Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Von Freibad bis zum Trendsport, von Breitbandausbau bis hin zum Internet-Sternchen – die Woche in Göttingen der Region war vielfältig.

24.07.2020

In Göttingen ist eine Auseinandersetzung um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz eskaliert. Ein 35 Jahre alter Mann soll dabei am Bahnhof eine 80-jährige Frau beleidigt und geschlagen haben. Auch soll er versucht haben, der Frau die Koffer zu stehlen. Die Frau hatte Helfer in der Not.

24.07.2020

Mehrerer Dutzend Häftlinge entkommen aus einem Gefängnis bei Kapstadt in Südafrika. Ein Video des Ausbruchs wird bei Twitter vielfach geteilt. Die Polizei ruft die Bevölkerung auf, sich den Insassen nicht in den Weg zu stellen.

24.07.2020

Die Polizei Göttingen hat einen 26-jährigen Mann festgenommen, der wegen versuchter Tötung gesucht wurde. Er soll zwei Männer in Kassel mit einer Schreckschusswaffe und einem Schlagring schwer verletzt haben. Die Tat hatte wegen ihrer Brutalität für Fassungslosigkeit in Kassel gesorgt.

24.07.2020

Seit geraumer Zeit tobt eine Auseinandersetzung um Bundesbeamte, die US-Präsident Trump nach Portland entsandt hat. Nun hat ein Richter deren Spielraum beim Vorgehen gegen Journalisten eingehegt. Die Achtung des ersten Verfassungszusatzes, der unter anderem Presse- und Versammlungsfreiheit regelt, überwiege die Bedenken der Polizei.

24.07.2020

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Nikolausberger Weg in Göttingen sucht die Polizei Zeugen. Ein dunkler Kombi mit Union-Berlin-Aufkleber auf der Heckscheibe hatte in einer Baustelle einen weißen Golf touchiert.

24.07.2020

Eine 14-Jährige ist in Indiens größtem Corona-Zentrum Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Derartige Angriffe und Vergewaltigungen in indischen Covid-Zentren scheinen keine Seltenheit zu sein.

24.07.2020

Das ging schief: Ein 27-Jähriger wollte sich in Kaltohmfeld im Obereichsfeld einer Polizeikontrolle entziehen. Doch dann kam der Mopedfahrer zu Fall.

24.07.2020

Ein Mann will bei Stuttgart Fahrgästen in einer S-Bahn helfen, die von zwei Betrunkenen belästigt werden. Die Männer gehen auf den 41-Jährigen los, einer der beiden beißt dem Helfer in den Bauch und den Finger. Der Mann verliert nach der Beißattacke die Kuppe seines rechten Zeigefingers.

24.07.2020

Am Donnerstag schauen einige Passanten verdutzt, als neben ihnen ein neuer Maserati in Flammen aufgeht. Der Besitzer hat das Auto am Kurfürstendamm Ecke Fasanenstraße abgestellt. Wegen eines technischen Defekts soll der Wagen Feuer gefangen haben.

24.07.2020

Viele Abiturienten zieht es zur Polizei. Besonders beliebt ist der mit einem Studium verbundene gehobene Dienst. Doch einen der begehrten Plätze zu ergattern, ist nicht leicht. An einer Anforderung scheitern erstaunlich viele Bewerber.

24.07.2020

Am Donnerstagabend hat ein Vater versucht, seine neunjährige Tochter aus einem Weiher zu retten. Das Fatale: Beide sind nicht Nichtschwimmer. Das Mädchen wird von Passanten gerettet, der Vater von der Polizei. Der Mann stirbt am Freitagmorgen in einem Krankenhaus.

24.07.2020