Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Verbraucherzentralen warnen vor Haustürgeschäften und unseriösen Anbietern, die mit vermeintlich hohen Rabatten Kunden überzeugen wollen. Während der Corona-Zeit seien potenzielle Kunden anfällig dafür, Angebote für ein schöneres Zuhause schnell anzunehmen.

27.07.2020

Erneut ist im Landkreis Göttingen eine Tankstelle überfallen worden. Mit einer Schusswaffe hat ein Unbekannter in Adelebsen einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Von ihm fehlt jede Spur.

27.07.2020

Nach einem Unfall auf der A8 in Bayern flieht der Fahrer, seine Beifahrerin bleibt verletzt zurück. Wenig später greifen Polizisten den Mann auf einem Campingplatz auf.

27.07.2020

Die US-amerikanische Polizei nimmt zwei Verdächtige fest: Zuvor ist eine Person durch eine Kugel verletzt worden. Unklar ist, ob ein Zusammenhang mit den Black-Lives-Matter-Protesten besteht.

27.07.2020

In der Kleinstadt Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern gehen vier Maskierte am Sonntagabend in eine Tankstelle: Sie bedrohen die Angestellten und erbeuten Hunderte Euro. Nun ermittelt die Polizei.

27.07.2020

Die US-Demokratie kommt dieser Tage etwas verbeult daher. Die USA verstehen es wie kaum ein anderes demokratisches Land, die Bürger vom Wählen abzuhalten. Es wird heftig getrickst, um den Konkurrenten bei einer Wahl systematisch zu schwächen.

16.07.2020

Drei Wochen lang pausierte der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. An diesem Montag geht es weiter. Am Dienstag soll dann der Lübcke-Sohn befragt werden.

27.07.2020

Die durch den Tod von George Floyd ausgelösten Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus in den USA halten seit Wochen an. Dass US-Polizisten auch Waffen und Ausrüstung aus Deutschland erhalten, sorgt nun für Kritik aus der Opposition. Die Linke fordert gar einen Export-Stopp von Waffen in die USA.

27.07.2020

Bei einem Autounfall in Hamm sind acht Personen verletzt worden. Ein 36-Jähriger überfährt eine rote Ampel und löst damit eine Kollision aus. Unter den Verletzten sind auch vier Kinder.

27.07.2020

Ein 24-jähriger gerät mit seinem Geländewagen auf einen belebten Gehweg am Bahnhof Zoo in Berlin. Sechs Menschen werden am Sonntag teils schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen den Autofahrer.

27.07.2020

Am Sonntagabend fährt ein Hochzeitskonvoi mit rund 30 Menschen hupend über durch Leipzig. Eine Fahrradfahrer fühlt sich vom Lärm gestört und fordert die Beteiligten auf, leiser zu sein. Der Situation eskaliert und es kommt zu einer Auseinandersetzung.

27.07.2020

Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus sind in Dresden sieben Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Unfallursache ist noch unklar.

27.07.2020