Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Sie wollte bei Starbucks etwas kaufen, aber keine Maske tragen: In San Diego wurde eine Kundin deshalb aus dem Laden gebeten. Sie machte die Aktion öffentlich, doch statt ihr bekam der Barista Unterstützung - und eine Spendenaktion. Nun will die Frau die Hälfte der Spenden als Entschädigung.

18.07.2020

In Bayern wurde ein vier Jahre altes Kind von einem Hund angegriffen und schwer verletzt. Während der Mischling, der sich von der Leine losgerissen hatte, das Kind ins Gesicht biss, flüchtete der Hundehalter. Das Kind kam verletzt ins Krankenhaus, der Hundebesitzer konnte gestellt werden.

18.07.2020

Der tagelang gesuchte Mann aus Oppenau sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Er war im Wald verschwunden, nachdem er Polizisten entwaffnet hatte. Ihm wird besonders schwere räuberische Erpressung vorgeworfen.

18.07.2020

Der Gipfel der Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel zieht sich hin und könnte noch bis Sonntagmittag dauern. Aber es gibt eine gewisse Bewegung, weil Komprimissvorschläge auf dem Tisch liegen. Worüber jetzt verhandelt wird.

18.07.2020

Ein 67 Jahre alter Mann aus dem Kreis Heinsberg ist bei einem Wander-Trip im Saarland verletzt worden. Er wollte eine Weide überqueren, als die dort untergebrachten Kühe ihn umrannten und über ihn trampelten. Mit schweren Verletzungen im Brustbereich wurde er mit einem Helikopter in die Klinik gebracht.

18.07.2020

Der Innenminister beharrt auf seiner Meinung zu Rassismus bei der Polizei. Eine Untersuchung dazu lehnt er weiterhin ab – allerdings will er ein “Lagebild” erstellen, dass Extremismus im öffentlichen Dienst offen legt. Dass das Problem struktureller Natur sein könnte, schließt er aus.

18.07.2020

Bei einem illegalen Autorennen in Leipzig wurde eine 48 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt. Die Frau war nicht ab dem Rennen beteiligt - einer der beiden Raser fuhr ihr auf. Ihr Wagen kollidierte mit zwei Bäumen. Auch der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, von seinem Kontrahenten fehlt jede Spur.

18.07.2020

Es klingt wie aus einem gruseligen Kriminalroman: In einer New Yorker Wohnung wird eine wohl mit einer Säge zerstückelte Leiche gefunden, die Einzelteile in Plastiktüten gestopft. Der Hintergrund des grausamen Verbrechens könnte aber ganz banal sein.

18.07.2020

Ein Autofahrer hat in Bayern zwei Fußgänger beleidigt und auf die Fahrbahn geschubst. Offenbar hatten sie für seinen Geschmack zu langsam die Straße überquert. Einer wurde leicht verletzt.

18.07.2020

Alles andere als einen ruhigen Dienst hatten Polizisten in Northeim in der Nacht zum Sonnabend, 18. Juli. In und an einer Bar in der Innenstadt gerieten mehrfach Personen in Streit, an einer Schlägerei waren bis zu zehn Menschen beteiligt.

18.07.2020

Die Sommerferien in Niedersachsen haben begonnen. Auf den Autobahnen des Landes staut sich am Sonnabend deshalb der Verkehr. In diesen Zeiten unterstützen ehrenamtliche Stauhelfer der Johanniter die Polizei im Einsatz – unter anderem mit Malbüchern im Gepäck.

18.07.2020

Er hatte Bundespolizisten in Hildesheim um Hilfe bei der Suche nach einem Schlafplatz gebeten – jetzt muss ein 61-jähriger Obdachloser für 210 Tage in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Sehnde übernachten. Der Mann hatte eine Geldstrafe über 2100 Euro nicht gezahlt und wurde gesucht.

18.07.2020