Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Über Monate erpresst ein Mann junge Mädchen und zwingt sie, ihm Nacktbilder zu schicken. Andernfalls würde ihren Eltern etwas schlimmes passieren, droht der Unbekannte. Eltern erstatten Anzeige, jetzt ermittelt die Polizei.

02.12.2019

Fünf junge Räuber haben am Wochenende einen 18-Jährigen in Hannover überfallen und zusammengeschlagen. Die Täter waren bewaffnet und waren nach einem Streit in der Disco „Funpark“ auf der Straße auf den jungen Mann losgegangen. Die Polizei sucht die Männer und bittet um Zeugenhinweise.

02.12.2019

Vor knapp zwei Wochen brachen drei Frauen zum Ausflug ins australische Outback auf - dort verschwanden sie. Eine von ihnen wurde jetzt gefunden, ihre zwei Begleiterinnen gelten weiterhin als vermisst. Die Frau wird im Krankenhaus behandelt.

02.12.2019

Eine 65-jährige Autofahrerin kurvt am Sonntagmorgen betrunken durch Bremen und streift dabei mindestens zehn Autos. Die Fahrt endet erst, nachdem sie ihr Fahrzeug abwürgt. Es entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro.

02.12.2019

Ein Kontrolleur erwischt eine Schwarzfahrerin in Gelsenkirchen. Als er ihre Personalien aufnehmen will, entblößt die Frau ihre Brust.

02.12.2019

Die Benutzung des Smartphones gehört für viele Bahnreisende dazu. Ein 53-Jähriger aus Rostock fühlt sich davon jedoch so sehr gestört, dass er gleich mehrere Fahrgäste attackierte und teilweise auch Smartphones zerstörte. Sein Motiv: Die vermeintlich gefährliche Handystrahlung.

02.12.2019

Im französischen Viertel in New Orleans sind am frühen Sonntag mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden. Zwei Personen wurden laut US-Medien schwer verletzt.

02.12.2019

In der Nähe des Siegener Weihnachtsmarktes pinkelt ein Betrunkener gegen eine Hauswand. Als er von zwei Anwohnern darauf angesprochen wird, schlägt er zu. Weitere Freunde rücken zur Schlägerei an und treten auf die Anwohner ein.

02.12.2019

Wer sein Handy am Steuer nutzt, gefährdet den Straßenverkehr. Neue Blitzer mit künstlicher Intelligenz sollen solche Verkehrssünder nun entlarven. Sind die neuen Blitzer auch in Deutschland denkbar?

02.12.2019

Jetzt kommt die erste Retourkutsche Pekings nach dem amerikanischen Gesetz zur Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong. Ab sofort wird es US-Militärschiffen verboten, die chinesische Sonderverwaltungsregion anzulaufen. Außerdem soll es Sanktionen gegen regierungsunabhängige Organisationen wie Human Right Watch geben.

02.12.2019

Vor allem in der Vorweihnachtszeit boomt der Online-Handel, wenn Kunden tatkräftig Geschenke für ihre Liebsten kaufen. Diese Hochsaison machen sich auch Betrüger zunutze. Experten der Polizei warnen gerade jetzt vor Fake-Shops, auf denen Kundendaten abgegriffen werden.

02.12.2019

Eine Woche ist seit dem Juwelendiebstahl im Dresdner Grünen Gewölbe vergangen. Seit der Tat ist auch die generelle Sicherheit in deutschen Museen großes Thema. Ein Experte hält Konsequenzen für “zwingend notwendig”.

02.12.2019