Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein bewaffneter Räuber hat am zweiten Weihnachtsfeiertag eine Tankstelle in Hannover-Linden überfallen. Es ist bereits die fünfte Tat dieser Art binnen sechs Tagen. Die Polizei bestätigt auf HAZ-Anfrage, dass es Übereinstimmungen beim Vorgehen und den Täterbeschreibungen gibt. Womöglich ist es stets derselbe Mann.

27.12.2019

In der Silvesternacht ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern auf den großen Plätzen in der Innenstadt von Hannover auch in diesem Jahr verboten. Außerhalb der Verbotszone werden aber sicher wieder unzählige Böller und Raketen gezündet werden – der Verkauf beginnt am Sonnabend.

27.12.2019

Heiligabend war ein 50-Jähriger mit 5,78 Promille Alkohol im Blut bewusstlos auf einem Feldweg bei Peine gefunden worden. Zwei Tage später lag er erneut auf einem Feldweg – der Promillewert war ähnlich hoch.

27.12.2019

Ein Familienunglück an Heiligabend hat Spanier und Briten erschüttert. Wie konnten gleich drei Menschen in einem normalen Hotelpool ertrinken? Die Polizei hat eine erste, wohl endgültige Antwort.

27.12.2019

In einem Hotelpool in Spanien sind an Heiligabend ein Vater und zwei Kinder ertrunken. Die Schwester der Toten sagte nun aus, dass weder ihr Vater noch ihre Geschwister schwimmen konnten. Trotzdem bleiben viele Fragen offen.

27.12.2019

In Großbritannien waren in neu gekauften Primark-Socken menschliche Fingerknochen gefunden. Nun wurden die Ermittlungen in dem Fall eingestellt - der Fund wird nicht mit einer Straftat in Verbindung gebracht.

27.12.2019

Vor drei Jahren starb am ersten Weihnachtstag der Popstar George Michael. Nun soll an seinem dritten Todestag seine Schwester Melanie Panayiotou (55) tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden sein.

27.12.2019

Bei einer Weihnachtsfeier im Erzgebirge wurde nach einem Streit ein 51-Jähriger mit einem Messerstich schwer verletzt. Ein Mann (53) wurde festgenommen - doch er soll die Tat nicht ausgeführt, sondern dazu angestiftet haben. Die Polizei sucht die Person, die zugestochen hat.

27.12.2019

Weil ein Hund nicht aufgehört hat zu bellen, sind Polizisten auf Leiche einer Frau in Bielefeld gestoßen. Ein Nachbar wurde als mutmaßlicher Täter verhaftet. Die Frau soll erwürgt worden sein.

27.12.2019

Gewitter mit Hagel, Sturm und Starkregen: Ein Unwetter ist am frühen Sonnabend über die Region Hannover hinweggezogen.

27.12.2019

Drei Jugendliche haben am Mittwoch in Hannover auf einen Mann eingeprügelt. Als ein Fußgänger dem Opfer am Kröpcke helfen wollte, gingen die Angreifer auf den 47-Jährigen los. Auf einer Rolltreppe trat ihm einer der Verdächtigen mit voller Wucht in den Rücken.

27.12.2019

Dramatische Szenen auf der A2: Ein Lkw-Fahrer wurde nach einem Auffahrunfall in seiner Kabine eingeklemmt, während um ihn herum die Flammen lodern. Mutige Augenzeugen greifen ein und helfen. Auch am Dienstagmorgen kommt es noch zu Verkehrsbehinderungen.

27.12.2019