Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Haben Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth und fünf weitere Männer einen Werkstattbetreiber aus Langenhagen verprügelt? Deswegen sitzen der 55-Jährige und die anderen Angeklagten am Dienstag wieder vor dem Amtsgericht Hannover. Doch der Hauptbelastungszeuge beruft sich nun auf Gedächtnislücken.

04.08.2020

Unbekannte haben in Laubach bei Hann. Münden ein rotes Kanu gestohlen. Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr. Die Polizei sucht nach Zeugen.

04.08.2020

Die Polizei wollte einen Haftbefehl in Hannover-Anderten vollstrecken – und fand stattdessen ein Waffenarsenal. In der Wohnung einer 34-Jährigen entdeckten die Beamten Gaspistolen, ein Gewehr und sogar Sprengsätze. Nur die Gesuchte konnte nicht ausfindig gemacht werden.

04.08.2020

Die Chaostage 1995 sind bis heute ein traumatisches Erlebnis für die Polizei Hannover. Die HAZ hat mit dem langjährigen Polizeipräsidenten Hans-Dieter Klosa über seine damaligen Erfahrungen gesprochen. Er übernahm nach den Unruhen das Amt seines Vorgängers und verhinderte 1996 eine Wiederholung der Ausschreitungen.

04.08.2020

Er bittet in einem Waschsalon einen anderen Mann, seine Maske anzulegen - und wird brutal attackiert. Mit Baseballschlägern schlagen Unbekannte einen 44-Jährigen in einem Pariser Vorort nieder. Die Regionalzeitung „Le Parisien“ veröffentlicht Videoaufnahmen davon, der Fall sorgt für Entsetzen.

04.08.2020

Maßregelvollzugszentrum Moringen - Von entflohener Straftäterin fehlt bislang jede Spur

Die Fahndung der Polizei nach einer 21-jährigen Straftäterin wird fortgesetzt. Die Frau entkam am Sonntag aus dem Maßregelvollzugszentrum in Moringen. Bisher fehlt von ihr jede Spur.

04.08.2020

Mehr als 200 Beamte von Zoll und Polizei haben am Dienstag eine Bande von Drogenhändlern ausgehoben. Die Ermittler schlugen bei einer Razzia an insgesamt 14 Orten in der Region Hannover und im Kreis Holzminden zu. Die fünf Verdächtigen sollen im großen Stil Cannabis und Kokain importiert haben. Außerdem errichteten sie eine Hanfplantage.

04.08.2020

Dieser Fall erschüttert 2017 nicht nur Hamburg. Innerhalb weniger Tage findet die Polizei an rund 20 Orten Leichenteile einer Prostituierte. Eine heiße Spur gibt es seitdem nicht. Nun gerät ein sehr großes T-Shirt in den Fokus der Ermittlungen.

04.08.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat das Flüchtlingslager Moria auf Lesbos besucht. Nachdem er den Besuch aus Sicherheitsgründen abbrechen musste, sprach er über die Verzweiflung der Bewohner. Die EU müsse jetzt wach werden, forderte Laschet.

04.08.2020

Erst am Freitag heulten in Berlin zahlreiche Polizeisirenen nach einem missglückten Überfall auf einen Geldboten. Nun erneut Alarm: Diesmal versuchen die Täter in eine Bank zu gelangen. Es fallen Schüsse, ein Auto wird in Brand gesetzt.

04.08.2020

Wieder verbreitet sich das Video einer Polizeikontrolle rasant – und schockiert die USA. Vier schwarze Mädchen liegen in Aurora in Colorado auf dem Boden – teilweise in Handschellen. Unter ihnen ist auch eine Sechsjährige, sie schreien und weinen, während Polizisten über ihnen stehen.

04.08.2020

Einen Schaden von etwa 2.500 Euro hat ein Einbrecher in einem Vereinsheim in Hardegsen verursacht. Er erbeutete unter anderem Getränke und Bargeld.

04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10