Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Auf der Autobahn 7 zwischen Hannover und Hamburg hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall ereignet. Laut Polizei ist kurz vor Mellendorf ein Auto ins Heck eines Lastwagens geprallt, der 25-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Die A7 Richtung Norden musste zeitweise komplett gesperrt werden.

23.07.2020

Trubel und Glanz sind an verlassenen Orten schon lange nicht mehr in Sicht. Und doch gelten sie als Ausflugsziel vieler Fotografen. Auch in sozialen Netzwerken erfreuen sich Aufnahmen aus Lost Places daher großer Beliebtheit. Doch der Trend ist gefährlich.

23.07.2020

In der Ukraine kommt es am Donnerstag zur zweiten Geiselnahme innerhalb weniger Tage. Der Täter nimmt den lokalen Chef der Kriminalpolizei als Geisel. Dann lässt er ihn wieder frei - und flüchtet.

23.07.2020

Nach den Krawallen will die Stadt Stuttgart aufrüsten: 30 Kameras sollen künftig die Orte beobachten, an denen die Polizei zuletzt am meisten zu tun hatte. Unterdessen wächst die Liste der verhafteten mutmaßlichen Randalierer.

23.07.2020

„Der Riesen-Medienrummel, der jetzt entstanden ist, hat uns total umgehauen“ – im Interview spricht Joshi, Sänger der Punkband ZSK, über den Hype um den Song „Ich habe Besseres zu tun“ für den Virologen Christian Drosten, die Reaktionen darauf, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Band und ihr Engagement gegen Rechts.

23.07.2020

Am kommenden Wochenende soll die Polizeipräsenz im kompletten Stadtgebiet von Frankfurt erhöht werden. Am vergangenen Wochenende war es dort zu Krawallen gekommen - Polizisten wurden angegriffen. Der Vize-Polizeipräsident sagt trotzdem: "Wir wollen Frankfurt aber nicht zu einer Festung machen."

23.07.2020

Die Polizei hat vier weitere Verdächtige im Zusammenhang mit der Krawallnacht in Stuttgart festgenommen. Gegen einen davon besteht bereits ein Haftbefehl. Die vier deutschen Männer sind im Alter zwischen 16 und 19 Jahren.

23.07.2020

Ein Mann aus Sindelfingen wehrt sich bei seiner Festnahme stark. Als die Polizeibeamten ihm Hand- und Fußfesseln anlegen wollen, zieht der 37-Jährige seine Unterhose herunter und entleert seinen Darm in Richtung der Polizisten.

23.07.2020

Trotz der Corona-Pandemie geht das öffentliche Leben in vielen Ländern langsam weiter. Doch die Maskenpflicht sorgt immer wieder für Auseinandersetzungen, weil sich einige Menschen weigern, einen Mund-Nasen-Schutz beim Einkaufen oder im öffentlichen Nahverkehr zu tragen. Diese verbalen und gewalttätigen Angriffe ereigneten sich in den letzten Wochen.

23.07.2020

Im österreichischen Oberpullendorf ruft ein Mann den Notruf und teilt mit, seine Frau und Mutter umgebracht zu haben. Anschließend nimmt er sich selbst das Leben. Die Polizei ermittelt nun den genauen Tathergang.

23.07.2020

Ein Familienvater aus Bautzen trägt ein Hitler-Tattoo auf seiner linken Wade. Im Saurierpark Kleinwelka fällt einem Besucher das Abbild auf, er ruft daraufhin die Polizei. Vor Gericht versucht sich der Angeklagte herauszureden, scheitert jedoch und wird zu einer Haftstrafe verurteilt.

23.07.2020