Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 16° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In Bayern hat eine Zugbegleiterin einen Fahrgast ohne Fahrschein erwischt. Als sie den Mann mit Hilfe eines anderen Passagiers aus dem Zug befördern wollte, warf dieser eine Flasche nach der 21-Jährigen und verletzte sie am Kopf. Auch ihr Helfer wurde bei dem Angriff verletzt.

02.08.2020

Auf dem Wilhelmsplatz und anderen beliebten Innenstadt-Treffpunkten haben am Wochenende Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf die Einhaltung von Corona-Abständen hingewiesen. Auch die Polizei war dabei.

02.08.2020

Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren haben in Großefehn (Kreis Aurich) zuerst ein Auto gestohlen und sind damit anschließend zu einem Geschäft gefahren und aus diesem Waffen geklaut. Die Fahrt endete für die Teenager in einer Polizeikontrolle.

02.08.2020

Das Sommerwetter hat erneut für einen Ansturm an Deutschlands Küste gesorgt. Die Autobahn Richtung Ostsee war Samstag voll, die Strände ebenso. Die Polizei warnte daher vor einem Kurztrip ans Meer.

02.08.2020

Nach dem rassistischen Angriff in Erfurt sind alle zwölf Tatverdächtigen auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft sieht keine Haftgründe. Die Gruppe hatte drei schwarze Männer attackiert und einen schwer verletzt. Innenminister Georg Maier bezeichnete die Freilassung als "Katastrophe für die Opfer".

02.08.2020

Polizisten in Hamburg lösten in der Nacht zu Sonntag zwei Erotik-Partys auf. Die Feiernden trugen Lack und Leder und hielten die Corona-Maßnahmen nicht ein. “Die Luft war stark verbraucht”, sagte der Polizeisprecher.

02.08.2020

Polizei kontrolliert Northeimer - Nachmittags betrunken am Steuer

Zeugen ist am Sonnabend zwischen Lindau und Katlenburg ein Auto aufgefallen, dessen Fahrer unsicher unterwegs war. Die Polizei stoppte den Mann und ließ ihn pusten.

02.08.2020

Eine 32-Jährige und ihr 45 Jahre alter Begleiter wollen in der Nacht zum Sonntag auf der Unterelbe bei Kollmar einen Jetski-Ausflug machen. Doch sie kehren nicht mehr nach Hause zurück – Freunde alarmieren die Polizei. Einsatzkräfte finden beide schließlich und müssen die 32-Jährige reanimieren.

02.08.2020

Die Feuerwehr Hannover ist in der Nacht zu Sonntag an die Fössestraße gerufen worden. Während des Gewitters war ein Blitz in den Schornstein eines Mehrfamilienhauses eingeschlagen. Umherfliegende Trümmerteile demolierten mehrere umstehende Autos. Menschen wurden nicht verletzt.

02.08.2020

Am Samstag demonstrieren 20.000 Menschen gegen die staatlichen Corona-Auflagen: Doch die Polizei muss die Kundgebung auflösen, da die Demonstranten die Abstandsregeln nicht einhalten. Dabei und auf einer weiteren Demonstration wurden 45 Polizisten verletzt, einige Beamte kommen sogar ins Krankenhaus.

02.08.2020

Nach dem Großeinsatz der Berliner Polizei wegen eines versuchten Raubüberfalls, suchen die Beamten nun nach den Tätern. “Wir haben Täterbeschreibungen”, sagt der Polizeisprecher. Auch nach dem Fluchtwagen wird gefahndet

02.08.2020

In der australischen Stadt Melbourne ist die Anzahl der Corona-Infektionen wieder stark angestiegen. Der Regierungschef hat den Katastrophenfall ausgerufen. Es gilt eine nächtliche Ausgangssperre.

02.08.2020