Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ende Juni wurde ein Mann in Worbis überfahren. Die Tat soll in Zusammenhang mit Clan- und Mafia-Kriminalität stehen. Jetzt hat das Landeskriminalamt Thüringen im Raum Leinefelde und Worbis seine Ermittlungen fortgesetzt.

31.07.2020

Auf der Kreisstraße 435 zwischen Fredelsloh und Espol kam es gegen 3.40 Uhr am Freitagmorgen zu einem kleineren Unfall. Der minderjährige Fahrer und anderen Jugendliche flüchteten vor der Polizei ins Maisfeld. Sie konnten aber gestellt werden.

31.07.2020

Eine verwitterte Tasche finden Kita-Kinder in einem Wald in Thüringen. Angesichts des Inhalts staunen nicht nur die Erzieherinnen, sondern auch die Polizei.

31.07.2020

Die Mordkommission sucht nach dem Fund zweier Leichen in Neuenkirchen nach Zeugen. In einem brennenden Haus sind in dem Ort die Leichen einer Frau und eines Mannes gefunden worden. Es wird von einem Gewaltverbrechen ausgegangen.

31.07.2020

Der Polizei ist in Bonn ein Autofahrer "durch seine unsichere Fahrweise" aufgefallen. In der Nacht zu Freitag schafft er es nicht mehr, in eine etwa 20 Meter lange Parklücke einzuparken. Die Beamten stellen fest, dass der 42-Jährige betrunken ist und keinen gültigen Führerschein besitzt.

31.07.2020

In Bremen lief am Freitag ein Polizeieinsatz auf dem Gelände der Universität. Nach einer Gewalttat stand ein Verdächtiger auf dem Dach eines Gebäudes. Es wurde eine Person verletzt. Die Polizei konnte den Mann in Gewahrsam nun in Gewahrsam nehmen.

31.07.2020

In Niedersachsens Fußgängerzonen sammeln Naturschützer derzeit Unterschriften für ein Volksbegehren Artenvielfalt. Mit den Bauern haben sie andere Verabredungen – und die werden nun rabiat.

31.07.2020

Am Wochenende wird Berlin wieder zur Demo-Stadt: Die Polizei erwartet insgesamt 22.000 Demonstranten auf den Straßen. Unter dem Motto "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit" werden 10.000 Menschen am Samstag auf der Straße des 17. Juni erwartet. Unter ihnen erwarte man laut Polizeiangaben auch Mitglieder "verschiedenster Nazi-Organisationen".

31.07.2020

Unfall in Northeim - BMW-Fahrer übersieht Radfahrerin

Ein BMW-Fahrer hat in Northeim eine Radfahrerin angefahren. Er hatte die Frau beim Rückwärtsfahren übersehen.

31.07.2020

Ein Mann aus Pulheim wollte ein Wespennest in seinem Dachstuhl bekämpfen. Dafür benutzte er eine Deospray-Dose und Feuerzeug. Der Versuch ging schief - und löste ein Feuer aus.

31.07.2020

Unbekannte in Kassel haben das Schild der "Mohren-Apotheke" übermalt, sodass dort nun "Ohren-Apotheke" steht. Hintergrund der Aktion ist offenbar eine Rassismusdebatte, die aktuell geführt wird. Nun ermittelt der Staatsschutz wegen der Beschädigung.

31.07.2020

44.000 Menschen haben in den vergangenen 12 Monaten einen kleinen Waffenschein bekommen. Bis 2014 lag die Anzahl insgesamt noch bei 260.000 deutschlandweit. Davon ist man mittlerweile weit entfernt. Die meisten kleinen Waffenschein im Verhältnis zur Bevölkerung gibt es in Schleswig-Holstein, gefolgt vom Saarland und NRW.

31.07.2020