Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Göttingen war ein 69-Jähriger schwer verletzt worden. Er ist nun an seinen Verletzungen gestorben. Der genaue Unfallhergang steht noch immer nicht fest.

06.01.2020

Die Polizei Hannover hat ihre Jahreszahlen des Einbruchsradars 2019 präsentiert. Die HAZ hat die Werte analysiert und festgestellt: Sie sind im Vergleich zu 2018 regionsweit deutlich gesunken. Hier erfahren Sie, wo die Menschen relativ sicher leben, und in welchen Bezirken die Einbrecher häufig unterwegs sind.

06.01.2020

In Nepal hat ein wilder Leopard ein Kind (8) totgebissen. Das Tier griff den Jungen in einem Dorf an, der Achtjährige war gerade auf dem Weg zu seinem Onkel.

06.01.2020

Nachdem eine Frau bei einem schweren Verkehrsunfall ihr Mittelfranken ihr Leben vor, sind nun auch zwei ihrer drei Kinder gestorben. Ein weiteres Kind schwebt noch in Lebensgefahr. Der Vater und der 19-jährige Unfallverursacher sind verletzt.

06.01.2020

Die Behörden ermitteln nach dem Tod mehrerer junger Urlauber in Südtirol, auch zur Geschwindigkeit des Unfallfahrers. Dieser ist inzwischen in der Psychiatrie. Nachdem er vom Ausmaß seiner Fahrt erfuhr sprach er davon, sich umbringen zu wollen.

06.01.2020

In Italien und Deutschland herrscht Trauer nach dem Tod mehrerer junger Urlauber in Südtirol. Eine der Personen kam aus Niedersachsen. Die Behörden ermitteln, auch zur Geschwindigkeit des Unfallfahrers.

06.01.2020

Das Zentrum für politische Schönheit hatte in Berlin eine Säule aufgestellt und behauptet, sie enthalte Asche von Opfern der Massenmorde der Nazis. Das hatte dem Künstlerkollektiv viel Kritik eingebracht. Nun hatten jüdische Aktivisten mit der Demontage der Aschesäule begonnen – wurden aber gestoppt.

05.01.2020

Verdächtige zuhauf und ein polternder Kommissar: Im ZDF-Zweiteiler „Das Mädchen am Strand“ geht es darum, was mit der toten Abiturientin Jule Reinhardt passiert ist. Die Geschichte entwickelt ihren ganz eigenen Reiz.

05.01.2020

Der Unfall mit sechs deutschen Toten in Südtirol sorgt für Entsetzen. Die Gruppe war nur wenige Sekunden, bevor der betrunkene Fahrer in sie fuhr, aus dem Bus gestiegen. Der Busfahrer blendete noch auf – „da habe ich schon die Leute über die Straße fliegen sehen“.

05.01.2020

In Ostwestfalen hat ein 58-Jähriger seine getrennt lebende Frau auf offener Straße erschossen. Die Polizei hat ihn festgenommen - die Mordkommission ermittelt.

05.01.2020

Prozess am Göttinger Amtsgericht - Schmerzensgeld für lädierte Nase?

Eine 76-jährige Frau soll bei einer Durchsuchung Widerstand geleistet haben. Jetzt wird sie von einem Polizisten wegen eines Nasenbeinbruchs auf Schmerzensgeld verklagt.

05.01.2020

In Tirol ist ein betrunkener Autofahrer in eine deutsche Reisegruppe gefahren. Sechs junge Menschen starben. Sie kamen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg.

05.01.2020