Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Nach einem Streit hat am Sonntagnachmittag ein 47-Jähriger seine Freundin in Breitenworbis mit dem Auto gejagd und bedrängt. Anschließend floh er vor der Polizei und verschanzte sich auf dem Dachboden.

24.11.2019

Im Fall der 39 Leichen in einem Lastwagen in Großbritannien wurde nun Anklage gegen einen weiteren Mann erhoben. Dem 23-jährigen Nordiren wird vorgeworfen, den illegalen Transport arrangiert zu haben.

24.11.2019

War es eine Mutprobe oder einfach dumm? Im Saarland hat am Wochenende ein Jugendlicher das Nummernschild eines geparkten Polizeiwagens gestohlen und anschließend einem Passanten zum Kauf angeboten.

24.11.2019

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat die vergangenen Tage in Hongkong verbracht, wo seit einem halben Jahr junge Menschen für Demokratie protestieren. Trittin sieht die Chancen für eine Annäherung zwischen den Demonstranten und der Peking ergebenen Hongkonger Regierung schwinden. Der Außenexperte ruft die Bundesregierung dazu auf, ein klares Signal an China zu senden.

24.11.2019

Zwei bewaffnete Männer auf einem Dach: Das kann schon mal für Unruhe sorgen. So rief eine Zeugin die Polizei - doch die Szene stellte sich als Videodreh zweier Studenten für ein Projekt heraus.

24.11.2019

Nachdem er innerorts mit Tempo 169 geblitzt wurde, ist ein Mann in der Schweiz vor der Polizei geflüchtet. Dabei krachte er tödlich mit seinem Wagen in ein Wohnhaus, das daraufhin Feuer fing und vollständig abbrannte.

24.11.2019

Erst wurde ein 27-Jähriger von der Polizei festgenommen und dann von einem Polizeibus überrollt und schwer verletzt. Der Grund: Die Beamten hatten vergessen, den Schalthebel des Automatik-Wagens auf die Parkposition zu stellen.

24.11.2019

Eine mit Macheten bewaffnete Bande hat im britischen Birmingham ein Kino gestürmt und eine Massenschlägerei und Panik ausgelöst. Die Polizei hat fünf Jugendliche festgenommen.

24.11.2019

Die Polizei sucht nach dem tödlichen Feuer in einem Pflegeheim im Landkreis Wesermarsch weiter nach einer vermissten Person. Ob sie ebenfalls bei dem Brand ums Leben kam, ist nach wie vor unklar.

24.11.2019

Die Bundespolizei hat den in Deutschland mehrfach vorbestraften Clanchef Miri am Samstag in Beirut an die libanesischen Behörden übergeben. Der Abschiebeflug war für ihn jedoch nicht kostenlos. Die Behörden arbeiten gerade an der Rechnung – und stellen weitere Forderungen.

24.11.2019

Friedlich haben am Sonnabendnachmittag rund 8500 Menschen gegen einen Aufmarsch der rechtsextremen NPD in Hannovers Südstadt protestiert. Unter den Teilnehmern befand sich viel politische Prominenz – auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) war dabei.

24.11.2019

Der Roller-Vermieter Lime kündigt an, dass er bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung künftig keine Bußgelder mehr für seine Kunden zahlt. Auch andere Regeln werden verschärft – sollen Rollerfahrer demnächst mit einem Foto beweisen, dass sie den E-Scooter ordnungsgemäß abgestellt haben.

24.11.2019