Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 1° Regen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann hat sich vor Polizei in einem Kleiderschrank versteckt. Doof nur, dass der Milchglasscheiben hatte. Die Beamten erkannten die Konturen - und nahmen den 29-Jährigen fest.

18.02.2020

Die Eltern eines Babys wollten gerade zwei kämpfende Hunde voneinander trennen. Dieser kurze Moment der Ablenkung reichte: Der Kinderwagen mit dem Säugling rollte in ein Gewässer.

18.02.2020

Die Berliner Schülerin Rebecca gilt seit einem Jahr als vermisst. Was geschah im Februar 2019? Eine Chronologie der Ereignisse.

18.02.2020

Ein älteres Ehepaar ist in der Fußgängerzone in Hannovers Innenstadt einem Streifenwagen ausgewichen und dabei in einen Brunnen gefallen. Gegen den 30 Jahre alten Fahrer des Streifenwagens läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

18.02.2020

Der italienischen Polizei gelingt ein Schlag gegen die Mafia. Ermittler nehmen Mitglieder einer bekannten Kriminellen-Familie fest. Die Vorwürfe gegen die Männer wiegen schwer.

18.02.2020

„Das Klima in den Gefängnissen wird rauer“, heißt es aus dem niedersächsischen Justizministerium. Beleidigungen, Drohungen und auch Übergriffe sind an der Tagesordnung. Doch die Bediensteten sind gewappnet – dank Schulungsvideos.

18.02.2020

Für die Familie der vermissten Schülerin Rebecca hält die Tragödie unvermindert an. In einem Interview spricht Rebeccas Schwester Vivien darüber, wie ihr es heute geht - und verrät, welche gemeinsamen Pläne die beiden Schwestern hatten.

18.02.2020

Die Regierung in Ankara macht Fethullah Gülen für den gescheiterten Putschversuch von 2016 verantwortlich. Nun werden 695 Menschen mit mutmaßlichen Verbindungen zu dem muslimischen Prediger per Haftbefehl gesucht. Bei der Mehrzahl soll es um Betrug bei einem Polizei-Beförderungstest gehen.

18.02.2020

Sie bildeten ein Netzwerk aus kruden Verschwörungstheorien und völkischen Mordfantasien: Verbindungen der mutmaßlich rechtsterroristischen Gruppe S. führen tief hinein ins Milieu deutscher Neonazis. Einige Kontakte auf Facebook dürften der AfD nicht gefallen.

18.02.2020

Auf der Autobahn ignoriert ein Fahrer die Haltezeichen der Polizei. Seine Flucht endet mit einem Crash, bei dem ein Unbeteiligter stirbt. Vor Gericht sollen die Hintergründe geklärt werden.

18.02.2020

Ein dreijähriges Kind ist in Leipzig mitsamt seines Kindersitzes aus einem fahrenden Auto gefallen - der Fahrer setzte seinen Sohn nach dem Unfall wieder ins Auto und setzte seine Fahrt fort.

18.02.2020

Der tote Staffordshire Terrier, der im vergangenen Jahr in Stadthagen gefunden wurde, ist offenbar illegal eingeschläfert worden. Neue Ergebnisse der Obduktion ergaben, dass wohl ein medizinischer Laie die Injektion verabreicht hat. 

17.02.2020