Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Entschärfung einer amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Freitag Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Gemeinde Rosdorf in Atem gehalten. Mehr als drei Stunden später als ursprünglich geplant gab Sprengmeister Thorsten Lüdeke vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen Entwarnung.

16.11.2019

Die Polizei hat am Sonnabend in Celle einen 24-Jährigen überwältigt. Der Mann hatte die Beamten mit einer laufenden Kettensäge bedroht. Zuvor hatte er selbst den Notruf gewählt.

16.11.2019
Northeim

Zweimal voraussichtlich Führerschein weg - Polizei Northeim misst Tempo mit Laserpistole

Polizei Northeim misst Tempo mit Laserpistole

16.11.2019

Vor 30 Jahren ist die Studentin Conny W. bei einer Demonstration in Göttingen zu Tode gekommen. Sie flüchtete vor der Polizei und lief in einen Pkw. Zum Jahrestag haben Bürger ihrer gedacht.

16.11.2019

Eigentlich wollte Ex-Innenminister Thomas de Maizière (CDU) am 21. Oktober eine Lesung in Göttingen halten. Doch dazu kam es nicht. 100 Gegner blockierten den Zugang zum Alten Rathaus. Nun wird im Göttinger Rat diskutiert: War die Aktion der Demonstranten noch legitim?

16.11.2019

Vor 30 Jahren kam die Studentin Conny W. ums Leben. Ihr Tod löste Mahnwachen und Demonstrationen aus, auch mit gewalttätigen Auseinandersetzungen. Wie ist die Situation heute?

16.11.2019

Alle vier Minuten geschieht ein Einbruch. In wenigen Sekunden gelangen Einbrecher durch ungesicherte Türen oder Fenster ins Haus. Richtiger Einbruchschutz kann das unbefugte Eindringen verhindern.

16.11.2019

Gute Nachrichten: Zuletzt gab es weniger Einbrüche. 2018 sank die Zahl auf den niedrigsten Stand seit mindestens 20 Jahren. Viele fragen sich nun, ob sie einen teuren Einbruchschutz noch brauchen.

16.11.2019

Mehrere Tausend Tierschützer wollen am Sonnabend in Hamburg für ein Ende von Tierversuchen und die Schließung von Tierlaboren auf die Straße gehen. Bei der Demonstration unweit des Hauptbahnhofs rechnet die Polizei mit 6000 bis 10.000 Teilnehmern.

15.11.2019

Eine Rotte von Wildschweinen kommt der italienischen Polizei unerwartet zu Hilfe. Die Tiere haben in einem Wald vergrabenes Kokain erschnüffelt.

15.11.2019

Der Mordfall Claudia Ruf gibt den Ermittlern seit 23 Jahren Rätsel auf. Jetzt will die Polizei einen neuen Massen-Gentest starten.

15.11.2019

In Mönchengladbach ist ein 18-Jähriger fast zu Tode geschlagen und getreten worden. Eine Woche nach der Attacke hat die Polizei nun drei Teenager festgenommen. Sie sind der Polizei bereits bekannt.

15.11.2019