Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die tödlichen Schüsse im Haus einer Richterin sorgen für Entsetzen in den USA. Nach der Tat vom Sonntag spüren die Ermittler einen Verdächtigen auf - er ist tot, hat sich mutmaßlich selbst getötet.

20.07.2020

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Autobus sind am Montag vier Kinder und ein Erwachsener verletzt worden. Das Fahrzeug war auf dem Weg in ein Ferienlager von einer Bergstraße abgekommen und in einen Wald gestürzt. Alle Verletzten sollen außer Lebensgefahr sein.

20.07.2020

Stammen alle rechtsextremen Drohungen mit der Unterschrift "NSU 2.0" vom selben Verfasser? Die Ermittler können noch keine Erfolge vorweisen. Deswegen bitten sie jetzt die Bundesanwaltschaft um Hilfe.

20.07.2020

Ein bisschen Frieden nach dem Streit um Millionen und vier Jahre Bauverzögerung: Die Rathausspitze und der Baukonzern Züblin haben gestern gemeinsam die Leitstelle am Weidendamm präsentiert. Noch fehlen Möbel und Technik. Die Räume sind aber schon fertig – und es gibt sogar Anti-Müdigkeits-Licht.

20.07.2020

Wegen "Erziehungsfragen" geraten zwei Großfamilien im "Holidaypark" in Rheinland-Pfalz aneinander. Der Streit eskaliert, am Ende gibt 13 Verletzte.

20.07.2020

Im thüringischen Eisenach ist eine 19-Jährige Opfer einer mutmaßlichen Vergewaltigung geworden. Die junge Frau sei von vier Männern in einer Wohnung zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden, teilt die Polizei mit. Die Verdächtigen wurden festgenommen.

20.07.2020

Die Maskenpflicht gilt auch in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein junger Mann aus Bayern zeigt sich mit der Aufforderung, im Bus einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, allerdings gar nicht einverstanden - und reagiert mit äußerster Brutalität.

20.07.2020

Der schwedische Freizeitpark Astrid-Lindgren-Welt wehrt sich gegen die Corona-Bestimmungen der Polizei. Der Park musste nach nur knapp einer Woche wieder schließen. Die Betreiber halten Schwedens Corona-Regeln für falsch ausgelegt.

20.07.2020

Die Maskenpflicht gilt in Deutschland auch im Hotel. Doch ein Gast in Bayern hat sich geweigert, die Mund- und Nasen-Bedeckung beim Frühstücksbuffet aufzusetzen. Er musste die Unterkunft schließlich auf ungewöhnlichem Weg verlassen.

20.07.2020

Ein achtjähriges Mädchen sitzt im sächsischen Görlitz auf der Fensterbank einer Dachgeschosswohnung und wirft Plüschtiere in die Tiefe. Besorgte Anwohner alarmieren die Polizei. Die findet das Kind allein in der Wohnung – die Mutter ist feiern.

20.07.2020

Ein 30 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Freitag ein Paket mit Drogen und andere Gegenstände über den Zaun der Justizvollzugsanstalt Hannover geworfen zu haben. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Drogenkurier fest.

20.07.2020

Wieder sind zwei ältere Frauen auf dem "Alten Friedhof“ in St. Ingbert sexuell belästigt worden. Es ist bereits der vierte Fall in diesem Jahr. Die Polizei geht davon aus, dass zwischen den vier Fällen ein Zusammenhang besteht.

20.07.2020