Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Alle vier Minuten geschieht ein Einbruch. In wenigen Sekunden gelangen Einbrecher durch ungesicherte Türen oder Fenster ins Haus. Richtiger Einbruchschutz kann das unbefugte Eindringen verhindern.

08.01.2020

Vier Jahrzehnte nach einem tödlichen Verbrechen steht in Aschaffenburg ein 57 Jahre alter Mann vor Gericht. Als 17-Jähriger soll er eine junge Frau ermordet haben.

08.01.2020

Gleich zwei neue Folgen „Tatort“ aus Göttingen sollen im Frühjahr im TV ausgestrahlt werden. Wie der NDR mitteilt, so ist auch wieder eine Preview im Kino geplant.

08.01.2020

Zwei junge Männer sollen am 20. Dezember auf dem Gehweg am Leinekanal von einem Unbekannten unvermittelt angeschrien worden sein, danach kam es zu einer Auseinandersetzung. Die Polizei bittet um Hinweise.

08.01.2020

In Berlin ist ein 68 Jahre alter Mann von mehreren Kindern antisemitisch bepöbelt worden. Zwei von Ihnen sollen dem Mann zudem zwischen die Beine gefasst haben. Der Staatsschutz ermittelt.

08.01.2020

Kann ja mal passieren: Ein Geschäftsmann hat wegen seines verschwundenen SUV die Polizei gerufen. Er hatte geglaubt, das Fahrzeug sei gestohlen worden. Tatsächlich war er mit seinem Zweitwagen zur Arbeit gefahren.

08.01.2020

Das Kinodrama „Queen & Slim“ vermischt Fluchtdrama und Rassismus in den USA. Im Fantasyfilm „Vier zauberhafte Schwestern“ dreht sich alles um eine Zauberquelle. Und im Kinodrama „Milchkrieg in Dalsmynni“ kämpft eine Frau gegen Machtstrukturen. Mit „The Grudge“ kommt die Neuinterpretattion eines Horrorklassikers zurück in die Kinos. Die Filmstarts in dieser Woche.

08.01.2020

Ein unglaublicher Fall von Tierquälerei beschäftigt die Stadt Laurel im US-Bundesstaat Maryland. Dort hat ein Autofahrer offenbar Popcorn ausgelegt, um gezielt Möwen anzulocken. Anschließend überfuhr er sie mit seinem Wagen.

08.01.2020

Erneut haben sich die Polizeigewerkschaften im Freistaat beklagt und von Tausenden Reklamationen gesprochen. Das Innenministerium in Niedersachsen weist die Vorwürfe gegen den landeseigenen Lieferanten aus Hannoversch Münden zurück.

08.01.2020

Weil er beim Abbiegen einen entgegenkommenden Audi übersah, hat am Dienstag ein VW-Fahrer einen Unfall bei Einbeck verursacht. Drei Menschen wurden verletzt, es entstand zudem hoher Sachschaden.

08.01.2020

Ein Mann bricht in Hessen in ein Haus ein und tötet einen Menschen. Anschließend verschanzt er sich in dem Gebäude. Es beginnt ein stundenlanger Polizeieinsatz.

08.01.2020

Er stahl einen Laptop, schubste Polizisten und kaufte allerlei Drogen - ein Mann war so verzweifelt, weil seine Freundin inhaftiert wurde, dass er alles dafür tat, auch ins Gefängnis zu kommen.

07.01.2020