Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Flammen schlugen aus den Fenstern, Menschen warteten auf Hilfe – dramatischer als erwartet war die Lage bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Northeim am Mittwochabend für etwa 200 Rettungskräfte. Vier Menschen retteten sie aus ihren Wohnungen. Die Polizei ermittelt nun gegen einen der Mieter wegen Brandstiftung.

28.11.2019

Der von Greenpeace initiierte Diebstahl des Cs aus dem CDU-Logo im Berliner Konrad-Adenauer-Haus hat Konsequenzen. Weil bekanntgeworden ist, dass die Küsterin einer rheinischen Kirche Aktivisten der Organisation einließ und diese dort eine Nachbildung des Cs ausstellten, verliert sie nun ihre Schlüssel. Die Frau habe sich illoyal verhalten, heißt es vonseiten der Kirche.

28.11.2019

Die Polizei winkt einen Mann auf der Autobahn während der Fahrt raus - und findet ihn nur einen Augenblick später erschossen im Wagen. Der Fahrer war polizeibekannt. Die Tat ist für die Ermittler noch ein Rätsel.

28.11.2019

Der Bundesparteitag der AfD an diesem Wochenende in Braunschweig wird für Niedersachsens Polizei zur Herausforderung. Sie hat zum Schutz der Versammlung Hilfe aus anderen Bundesländern angefordert. Derweil verschwindet an der Halle der Schriftzug von Volkswagen für die Dauer der Veranstaltung.

28.11.2019

Tagelang bremst ein Hirsch den Autobahnverkehr bei Stralsund aus. Am Montag will die Polizei das Tier schließlich endgültig verscheuchen - und kommt damit der Bundeskanzlerin in die Quere.

28.11.2019

Ein Exhibitionist, der Weihnachtsmarktbesucher belästigt, sorgt vor dem Kölner Dom für Aufregung. Bei seiner Festnahme leistet der Mann erheblichen Widerstand. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und Opfer.

28.11.2019

Eigentlich hat sie es nur gut gemeint: In Baden-Württemberg will eine Frau mit ihrem Auto einem Igel ausweichen - mit fatalen Folgen.

28.11.2019

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht plant ein härteres Vorgehen gegen Antisemitismus. “Ich werde vorschlagen, dass antisemitische Motive ausdrücklich als strafschärfend benannt werden”, so die SPD-Politikerin. Damit das gelingt, will sie den Paragrafen 46 des Strafgesetzbuchs ergänzen.

28.11.2019

Ein Paketauslieferer soll in München eine Kundin bei der Übergabe zweier Pakete vergewaltigt haben. Zu der Tat soll es in der Wohnung der 20-Jährigen gekommen sein.

28.11.2019

China und Hongkong reagieren erbost auf neue Gesetze in den USA zum Schutz von Menschenrechten in der Sonderverwaltungszone. Aktivisten sehen darin jedoch eine Chance auf weitere globale Unterstützung in ihrem Kampf für mehr Demokratie. In Peking musste nun der US-Botschafter im Außenministerium zum Rapport.

28.11.2019

Auf seiner Herbsttagung befasst sich das Bundeskriminalamt mit Ausgrenzung, Hass und Gewalt als Herausforderung für den Rechtsstaat. Das kommt nicht von ungefähr, analysiert Markus Decker. Polizei und Geheimdienste sehen sich neuen Bedrohungen gegenüber.

28.11.2019

In einer Tankstelle an der Autobahn 7 in Hessen gibt ein maskierter Mann mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab. Die Waffe hat er auf einen Mitarbeiter im Verkaufsraum gerichtet. Verletzt wurde niemand.

28.11.2019