Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In Frankfurt und Stuttgart ist es zu Krawallen und Angriffen auf Polizisten gekommen. Die Reaktionen darauf sind geteilt. Während Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer eine härtere Regeldurchsetzung fordert, ruft die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Besonnenheit auf.

25.07.2020

Ein Mann unterschätzt die Temperaturen in seinem Auto - und lässt seinen Hund eine Stunde in der Sonne alleine im Fahrzeug zurück. Zeugen werden schließlich auf den leidenden Vierbeiner aufmerksam.

24.07.2020

Die Gegend wohl mal allein erkunden wollte ein Junge in Lichtenstein. Ein Passant informierte die Polizei über den ausgerissenen Fünfjährigen. Die Mutter hatte das Kind währenddessen schon als vermisst gemeldet.

25.07.2020

In der Tageblatt-Reihe „Sicher zur Schule“ in Kooperation mit der Polizeiinspektion Göttingen stellen wir vor, wie Kinder unbeschadet ihren Schulweg meistern können. Folge 2: Der Anhalteweg.

25.07.2020

Nach Angriffen mit Flaschen auf Polizisten hatte es am vergangenen Wochenende 39 Festnahmen am Frankfurter Opernplatz gegeben. Das Ziel von Polizei und Stadtspitze ist jetzt klar: Es soll keine weiteren Ausschreitungen geben. Am Freitagabend bleibt es zunächst tatsächlich ruhig.

24.07.2020

Es dürfte ein trauriger Rekord sein: Ein Motorradfahrer begeht in Wien in nur acht Minuten 42 Verkehrsdelikte. Selbst das Fahrzeug, auf dem er unterwegs ist, entspricht nicht den Vorschriften.

24.07.2020

Sie drangen in Wohnhäuser ein und stahlen Geld, Schmuck und gar ein Auto, jetzt sind die Täter offenbar ermittelt. Eine Einbruchserie im Göttinger Ortsteil Elliehausen ist laut Polizei aufgeklärt. Die Tatverdächtigen wohnen im Ort.

24.07.2020

Von Freibad bis zum Trendsport, von Breitbandausbau bis hin zum Internet-Sternchen – die Woche in Göttingen der Region war vielfältig.

24.07.2020

In Göttingen ist eine Auseinandersetzung um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz eskaliert. Ein 35 Jahre alter Mann soll dabei am Bahnhof eine 80-jährige Frau beleidigt und geschlagen haben. Auch soll er versucht haben, der Frau die Koffer zu stehlen. Die Frau hatte Helfer in der Not.

24.07.2020

Mehrerer Dutzend Häftlinge entkommen aus einem Gefängnis bei Kapstadt in Südafrika. Ein Video des Ausbruchs wird bei Twitter vielfach geteilt. Die Polizei ruft die Bevölkerung auf, sich den Insassen nicht in den Weg zu stellen.

24.07.2020

Die Polizei Göttingen hat einen 26-jährigen Mann festgenommen, der wegen versuchter Tötung gesucht wurde. Er soll zwei Männer in Kassel mit einer Schreckschusswaffe und einem Schlagring schwer verletzt haben. Die Tat hatte wegen ihrer Brutalität für Fassungslosigkeit in Kassel gesorgt.

24.07.2020