Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Der 27-Jährige, der den verheerenden Unfall in Südtirol verursacht hat, bei dem sieben deutsche Touristen starben, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er wird ins Gefängnis verlegt.

06.01.2020

In Südtirol sind sieben junge Menschen gestorben - ein betrunkener Autofahrer war in eine Reisegruppe gefahren. Nun sind Angehörige der Opfer zum Gedenken zum Unfallort gereist.

06.01.2020

Betrunken und vermutlich zu schnell - so fuhr ein Südtiroler in eine Gruppe junger deutscher Touristen. Am Tag danach berichtet ein Anwalt, sein Mandant spreche von Reue nach der Todesfahrt. Die Behörden ermitteln weiter.

06.01.2020

Der Spielplatz im Welfengarten in Hannovers Nordstadt ist in der Nacht zu Montag mit Farbe beschmiert worden. An den Spielgeräten fanden sich 30 bis 40 Schriftzüge und Symbole, darunter auch zwei Hakenkreuze.

06.01.2020

Ein Feuerwehreinsatz hat am Sonntag größeren Schaden im Töpferdorf Fredelsloh verhindern können. Der Brand war nach einem Einbruch in ein Café mit Keramikgeschäft ausgebrochen.

06.01.2020

Die Polizei ermittelt im Fall eines brennenden Autos in Hannover-Bemerode. Eine Anwohnerin hatte am frühen Sonnabend eine lauten Knall gehört und den in Flammen stehenden Audi entdeckt. Der Wagen wurde komplett zerstört, die Ermittler können Brandstiftung nicht ausschließen.

06.01.2020

Mit zwei Wohnhausbränden haben sich Ermittler in Dingelstädt und Wachstedt beschäftigen müssen. Der Gesamtschaden beläuft sich vorläufigen Schätzungen nach auf rund 400.000 Euro.

06.01.2020

In Gelsenkirchen hat ein Polizist einen Angreifer mit vier Schüssen getötet. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) verteidigt das Vorgehen. Er ruft zum Verständnis für Einsatzkräfte in solchen Situationen auf.

06.01.2020

Nach dem Feuer im Affenhaus des Krefelder Zoos in der Nacht zu Neujahr wird der Brandort weiter untersucht. Laut Polizeiangaben gehe es bei den Ermittlungen auch um die Dachabdeckung. Bei dem Brand waren mehr als 30 Tiere, darunter auch Menschenaffen, ums Leben gekommen.

06.01.2020

Nach einem Überfall auf eine 32-Jährige in Göttingen am Sonnabend sucht die Polizei nach Zeugen. Von dem Täter fehlt jede Spur.

06.01.2020

Ein laut Polizei mit einem Messer bewaffneter Mann wird in Gelsenkirchen von einem Polizisten erschossen. Die Ermittler derzeit nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. Der Mann soll psychische Probleme gehabt haben.

06.01.2020

Bei einem Brand in einem Schweinestall bei St. Gallen starben rund 300 Schweine, die meisten davon waren Ferkel. In Oberbayern kamen kurz danach 200 Schafe durch ein Feuer ums Leben.

06.01.2020