Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Die Corona-Regeln werden laut dem Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte in Bars, Kneipen und Restaurants immer häufiger "grob missachtet". Er kündigt als Folge eine härtere Gangart an. Mehrere Menschen haben sich nach einem Abend in einem Lokal infiziert.

22.07.2020

Ein 100 Meter langer Ölteppich ist am Mittwochabend auf der Donau bei Sigmaringen entdeckt worden. Die Spur konnte bis zu einem naheliegenden Gewerbebetrieb zurückverfolgt werden. Die Ausbreitung des Öls konnte verhindert werden.

23.07.2020

Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen am frühen Donnerstagmorgen mehrere Wohnungen und Firmen durchsucht. Es besteht der Verdacht auf Clankriminalität. Auslöser war die Entführung eines Autohändlers.

23.07.2020

In Hessen ist am Mittwoch eine Frauenleiche mit Stichverletzungen in ihrer Wohnung gefunden worden. Sie wurde offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens, vermutet die Polizei. Die Leiche soll am Donnerstag obduziert werden.

23.07.2020

Ein Mädchen (10) ist auf einem Spielplatz in Bielefeld von einem nicht angeleinten Hund angegriffen und schwer verletzt worden. Bei dem Tier soll es sich soll es sich um einen Staffordshire Terrier handeln. Die Rasse gehört zu den als besonders gefährlich eingestuften Hunden.

22.07.2020

Im Fall der vermissten Maddie steht inzwischen der Deutsche Christian B. im Visier der Ermittler. Jetzt prüft die Polizei eine Verbindung zu einem ähnlichen Fall in den Niederlanden. Dort war vor 25 Jahren der damals siebenjährige Jaïr verschwunden.

22.07.2020

Eine Autofahrerin aus Pforzheim hat am Freitagabend versucht, Polizisten bei einem Drogentest zu täuschen. Anstelle ihres Urins gibt die 42-Jährige Apfelsaft bei den Beamten ab. Die Polizisten bemerken den Schwindel sofort und ordnen einen Bluttest an.

22.07.2020

Vor fünf Jahren verschwanden Sylvia und Miriam Schulze aus Drage an der Elbe. Die Leiche des Vaters wurde zwar gefunden, doch von Mutter und Tochter fehlen jede Spur. Der Lüneburger Ermittler Michael Düker und sein Team suchten nach ihnen – bis heute lässt ihn der Fall nicht los.

22.07.2020

Die Den Haager Polizei vermutet eine Verbindung zwischen dem Verschwinden eines Jungen in den Niederlanden vor 25 Jahren und der in 2007 verschwundenen Maddie. Es gebe Ähnlichkeiten, teilte die Nachrichtenagentur ANP mit. Im Fokus steht dabei der deutsche Verdächtige aus dem Fall Maddie.

22.07.2020

Die Krawalle in Stuttgart und Frankfurt haben drei Bürgermeister zu einem Brandbrief veranlasst. Darin fordern sie, randalierende Flüchtlinge als Bestrafung künftig in Erstaufnahmeeinrichtungen zurückzuschicken und eine Dienstpflicht für alle Jugendlichen einzuführen. Das kommt nicht überall gut an.

22.07.2020

Auch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay hat einen rechtsextremen Drohbrief erhalten, der mit „NSU 2.0“ unterzeichnet ist. Die E-Mail ging zudem an drei Bundestagsabgeordnete der Grünen: Anton Hofreiter, Renate Künast und Filiz Polat. Die Verfasser drohen den Politikern, sie umzubringen. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

22.07.2020

Der Wagen steht bereits voll in Flammen, da wird ein Polizist zum Lebensretter: In Österreich hat ein Beamter einen Mann mit Behinderung aus einem brennenden Elektroauto befreit. Dafür gibt es viel Lob in sozialen Medien.

22.07.2020