Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Eine blinde Frau ist am Freitagmorgen in Hannover-Kirchrode zwischen eine Stadtbahn und die Kante des Bahnsteigs geraten. Als die Bahn anfuhr, wurde die 64-Jährige mitgeschleift und dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

29.11.2019

Mindestens zehn Tiere sind bei einem Feuer in einem Wildpark in den USA getötet worden. Das Gelände blieb für Besucher zunächst geschlossen.

29.11.2019

Die Polizei Hannover hat rund um das Steintor und den Marstall eine größere Drogenkontrolle durchgeführt. Hintergrund ist die Attacke auf ein Wettbüro durch 30 Vermummte, das von Dealern genutzt wird. Das Ergebnis der jetzigen Überprüfungen fällt allerdings durchwachsen aus.

29.11.2019

In Hann. Münden hat laut Polizei eine etwa 40-jährige Autofahrerin einen parkenden PKW beschädigt und danach Fahrerflucht begangen. Die Beamten versuchen nun, die Fahrerin zu ermitteln.

29.11.2019

Kurz nach seiner erneuten Abschiebung in den Libanon hat Clanchef Ibrahim Miri offenbar versucht, in die Türkei einzureisen. Die Istanbuler Polizei stoppte ihn jedoch am Flughafen. Dafür hatte der Clanchef wenig Verständnis.

29.11.2019

Polizisten in Uniform knien vor einem Graffiti mit der Aufschrift “Stoppt Ende Gelände!”. Vor den Klimaprotesten am Wochenende in der Lausitz taucht dieses Foto in den sozialen Netzwerken auf. Die Brandenburger Polizei zieht erste Konsequenzen.

29.11.2019

Im Kreis Paderborn wird ein Streifenpolizist wegen Reichsbürgerverdachts vom Dienst suspendiert. In Rostock werden bei einem Polizisten Waffen und Munition gefunden – und in Cottbus posieren Bereitschaftspolizisten vor einem rechtsextremen Graffiti. Gleich drei Polizeiskandale sorgen innerhalb von nur zwei Tagen bundesweit für Schlagzeilen.

29.11.2019

Stau auf der A7 am Freitagnachmittag: Wegen eines Unfalls war die Fahrbahn der A7 in Richtung Norden zeitweise voll gesperrt. Inzwischen läuft der Verkehr wieder.

29.11.2019

Erstmals haben in Europa Schmuggler versucht, ein U-Boot für den Drogenhandel einzusetzen. Doch sie flogen auf: In Spanien wurden zwei Ecuadorianer festgenommen, einem dritten Beteiligten gelang die Flucht.

29.11.2019

Kurz vor der Weltklimakonferenz hat die Klimabewegung Fridays for Future erneut zu einem globalen Klimastreik aufgerufen. Allein in Deutschland folgen Abertausende. Für viele ist es beim Kampf gegen den Klimawandel bereits fünf nach zwölf.

29.11.2019

Nach dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe haben die Ermittler ihre Arbeit am Tatort beendet. Für Besucher bleibt die Schatzkammer aber trotzdem geschlossen.

29.11.2019

Ein Gruppenfoto von Cottbusser Bereitschaftspolizisten ist jetzt ein Fall für die Polizei. Die Beamten hatten sich vor einem Graffito fotografieren lassen, das sich gegen die Klimaproteste in der Lausitz richtet. Eine “interne Revision” untersucht nun die Motive der Polizisten für das Foto.

29.11.2019