Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Wegen einer aus seiner Sicht offenbar zu kleinen Lücke zum Einfädeln rastet ein Autofahrer in NRW aus. Er bremst auf der A1 einen Lkw aus, klettert am Führerhaus hoch und will dem Lastwagenfahrer an den Kragen.

27.11.2019

Die Polizei Hannover ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung gegen einen 35-Jährigen. Er soll am Dienstag eine Krücke auf einen vorbeifahrenden Bus der Üstra geworfen haben. Durch die Vollbremsung stürzte im Fahrzeug eine 64-Jährige und wurde verletzt.

27.11.2019

Nur langsam dringt Licht ins Dunkel um den Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden. Zwar fehlt noch eine heiße Spur, die Polizei geht aber inzwischen von vier Tätern aus. Die Arbeit am Tatort ist schwierig, weil die Einbrecher Spuren verwischt haben.

27.11.2019

Jennifer Lopez und Aretha Franklin, Helen Mirren und Ian McKellen sind die Stars der Filmstarts in dieser Woche. Hier sind unsere Kritiken.

27.11.2019

Immer wieder gibt es Vorfälle mit falschen Polizisten. Während die Täter meist per Telefon Geld- und Schmuckbestände abfragen und erbeuten wollen, sind jetzt zwei Männer in Uniform sogar Streife in Kiel gefahren - ein Novum, sagt die echte Polizei.

27.11.2019

Große Aufregung in Bayern: Zwei Schüler verschlafen den Ausstieg an der Bushaltestelle. Ihre Eltern warten vergeblich - und sind in großer Sorge.

27.11.2019

Marcel M. muss ins Gefängnis, sein Vater Oliver M. kommt mit sieben Monaten Bewährungsstrafe davon: Das Landgericht Hannover hat den Waffensammler aus Stöcken verurteilt – und spricht von einem tragischen Fall.

27.11.2019

Wie kann man Hasskommentare im Netz besser bekämpfen? Diese Frage ist eines der Themen auf der Herbsttagung des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden. BKA-Präsident Münch hat mehrere Vorschläge.

27.11.2019

In Gelsenkirchen ertappt ein Ladendetektiv eine etwa 75-Jährige beim Diebstahl. Als er der Frau aus dem Geschäft folgt, setzt sich ihr Komplize zur Wehr: Der etwa 80-jährige Senior schlägt dem Detektiv mit einem Gehstock auf den Kopf. Das Paar kann fliehen.

27.11.2019

Der spektakuläre Einbruch in das Dresdner Grüne Gewölbe war das Werk von Profis. Dafür sprechen nach Erkenntnissen der Ermittler mehrere Umstände außerhalb des Museums. Ein heiße Spur fehlt bislang.

27.11.2019

Bereits im September wackelte die Erde in Albanien. Nun erschüttert ein noch heftigeres Erdbeben die Küstenstadt Durres und treibt verängstigte Menschen auf die Straße. Mindestens 20 Menschen kommen ums Leben.

27.11.2019

In Bayern sucht die Polizei nach einem kleinen Känguru. Das Tier war ausgebüxt, als die Tür zu seinem Stall kurz offen stand. Es sei sehr zutraulich.

27.11.2019