Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat das Nachbarschaftszentrum in Grone besucht. Nach einem Rundgang durch die Einrichtung äußerte er sich lobend über die Arbeit, die dort geleistet wird.

06.08.2020

Die "Bosbach-Kommission" unter Leitung von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hat Vorschläge erarbeitet, um die Polizei in Nordrhein-Westfalen zu stärken. Sie empfiehlt beispielsweise mehr Observationskräfte und Cyber-Experten in jeder Dienststelle. In anderen Punkten gab es keine Einigung.

06.08.2020

In Sachsen kam es zu einem schrecklichen Fund: Bei einem Spaziergang stießen Personen auf eine Leiche. Es handelte sich dabei um ein Baby. Die genaue Todesursache des Jungen konnte noch nicht zweifelsfrei bestimmt werden.

06.08.2020

Wenn das mal kein glorreicher Start ins Berufsleben ist: Ein Polizeihund in Wales hat bei seinem ersten Einsatz Leben gerettet. Er spürte eine Frau und ihr ein Jahr altes Kind in einem schwer zugänglichen Gelände auf. Zuvor waren die Mutter und ihr Kind nahe an den Abgrund einer Schlucht geraten.

06.08.2020

Der Fall des schweren sexuellen Missbrauchs mehrerer Kinder in Münster hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Jetzt nimmt die Polizei einen weiteren Verdächtigen fest. Es handelt es sich um einen 62-jährigen Franzosen, in seinem Haus stellt die Polizei Beweismaterial sicher.

06.08.2020

In den Ermittlungen zur Serie an rechtsextremen Brandanschlägen und Drohungen in Berlin-Neukölln gibt es keine Ergebnisse, aber neue Pannen. Die Generalstaatsanwaltschaft soll überprüfen, ob ein Staatsanwalt befangen war. Die Rufe nach einem Untersuchungsausschuss werden wieder lauter.

06.08.2020

Eine Granate haben Kinder in Einbeck beim Spielen gefunden. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes aus Hannover waren vor Ort.

06.08.2020

Zwei Männer sind am Mittwoch bei einem Zusammenstoß im Münsterland ums Leben gekommen. Ihr Auto prallte gegen eine Strohpresse. Die Insassen des Fahrzeugs starben noch an der Unfallstelle.

06.08.2020

In Regensburg kommt es zu einem ungewöhnlichen Protest. Weil sie nach keinen Angaben auf ihr Gehalt warten, zogen sie sich auf Kräne zurück. Laut der Polizei sind "die Gemüter erhitzt".

06.08.2020

Eine Vierjährige ist in das Auto seiner Oma geklettert, hat das Fahrzeug zum Fahren gebracht und seine Oma umgefahren. Die Beteiligten konnten laut Polizei noch nicht zu dem Vorfall befragt werden.

06.08.2020

In der Corona-Krise scheint die Zahl der Menschen, die an Verschwörungen glauben, zuzunehmen. Aber stimmt das überhaupt? Die Autorin Katharina Nocun spricht im Interview darüber, warum Menschen nicht an die Existenz des Virus glauben. Und warum das gefährlich ist.

06.08.2020

Sorge an der Ostsee: Das Sommerwetter der nächsten Tage lockt wieder Tausende an die Küste. Timmendorfer Strand will einen Massenansturm verhindern und ruft dazu auf, zu Hause zu bleiben. Mit weiteren Maßnahmen sollen Besucher ferngehalten werden.

05.08.2020