Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Das ging schief: Ein 27-Jähriger wollte sich in Kaltohmfeld im Obereichsfeld einer Polizeikontrolle entziehen. Doch dann kam der Mopedfahrer zu Fall.

24.07.2020

Ein Mann will bei Stuttgart Fahrgästen in einer S-Bahn helfen, die von zwei Betrunkenen belästigt werden. Die Männer gehen auf den 41-Jährigen los, einer der beiden beißt dem Helfer in den Bauch und den Finger. Der Mann verliert nach der Beißattacke die Kuppe seines rechten Zeigefingers.

24.07.2020

Am Donnerstag schauen einige Passanten verdutzt, als neben ihnen ein neuer Maserati in Flammen aufgeht. Der Besitzer hat das Auto am Kurfürstendamm Ecke Fasanenstraße abgestellt. Wegen eines technischen Defekts soll der Wagen Feuer gefangen haben.

24.07.2020

Viele Abiturienten zieht es zur Polizei. Besonders beliebt ist der mit einem Studium verbundene gehobene Dienst. Doch einen der begehrten Plätze zu ergattern, ist nicht leicht. An einer Anforderung scheitern erstaunlich viele Bewerber.

24.07.2020

Am Donnerstagabend hat ein Vater versucht, seine neunjährige Tochter aus einem Weiher zu retten. Das Fatale: Beide sind nicht Nichtschwimmer. Das Mädchen wird von Passanten gerettet, der Vater von der Polizei. Der Mann stirbt am Freitagmorgen in einem Krankenhaus.

24.07.2020

In großen Teilen von Hagen ist der Strom ausgefallen - in der Innenstadt sind zahlreiche Ampeln ausgefallen. Die Bewohner werden gebeten, sich über weitere Geschehnisse via Radio zu informieren und gegebenenfalls Nachbarn zu informieren.

24.07.2020

Unbekannte Täter sind in eine Spielothek in Northeim eingebrochen. Dort entwendeten sie eine Geldkassette.

24.07.2020

Ein Mann klaut einen Riesendildo aus einem Sexshop in Las Vegas. Weder von dem Mann noch von der Penisfigur gibt es eine Spur – dabei würde sich eine Rückgabe finanziell sogar lohnen.

24.07.2020

Während eines Gottesdienstes einer Schulabschluss-Feier schlägt der Blitz in der Kirche ein. Anschließend fällt der Strom aus - und die Feier wird unterbrochen.

24.07.2020

Die Zahl der Bewerber für den Polizeidienst übersteigt in den meisten Bundesländern die Zahl der Ausbildungsplätze deutlich. Doch viele von ihnen scheitern, weil sie die Rechtschreibung schlecht beherrschen. Dabei ist Büroarbeit ein großer Bestandteil im täglichen Job.

24.07.2020

Der gewaltsamen Tod von drei Freunden auf einem Angelausflug im US-Bundesstaat Florida sorgte für großes Aufsehen. Vier Tage nach der Tat hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. Ein 26-Jähriger soll die drei Freunde erschossen haben, weil er glaubte, dass einer von ihnen sein Auto gestohlen hat.

24.07.2020

Das Ziel von Polizei und Stadtspitze ist klar: Es soll keine weiteren Ausschreitungen in Frankfurt am Main am Wochenende geben. Eine "Festung" soll die Stadt aber auch nicht werden. Frankfurts Vize-Polizeipräsident Walter Seubert kündigt erhöhte Polizeipräsenz an.

24.07.2020