Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

1985 kam es auf dem Weg von Athen nach Rom zu einer spektakulären Flugzeugentführung. Nun wurde einer von zwei mutmaßlichen Täter festgenommen.

21.09.2019

In Marburg sind bei einer Reizgas-Attacke in einem Bus neun Menschen verletzt worden. Unter den Opfern ist auch die Busfahrerin - sie bekam zusätzlich noch einen Schlag ab. Eine Polizeistreife nahm die Täter fest.

21.09.2019

Die Gelbwesten kommen aus der Sommerpause. Sofort gibt es wieder Unruhen in Paris. Französische Bereitschaftspolizisten sind am Samstag auf der Pariser Prachtstraße Champs-Élysées mit Tränengas gegen Demonstranten vorgegangen.

21.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

21.09.2019

Wegen eines Notarzteinsatzes im Gleis ist die Bahnstrecke zwischen Hameln und Springe stundenlang gesperrt gewesen. Für Reisenden gab es lange Verspätungen. Bei dem Unfall wurde ein Mann von einem Güterzug überrollt.

21.09.2019

Eine 81-Jährige ist bei einem schweren Unfall in Rheinland-Pfalz ums Leben gekommen. Die Frau war von einem Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erfasst worden. Sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

21.09.2019

Es war die bislang größte Klima-Demo in Göttingen: Am Freitag sind mehrere Tausend Menschen eine konsequente Klimapolitik, ein Ende der anhaltenden Klimazerstörung und die Einhaltung der Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens auf die Straße gegangen. Und es waren nicht nur Schüler.

21.09.2019

Großeinsatz für die Göttinger Feuerwehr: An der Keplerstraße in der Innenstadt ist gegen 5 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Meterhoch schlugen die Flammen aus den Fenstern des Obergeschosses.

21.09.2019

In Potsdam haben zwei Fahrgäste auf einen Busfahrer eingeprügelt und eingetreten. Der Mann wollte die Fahrscheine der beiden sehen. Nach der Tat fuhr der Busfahrer noch selbst weiter und ließ sich dann medizinisch versorgen.

21.09.2019

Im bayerischen Penzberg ist ein Radfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Mehrere Gaffer haben die Retter in ihrer Arbeit behindert. In einer Mitteilung reagiert die Polizei emotional.

21.09.2019

2,1 Millionen Menschen hatten angekündigt, am Freitag die “Area 51” in Nevada zu stürmen. Tatsächlich kamen bislang nur etwa 75. Einige Ufo-Fans versuchten dennoch, auf das Gelände zu kommen - sie wurden festgenommen.

20.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10