Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Raser und Einbrecher hatten Polizisten am Dienstag im Eichsfeld im Visier. Den Präventionstag mit etlichen Kontrollen haben Studenten der Polizeiakademie organisiert. Dabei ging es vor allem nicht angeschnallten Fahrern an den Kragen.

26.11.2019

Vergleiche mit der Olsenbande und “Ocean’s Eleven”: Der Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden sorgt in sozialen Medien auch für Spott. Grund sind die Aufnahmen einer Überwachungskamera.

26.11.2019

122 Frauen sind 2018 in Deutschland von ihrem (Ex-)Partner ermordet worden. In der Türkei soll es sogar 440 Femizide gegeben haben. Hunderte Frauen demonstrierten nun gegen Gewalt an ihnen, die Polizei reagierte - mit Gewalt.

26.11.2019

Beim Abbiegen hat eine Autofahrerin eine Radfahrerin übersehen und mit ihrem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Die Robert-Koch-Straße in Göttingen war vorübergehend gesperrt.

26.11.2019

Ein betrunkener Einbrecher steigt in das Haus einer 82-Jährigen im US-Staat New York ein. Womit er nicht gerechnet hatte: Die Seniorin ist Bodybuilderin und überwältigt den Mann. Sogar die Polizei ist beeindruckt.

26.11.2019

6000 Euro Schaden - Unfall verursacht beim Ausparken

Ein Schaden von 6000 Euro ist am Montag gegen 14.20 Uhr bei einem Unfall in der Herzberger Straße in Katlenburg entstanden, so die Polizei. Ein 79 jähriger Fahrer übersah beim Ausparken ein nahendes Auto.

26.11.2019

In der Schatzkammer des Grünen Gewölbes in Dresden haben Einbrecher kostbare Juwelengarnituren gestohlen. Jetzt hat die Polizei Bilder der Schätze veröffentlicht. Es sind funkelnde Schmuckstücke, deren Materialwert im Millionenbereich liegen dürfte.

26.11.2019

Einbrecher haben aus der Schatzkammer Grünes Gewölbe in Dresden Kunstschätze von kaum messbarem Wert gestohlen. Jetzt hat die Polizei das Video einer Überwachungskamera veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie einer der Räuber mehrfach gegen eine Vitrine schlägt.

26.11.2019

Bei einem Hausbrand im hessischen Mengerskirchen sind am Dienstag ein zehnjähriges und ein vierjähriges Mädchen gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar.

26.11.2019

Ein Fahranfänger (18) prallt in Baden-Württemberg mit seinem Auto gegen eine Ampel, der Mast stürzt um und trifft einen Jungen. Für den 13-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

26.11.2019

Auf der A5 bei Friedberg kommt es am Dienstagmorgen zu einem Unfall, die Autobahn wird voll gesperrt. Weil die nachfolgenden Autos keine Rettungsgasse bilden, wird die Arbeit der Einsatzkräfte erheblich behindert. Sie gelangen schließlich als Geisterfahrer über die Gegenfahrbahn zum Unfallort.

26.11.2019

Unbekannte haben in Schleswig-Holstein in nur einer Nacht rund 3000 junge Weihnachtstannen zerstört. Bei fast allen Zöglingen wurden die Kronen abgeschnitten.

26.11.2019