Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Nur rund eine Stunde nach seiner Geburt wurde in Österreich ein Neugeborenes ausgesetzt. Eine Frau fand den Säugling vor ihrer Wohnungstür. Der kleine Junge war leicht unterkühlt - die Polizei sucht nun nach der Mutter des Babys.

29.12.2019

Der weltberühmte hannoversche Künstler Igor Levit sieht sich Morddrohungen und antisemitischen Anfeindungen ausgesetzt. Unterstützung erhält er jetzt von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble und Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay. „Wir müssen wachsam sein“, fordert auch Michael Fürst, Vorsitzender des Landesverbands der Jüdischen Gemeinden in Niedersachsen.

29.12.2019

Mit 2 Promille im Blut hat eine Mutter mit ihren vier Kleinkindern den Kölner Hauptbahnhof durchquert. Besorgte Passanten riefen die Polizei. Die 28-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, außerdem wurde das Jugendamt informiert.

29.12.2019

Während einer Flusskreuzfahrt hat sich das Schiff „Junker Jörg“ auf einer Sandbank in der Elbe festgefahren. In Höhe der Ortschaft Penkefitz fuhr das 95 Meter lange Schiff in der Nacht zum Sonntag auf eine Sandbank auf und stellte sich quer, wie die Polizei in Lüneburg mitteilte.

29.12.2019

Der „Umweltsau“-Shitstorm gegen den WDR ist aus dem Internet auf die Straße übergegangen. Etwa 100 Personen haben am Sonntagnachmittag vor der Zentrale des WDR in Köln demonstriert. Unter den Teilnehmern waren auch Rechtsextreme mit Verbindungen in die Rocker- und Hooliganszene.

29.12.2019

Bei einem Einbruch in eine Burger-Filiale in Göttingen haben unbekannte Täter am Sonntag Schlüssel für drei Elektroautos entwendet. Danach fuhren die Diebe mit den Fahrzeugen davon.

29.12.2019

Fahrzeuge in Leinefelde und Effelder beschädigt - Zwei Unfallfluchten im Landkreis Eichsfeld

Zwei Unfallfluchten sind der Polizei im Landkreis Eichsfeld gemeldet worden. Sowohl in Leinefelde als auch in Effelder haben die Verursacher die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

29.12.2019

In Frankreich ist von Adventsstimmung nichts zu spüren. Die Menschen sind genervt – Streikende und Streikbrecher geraten aneinander. Seit fast zwei Wochen fahren kaum Metros, Busse und Züge. Noch ist unsicher, ob die Gewerkschaften über Weihnachten den Widerstand gegen die Rentenreform der Regierung fortsetzen.

29.12.2019

2020 soll alles anders werden, verspricht die Hongkonger Regierung. Die Proteste und die Randale sollen dann nur noch Erinnerung sein. Doch die Demonstranten bleiben skeptisch. Was wird sich real ändern?

29.12.2019

Passend zum Start des neuen “Star Wars”-Films hat auch die Berner Polizei ein Video im Stil der Weltraumsaga veröffentlicht. “Möge die Macht der Ruhe und Gelassenheit mit Ihnen sein”, wünscht die Kantonspolizei am Ende.

29.12.2019

Tritte gegen das Bein, Schläge in den Magen – am Sonnabend hat ein Unbekannter eine Frau in Uslar unvermittelt angegriffen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

29.12.2019

Nahe New York hat es einen Messerangriff in einem Haus eines Rabbis gegeben. Medienberichten zufolge wurden fünf Menschen verletzt. Juden feiern zurzeit das Lichterfest Chanukka.

29.12.2019