Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der zufälligen Anwesenheit zweier Ärztinnen verdankt ein vierjähriger Junge wohl sein Leben: Er wurde aus einem Badesee in Emstek (Kreis Cloppenburg) gerettet und wiederbelebt.

08.08.2020

Unbekannte haben Gesundheitsämter in Nordrhein-Westfalen per Telefon mit einer Bombe bedroht. Das Gebäude in Olpe wurde geräumt. Einsatzkräfte entdeckten jedoch keinen Sprengstoff.

08.08.2020

Seit Monaten fährt die Polizei in Nordrhein-Westfalen eine "Nadelstich"-Strategie gegen kriminelle Clans. Hundertschaften der Polizei, Zoll und Steuerfahnder sind bei Razzien in Cafés im Einsatz. Das zeigt offenbar Wirkung.

08.08.2020

Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung spricht sich gegen Demonstrationen gegen Corona-Auflagen aus. Laut einer Umfrage geben 91 Prozent der Befragten an, kein Verständnis für die Proteste zu haben. In den Protestierenden sehen die Teilnehmer eine Minderheit der Bevölkerung.

08.08.2020

In Berlin und Mannheim haben Klimaktivisten zwei Kohlekraftwerke besetzt. Die Demonstranten drangen am frühen Samstagmorgen in die Meiler ein. Mit der Blockadeaktion fordern sie ein Ende des Kohlestroms.

08.08.2020

Immer seltener finden Wohnungssuchende Angebote zu erschwinglichen Preisen. Das machen sich Cyberkriminelle zunutze und versuchen, sie mit Fake-Webseiten abzuzocken. Doch wer auf einige wichtige Details achtet und schnell reagiert, kann den Betrug rechtzeitig erkennen.

08.08.2020

Steht der Faschismus vor der Tür? Oder ist er das schon? In Portland gab es Szenen wie in einer Militärdiktatur: Vermummte US-Bundesbeamte schubsten Demonstranten in Autos ohne Nummernschild, Presseleute wurden beschossen und bespitzelt. Bürgerrechtler und liberale Anwälte haben inzwischen das illegale Treiben von Donald Trumps Sondertruppen gebremst – es war ein mühsamer Kampf.

08.08.2020

Die Super Glue Challenge ist ein neuer Trend bei Tiktok, Teilnehmer kleben sich dafür an Gegenständen fest. Das versucht auch ein Mädchen in Mannheim – am Ende ein Fall für die Polizei.

07.08.2020

Oberbürgermeister Belit Onay und Vertreter der Schausteller haben das bunte Treiben in der City gestartet, bei dem sich 38 Angebote dezentral zwischen Maschsee und Lister Meile verteilen. Geöffnet ist mindestens vier Wochen lang täglich von 11 bis 20 Uhr.

07.08.2020

Seit Mai liegen Anzeigen wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen den sich rapide radikalisierenden Kochbuchautor Attila Hildmann vor. Die Staatsanwaltschaft hat noch keine Entscheidung getroffen. Hildmann wird täglich krasser in seinen Äußerungen, dennoch geschieht nichts, kritisiert RND-Reporter Jan Sternberg.

07.08.2020

Am 29. August wollen die Anmelder der Corona-Demonstration vom Wochenende erneut durch Berlin-Mitte ziehen. Unterstützer wie das rechtsextreme “Compact-Magazin” fantasieren bereits von zwei Millionen Teilnehmern. Die Zahlen in der Anmeldung sprechen eine andere Sprache: Dort steht etwas von 17.000 erwarteten Gästen.

07.08.2020

Die hessische Polizei hat bei einem rechten Aktivisten Waffen und Munition gefunden. Der Mann besitzt den Behörden zufolge keinen Waffenschein. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren, ein Haftgrund bestand laut Polizei aber nicht.

07.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10