Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Drei Einbrüche sind am Freitagnachmittag im Landkreis Northeim verübt worden, teilt die Polizei mit. Die Einbrecher wurden zweimal fündig.

30.11.2019

Wegen Terrordelikten saß er sechs Jahre im Gefängnis. Dann wurde Usman K. im Dezember 2018 vorzeitig entlassen. Er hatte zugestimmt, eine Fußfessel zu tragen. Bei einer Veranstaltung der Cambridge-Uni zur Wiedereingliederung von Ex-Häftlingen startete er nun eine neue Attacke.

30.11.2019

In der Haupteinkaufsstraße von Den Haag wurden mehrere Menschen verletzt. Drei Minderjährige wurden verletzt. Der Täter ist noch auf der Flucht. Der Angriff erfolgt wenige Stunden nach einer Terrorattacke in London.

30.11.2019

Nach dem Black Friday und der Fridays-for-Future-Demonstration am Freitag rüstet sich Hannovers City für den nächsten Großansturm – denn am heutigen Sonnabend ist der Nahverkehr in der gesamten Region kostenlos. Lesen Sie hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

30.11.2019

In Braunschweig beginnt der AfD-Parteitag. Gegendemonstranten haben am Morgen mehrere Zufahrtstraßen blockiert. Die Polizei erwartet eine große Kundgebung gegen die Partei.

30.11.2019

Ein Terroranschlag im Herzen Londons erschüttert die Briten. Ein Mann hat auf der London Bridge mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Mindestens zwei Opfer sind an ihren Verletzungen gestorben. Passanten konnten wohl noch Schlimmeres verhindern.

30.11.2019

Rund 50 Demonstranten haben am Freitagnachmittag in der Innenstadt gegen das Vermummungsverbot bei Demonstrationen protestiert. Obwohl die meisten Teilnehmer vermummt waren und damit gegen das Verbot verstoßen hatten, ließ die Polizei sie gewähren.

29.11.2019

Tausende Menschen sind am Freitag in Hannover für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Die Polizei spricht von 7000 Teilnehmern – die Veranstalter von 45.000. Zeitweise brachten die Demonstranten von Fridays for Future den Verkehr in der City zum Erliegen. Zuvor hatte OB Belit Onay den Aktivisten in der Marktkirche Mut zugesprochen.

29.11.2019

Mehrere Männer haben am Freitag in London einen Mann überwältigt, der mit seinem Messer auf Passanten eingestochen hatte. Einer der Männer wird nun für seinen Mut auf Twitter gefeiert.

29.11.2019

In Köln sucht am Dienstagabend ein achtjähriges Mädchen vergeblich seinen Vater. Der wollte nur kurz Geld holen, kam aber nicht wieder. Dann stellt sich heraus, dass er beim Überqueren der Straße angefahren wurde und in Lebensgefahr schwebt.

29.11.2019

Bei einer Messerattacke mitten in London sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei hat in London einen Verdächtigen erschossen, der eine Sprengstoffwesten-Attrappe trug. Die Ermittler sprechen von einem Terrorangriff.

29.11.2019

Viele Eltern haben in der Pubertät Schwierigkeiten mit ihren Kindern. Eine Mutter aus Thüringen wusste sich nicht mehr zu helfen, als ihr Sohn die Wohnung verwüstete – und rief die Polizei.

29.11.2019