Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Affenweibchen Bally knabbert an einer Stange Lauch, Affenmännchen Limbo klopft laut gegen Türen, um seiner Artgenossin zu imponieren. Die Pfleger im Krefelder Zoo in Krefeld macht das Verhalten glücklich. Es zeige, dass es dem Schimpansen wieder besser geht.

22.01.2020

Erschreckende Szenen auf einer Autobahn in Bayern: Ein Lastwagen fährt in Schlangenlinien, gefährdet immer wieder andere Verkehrsteilnehmer. Nachfolgende Polizisten filmen alles.

22.01.2020

Das Innenministerium registriert jährlich bis zu 20 Attacken mit Messern auf Polizeibeamte – rund ein Drittel der Tatverdächtigen sind Ausländer. Innenminister Pistorius setzt unter anderem auf scharf kontrollierten Waffenverbotszonen an Brennpunkten.

22.01.2020

Anfeindungen und Drohungen gegen deutsche Politiker nehmen zu. Besonders Lokalpolitiker müssen häufig ohne Personenschutz auskommen. Ein Krisentreffen der Parteispitzen dazu ist “zeitnah” geplant. Ein Kriminologe hat jetzt einen eigenen Lösungsvorschlag.

22.01.2020

Das Foto eines vermeintlichen Polizeiautos in München geht viral. Das Besondere: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Porsche. Sind die Beamten in der bayerischen Landeshauptstadt neuerdings im Sportwagen auf Streife?

22.01.2020

Ein Mann wird von Arbeitskollegen bei Göttingen vermisst. Er hatte vorher an einem Getreidesilo gearbeitet. Nach einer längeren Suche dann der schreckliche Fund.

22.01.2020

Mobbing, Hass, rohe Gewalt: Lokalpolitiker leben gefährlich, in westdeutschen Großstädten wie in ostdeutschen Landgemeinden. Warum tun Mitbürger ihren Vertretern so etwas an? Der Bundespräsident will es bei einem Lokaltermin herausfinden.

22.01.2020

In der Reitwallstraße lassen Hauseigentümer ein ehemaliges Bordell zu einem Wohnhaus umbauen. „Die Immobilie hat zuletzt mehr Ärger als Erträge gebracht“, sagt der Verwalter. Das ganze Viertel wandelt sich – auch das Heartbreak-Hotel ist seit Jahresbeginn geschlossen.

22.01.2020

Immer wieder stoßen Bauarbeiter auf Fliegerbomben aus dem vergangenen Weltkrieg, die im Boden liegen. Weiträumige Absperrungen und manchmal gefährliche Entschärfungen folgen. Am Dienstag traf es direkt zwei deutsche Großstädte.

22.01.2020

In Niedersachsen könnte im Katastrophenfall der Funk zwischen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten zusammenbrechen, weil Notstromaggregate Mangel sind. Das Land will in den kommenden Jahren nachrüsten. Auch 169 Fahrzeuge für den Katastrophenschutz fehlen.

22.01.2020

Bei einem Kindergeburtstag in der Nähe von Paderborn ist eine Frau von einem Traktor überrollt worden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Das Fahrzeug hatte sich plötzlich in Bewegung gesetzt.

21.01.2020

Der Hauptverdächtige im Mordfall Lübcke hat während des hessischen Landtagswahlkampfs 2018 in Kassel mehrere Veranstaltungen der AfD besucht. Darüber hat die Partei nach dem Mord die Polizei informiert. Später wurde ihr bekannt, dass Stephan E. sogar beim Plakatieren im Wahlkampf geholfen hat.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10