Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Am Mittwoch unterschrieb Donald Trump US-Gesetze, die Menschenrechte in Hongkong schützen sollen - und wird dafür von den prodemokratischen Demonstranten der Sonderverwaltungsregion gefeiert. Regierungschefin Lam geht trotz der Wahlschlappe ihres Lagers hingegen nicht auf die Protestbewegung zu.

01.12.2019

Vor mehr als 23 Jahren wurde die damals elfjährige Claudia in ihrem Heimatort Grevenbroich entführt, missbraucht und ermordet. Bis heute bleibt die Tat ungesühnt. Ein Massen-Gentest soll helfen, den Mörder zu finden. Bereits am Sonntag haben ungewöhnlich viele Männer eine Speichelprobe abgegeben.

01.12.2019

Drei Männer sollen am frühen Sonntagmorgen einen Senior in dessen Einfamilienhaus im hannoverschen Stadtteil Vinnhorst überfallen und ausgeraubt haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

01.12.2019

Der Betreiber eines Kiosks in Hannovers Nordstadt hat am Sonnabend der Polizei bei der Festnahme eines Sprayers geholfen. Er ergriff den jungen Mann als dieser gerade eine Hauswand besprühte. Dem 20-Jährigen gelang es zwar, sich zu befreien und zu flüchten. Allerdings ließ er am Tatort seinen Haustürschlüssel zurück.

01.12.2019

Der Militärische Abschirmdienst verdächtig einen Unteroffizier, ein Rechtsextremist zu sein. Der Soldat soll schnellst möglich aus dem Dienst entfernt werden. Es ist nicht der erste solche Fall in der Bundeswehr.

01.12.2019

Ein 50-jähriger Mann aus Passau soll den Hund seiner Freundin aus dem dritten Stock geworfen haben. Auslöser für die brutale Tat war offenbar ein Streit. Das Tier starb.

01.12.2019

Leichenfund in Stadtoldendorf: In einem Wohnhaus sind zwei Tote entdeckt worden. Zu den Hintergründen machten die Ermittler auch am Sonntagmorgen noch keine Angaben. Lediglich das Geschlecht der beiden ist mittlerweile bekannt.

01.12.2019

Eine Frau ist in einem Parkhaus in Bad Homburg durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden. Ihr Begleiter wurde leicht verletzt. Tatverdächtig ist ein 59-Jähriger. Er wurde festgenommen.

01.12.2019

In den frühen Morgenstunden des ersten Advent ist ein 24-jähriger Autofahrer aus Kassel von der Bundesstraße 241 abgekommen. Sein Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Seine zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.

01.12.2019

Polizei-Einsatz im Heidekreis: Ein Mann verschanzt sich in einem Gebäude an der Autobahn 7 bei Buchholz. Ein SEK nimmt den 29-Jährigen fest. Bei dem Einsatz wird ein Hund erschossen.

30.11.2019

Anstelle seines Namens hat ein Starbucks-Mitarbeiter bei einem Polizeibeamten das Wort “Schwein” auf einen Trinkbecher geschrieben. Der Mitarbeiter wurde sofort gefeuert.

30.11.2019

Drei Jugendliche werden von einem Mann auf einer Straße angegriffen, die vollgepackt mit Schnäppchenjägern am Black Friday ist. Die Polizei nahm Samstagabend einen Verdächtigen fest.

30.11.2019