Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Polizei in Niedersachsen sucht nach einer 21-jährigen Straftäterin, die in der Nacht zu Sonntag aus dem Maßregelvollzug in Moringen entkommen ist. Nach HAZ-Informationen handelt es sich um die junge Frau, die im Januar 2016 in Laatzen ihre eigene Mutter erstochen hatte. Schon vor einem halben Jahr konnte sie fliehen.

02.08.2020

Auf der Autobahn 2 von Hannover in Richtung Dortmund hat sich am Sonntag ein Ford überschlagen, als der Fahrer einem Transporter ausweichen musste. Fünf Menschen wurden dabei teils schwer verletzt. Der Verursacher fuhr weiter. Der Abschnitt zwischen Rehren und Bad Eilsen musste zeitweise komplett gesperrt werden.

02.08.2020

In der Nacht vor der Eröffnung eines neuen Fahrradwegs in Krefeld haben Unbekannte aus Protest 30 frisch gepflanzte Bäume abgesägt. Sie beschmierten zudem den Radweg mit Graffitis, die die Ablehnung des Weges dokumentierten. Die Eröffnung fand am Sonntag dennoch statt.

02.08.2020

Aus dem Moringer Maßregelvollzug (Kreis Northeim) ist eine Insassin entflohen. Das bestätigt die Polizeidirektion Hannover.

02.08.2020

In der Nacht zum Sonntag ist eine 21-Jährige aus dem Maßregelvollzug in Moringen ausgebrochen. Das Ministerium prüft, wie es dazu kommen konnte, denn es war nicht ihre erste Flucht.

02.08.2020

Die Polizei verzeichnet einen Rückgang an Problemen beim sogenannten Limmern in Hannover. Offenbar scheinen die Kontrollen an den Wochenenden zu funktionieren. Umso mehr zu tun gab es für die Beamten dagegen mitten in der City: Dort waren unter anderem Auto-Poser und Drogendealer unterwegs.

02.08.2020

Schöne neue Welt mit „Smart Homes“: Die Systeme bieten Komfort für die eigenen vier Wände, doch falsch eingestellt bergen sie auch Gefahren. Das musste nun ein Ehepaar aus dem Landkreis Göttinger erfahren. Hilfe gab es von der Göttinger Task Force Cybercrime der Polizei Göttingen.

02.08.2020

In Bayreuth ist ein kleiner Mischlingshund an der Hitze in einem Auto gestorben. Die 30 Jahre alte Besitzerin hatte ihre beiden Hunde stundenlang im Auto gelassen, um Shoppen zu gehen. Die Tiere hatten weder Wasser, noch war ein Fenster geöffnet. Der zweite Hund konnte gerettet und versorgt werden.

02.08.2020

Ein Geisterfahrer hat in der Nacht zu Sonntag mehr als 40 Kilometer auf den Autobahnen zwischen Hannover und Salzgitter zurückgelegt. Mehrere Zeugen riefen die Polizei, die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Doch dann verschwand das Auto.

02.08.2020

In Bayern hat eine Zugbegleiterin einen Fahrgast ohne Fahrschein erwischt. Als sie den Mann mit Hilfe eines anderen Passagiers aus dem Zug befördern wollte, warf dieser eine Flasche nach der 21-Jährigen und verletzte sie am Kopf. Auch ihr Helfer wurde bei dem Angriff verletzt.

02.08.2020