto-Straße eingebrochen. Aus einem Safe stahlen sie mehrere hundert Euro Bargeld.

Matthias Heinzel 28.04.2016

Ein Vorfahrt-Fehler hat am Mittwoch gegen 21.50 Uhr zu einem tödlichen Unfall am Auekrug zwischen Herzberg und Gieboldehausen geführt. Ein 74-jähriger Peugeot-Fahrer aus Hörden kam bei dem Unfall ums Leben, ein 59-jähriger Volkswagen-Fahrer aus Göttingen wurde schwerstverletzt.

01.05.2016

Um nach der Räumung des Sudanesencamps auf dem Weißekreuzplatz rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, lässt die Stadt das abtransportierte Hab und Gut der Besetzer einlagern. „Wir haben die Gegenstände von der Räumung in sechs Containern bei uns in der Zentrale im Auftrag der Stadt zwischengelagert“, sagt Aha-Sprecherin Helene Herich.

28.04.2016
Hannover

Taxifahrer zu Unrecht vor Gericht - Polizist justiert Radarpistole falsch

Der Fehler eines Polizisten hat einen Taxifahrer davor bewahrt, für eine vermutete Geschwindigkeitsübertretung büßen zu müssen. Damit bleiben dem 37-jährigen Unternehmer ein einmonatiges Fahrverbot und die Zahlung von 160 Euro Geldbuße erspart. Der Polizeibeamte hatte seine Radarpistole falsch justiert.

Michael Zgoll 28.04.2016
Der Norden

Beginn der Proteste zum 1. Mai - 1800 demonstrieren in Hamburg

Zu Beginn des 1.-Mai-Wochenendes haben am Sonnabend in Hamburg begonnen. Etwa 1800 linke Demonstranten haben zumeist friedlich demonstriert, aber es gab auch Bengalofeuer, einige Böller und ein brennendes Auto.

30.04.2016
Der Norden

Angriff auf Schwarze in Braunschweig - Polizei sucht Schläger mit Fotos

Nach einem Übergriff auf eine Gruppe Schwarzer in Braunschweig hat die Polizei jetzt Fotos der mutmaßlichen Täter veröffentlicht. Die drei Männer hatten einen Mann und zwei Frauen sowie ein fünfjähriges Kind getreten und geschlagen. Drei der Opfer sind Deutsche afrikanischer Herkunft.

30.04.2016
Der Norden

Frau stirbt nach Gefangenschaft - Polizei prüft Hinweise auf weitere Opfer

Nach dem Tod einer 41 Jahre alten Frau in Höxter prüft die Polizei Hinweise auf weitere Fälle. Die Frau aus Bad Gandersheim war über Wochen hinweg von einem Mann und dessen Ex-Frau in einem Gehöft gefangen gehalten worden und später gestorben.

30.04.2016
Anzeige