Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Meldeauflagen, Observationen, Präventivhaft: Die CDU im niedersächsischen Landtag fordert ein konsequentes Vorgehen gegen Terrorverdächtige. „Alle Möglichkeiten müssen ausgeschöpft werden, um Haftbefehle zu erwirken“, sagt CDU-Fraktionsvize Uwe Schünemann.

19.11.2019

Zwei Menschen sterben, als ihr Auto in Russland in kochendes Heizungswasser stürzt. Der Asphalt war unter dem Fahrzeug eingebrochen. Die Polizei sucht nach der Ursache.

19.11.2019

In Hessen fährt ein Autofahrer durch eine Rettungsgasse. Ungewöhnlich: Später zeigt er sich bei der Polizei selbst an – wie er sein Handeln erklärt.

19.11.2019

Etliche Unfälle auf winterlichen Straßen ereignen sich in der Nacht zu Montag in Rheinland-Pfalz. Wegen eines Wintereinbruchs im Märkischen Kreis in NRW muss eine Landstraße gesperrt werden.

19.11.2019

Mehrere Hochschulen in Hongkong haben sich zu Brennpunkten der seit mehr als fünf Monaten andauernden Proteste entwickelt. Hunderte Besetzer verließen nun die von der Polizei umzingelte Polytechnische Universität und wurden festgenommen. Etwa 100 Frauen und Männer haben sich allerdings drinnen verschanzt.

19.11.2019

Mit einem Großaufgebot hat das Sondereinsatzkommando (SEK) am Dienstagmorgen einen Autohof und mehrere Wohnungen in Lübeck durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass eine schwere staatsgefährdende Straftat geplant war. Ob es um Terror geht, ist noch unklar.

19.11.2019

Es sind schockierende Bilder: Die Polizei in Slowenien hat das Video eines schweren Unfalls veröffentlicht. Zu sehen ist ein Raser, der die Kontrolle über sein Auto verliert und einen Lkw rammt. Der Lastwagen schleudert über die Leitplanke von der Brücke - mit tödlichen Folgen.

19.11.2019

Drama um einen elfjährigen Jungen in Polen. Das Kind inhaliert Deospray und verliert kurz darauf das Bewusstsein.

19.11.2019

Schüsse vor einem Supermarkt im US-amerikanischen Duncan (Oklahoma). Ein Schütze hat das Feuer eröffnet und dabei mindestens zwei Menschen getötet. Medienberichten zufolge soll auch der Schütze ums Leben gekommen sein.

18.11.2019

Ein 21 Jahre alter Mann aus Niederbayern hat für einen Polizeieinsatz inklusive Fahndung gesorgt. Via WhatsApp drohte er ehemaligen Mitschülern damit, sie mit einen Messer anzugreifen. Bei seiner Festnahme wurden zwei Beamte verletzt.

18.11.2019

Der Anblick hat etwas von einer Szene aus dem weihnachtlichen Krippenspiel: Ein Kamel, eine Kuh und ein Esel sind in den USA eine Straße entlang spaziert. Via Facebook suchte die Polizeibeamten nach dem Eigentümer - und fühlten sich ein wenig vom Geist der Weihnacht umgeben.

18.11.2019

Der Mord an Walter Lübcke, die NSU-Morde, das Attentat von Halle: Diese Taten sind nur die Spitze einer wachsenden rechtsextremen Bedrohung. Eine Geschichte von Menschen, die sich nicht einschüchtern lassen.

18.11.2019