Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 9° Regen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Tödlicher Zugunfall bei Vechta: Eine Nordwestbahn ist dort am Mittwochmorgen mit einem Auto kollidiert. Das Fahrzeug ging in Flammen auf, der Autofahrer kam ums Leben. Die Bahnstrecke zwischen Lohne und Delmenhorst ist gesperrt.

11.09.2019

Ende August hatte eine giftige Kobra in Herne für Aufregung gesorgt. Jetzt wurde schon wieder eine Schlange an einem ungewöhnlichen Ort gefunden.

11.09.2019

500 Euro hat ein maskierter Mann bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Northeim erbeutet. Auf die Angestellte wirkte der bewaffnete Täter „auffallend ruhig“.

11.09.2019

Unbekannte haben auf der Reiseplattform Wikitravel Einträge so manipuliert, dass der Name der Stadt Hannover immer durch den Namen Hitler ersetzt wurde. Der Betreiber der Seite räumt Probleme mit faschistischen und pornografischen Attacken ein. Die Polizei ermittelt.

11.09.2019

Sie sind nicht nur teuer, sondern auch schnell: E-Bikes erobern seit Jahren den Fahrradmarkt. Doch wie gefährlich ist es tatsächlich, mit den E-Bikes durch Göttingen zu fahren? Die Polizei sieht zumindest „auffällige Örtlichkeiten“.

10.09.2019

Einen brutalen Fall von Tiermisshandlung hat Nicole Gerhardy aus Gieboldehausen bei der Polizei angezeigt. Ihrem Kater Freddy wurde der Schwanz abgerissen. Ob er weiterleben kann, muss sie abwarten.

10.09.2019

Weil Eltern ihre Kinder im absoluten Halteverbot rauslassen, kontrollieren Politessen Elterntaxis vor einer Grundschule in Schleswig-Holstein. Dann eskaliert die Situation derart, dass die Ordnungsamt-Mitarbeiterinnen Polizeischutz benötigen.

10.09.2019

Die niedersächsische Landesregierung prescht gemeinsam mit Nordrhein-Westfalen vor: Kinder und Schwangere sollen besser vor Nikotin geschützt werden – deshalb will die Koalition das Rauchen in Autos demnächst verbieten. Bei Verstößen könnten Geldbußen bis zu 3000 Euro drohen.

10.09.2019

Von „Nordkreuz“ über Franco A. bis zu einer Kaserne in Oberbayern: RND-Recherchen belegen, wie ein rechtsradikales Netzwerk gewaltbereite Extremisten mit Elitesoldaten der Bundeswehr verbindet. Teil 2 der Reihe.

10.09.2019

Die Polizeidirektion Hannover hat in der vergangenen Woche Verkehrsteilnehmer in der gesamten Region kontrolliert. Die Beamten ahndeten insgesamt 149 Verstöße gegenüber Radfahrer aber auch 899 Vergehen von Radfahrern.

10.09.2019

Die FDP-Nachwuchsorganisation fordert einen Test mit einem sogenannten Noise-Radar-Gerät in Hannover. In Paris laufen bereits entsprechende Versuche. Hilft die Technik auch hier – etwa am Opernplatz und am Marstall?

10.09.2019