Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Silvester 2019 in Göttingen: Das Böllerverbot in Göttingen wurde weitgehend eingehalten, die Südniedersachsen feierten überwiegend friedlich und fröhlich ins neue Jahr.

01.01.2020

Eine Polizei, die nicht mehr twittert? Ein Ministerium, das nicht mehr auf Facebook unterwegs sein darf? Die rechtlichen Bedenken sind jedenfalls erheblich, sagt der Datenschutzbeauftragte von Baden-Württemberg.

01.01.2020

Die Generalsekretärin der FDP Baden-Württemberg hat einen Drohbrief erhalten. In der Post an die Bundestagsabgeordnete Judith Skudelny steckte eine Patronenhülse. Die Polizei ermittelt nun nach dem Hintergrund und dem Absender.

01.01.2020

Bereits in der Nacht kommt es zu Zusammenstößen mit der Polizei. Am ersten Nachmittag des neuen Jahres sind Protestierende abermals in Hongkongs unterwegs. Chinas Präsident hatte etwas anderes von ihnen gefordert.

01.01.2020

Ein Teenager setzt den Garten der Nachbarn in Brand, ein 19-Jähriger wird mit 1000 illegalen Böllern in seinem Auto gestoppt und in Kopenhagen werden Feuerwehrleute beim Löschen eines Brandes mit Feuerwerkskörpern beschossen. Der Böller-Verkauf ist gestartet.

01.01.2020

Ein äußerst kurioser Einsatz beschäftigt die Feuerwehr in Sachsen-Anhalt. Ein leicht bekleideter junger Mann steckt stundenlang in einem Schornstein fest.

01.01.2020

Früher vertrat er als Anwalt DKP-Mitglieder. Heute wendet sich der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder gegen Berufsverbote für AfD-Mitglieder. Wer sich im Dienst nicht korrekt verhielte, für den gelte Disziplinarrecht, sagt er.

01.01.2020

Wieder ist ein Jahr vorbei - auch in Deutschland feiern die Menschen den Beginn von 2020. Die größte Party steigt in Berlin am Brandenburger Tor, der Andrang war groß. Weltweit begrüßen die Menschen das neue Jahr.

01.01.2020

Beim Absturz eines Hubschraubers in Österreich sind drei Menschen verletzt worden. Sie hatten großes Glück: “Das hätte auch ganz anders ausgehen können”, sagte ein Sprecher des österreichischen Automobilclubs (ÖAMTC).

31.12.2019

Bei einem Lawinenabgang in Tirol ist ein Mann aus Deutschland ums Leben gekommen. Der 58-Jährige wurde mehrere Hundert Meter mitgerissen und verschüttet. Eine Reanimation durch Helfer blieb erfolglos.

31.12.2019

Die Proteste in Hongkong gehen auch an Silvester weiter. Die Regierungschefin Carrie Lam äußerte sich in ihrer Neujahrsansprache zu den Demonstrationen. Das städtische Silvester-Feuerwerk wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

31.12.2019