Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Weil sie trotz Corona-Infektion das Haus verlassen hatte, verurteilt ein Gericht eine Österreicherin zu einer Geldstrafe von 1200 Euro. Kritisch sieht der Richter allerdings auch das Verhalten einer Nachbarin, die die Polizei gerufen hatte.

25.07.2020

In einem Badesee in Baden-Württemberg ist am Samstagnachmittag ein acht Jahre altes Mädchen ertrunken. Badegäste hatten das leblose Kind im Wasser entdeckt und an Land gebracht – doch auch Notärzte konnten ihr Leben nicht mehr retten.

25.07.2020

Auf einem Bauernhof in Hamminkeln (NRW) kommt es am Samstag zu einer Tragödie. Beim Rangieren übersieht ein Mann seinen einjährigen Sohn. Das Kleinkind erleidet tödliche Verletzungen.

25.07.2020

Über mehrere Tage wird ein Mann in einer Wohnung in NRW gefangen gehalten und offenbar schwer misshandelt. Das Opfer erleidet schwere Verletzungen, tatverdächtig sind drei Kollegen von ihm. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.

25.07.2020

In Niedersachsen – genauer gesagt im Wendland – hat an diesem Sonnabend die bundesweit erste Parade zum Christopher Street Day (CSD) stattgefunden. Die traditionell großen Umzüge in Berlin oder Köln fielen der Corona-Pandemie zum Opfer.

25.07.2020

Bereits am Donnerstag musste die Polizei eine Gruppenschlägerei in Rheinsberg auflösen. Mehrere Menschen wurden festgenommen. Am Freitagabend ist es nun erneut zu einem Großeinsatz gekommen, der wohl im Zusammenhang mit der vorhergegangenen Prügelei steht.

25.07.2020

Immer häufiger werden Besitzer hochwertiger E-Bikes und Pedelecs Opfer von Dieben, die laut eines Göttinger Fahrradhändlers immer professioneller werden. Wie sie ihre Zweiräder schützen können – der Experte gibt Tipps.

25.07.2020

Ein Richter lehnt es ab, Bundesbeamten bei Festnahmen von Protestierenden Beschränkungen aufzuerlegen. Daraufhin gehen die Demonstranten erneut auf die Straße. Polizisten setzen wiederholt Tränengas und Blendgranaten gegen sie ein.

25.07.2020

Ein Mann alarmiert in Hessen selbst einen Rettungswagen, dann greift er die Sanitäter an. Zwei Helfer werden verletzt.

25.07.2020

Die Polizei hat in Hannovers Innenstadt einen mutmaßlichen Werkzeugdieb festgenommen. Der 24-Jährige steht im Verdacht, einen Baucontainer aufgebrochen und daraus einen Kärcher und einen Bohrmaschinenkoffer gestohlen zu haben.

25.07.2020

Sie klingelten an Haustüren in Göttingen und baten um Arbeit: Die Polizei hat nach Zeugenhinweisen mehrere Männer überprüft, die sich verdächtig verhielten. Betroffen waren unter anderem Weende und Holtensen. Die Polizei vermutet, dass die Männer Einbrüche planten.

25.07.2020

Ein älteres Ehepaar stößt in Göppingen ein Kind mit Gipsarm zu Boden. Als der Junge und die Senioren erneut aufeinander treffen, beleidigen und fotografieren sie den Zehnjährigen. Die Polizei ermittelt nun gegen das Paar.

25.07.2020