Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Ein 50-jähriger Mann aus Einbeck steht in Göttingen vor Gericht, weil er eine Bande gegründet haben soll. Ziel der Vereinigung sei es gewesen Marihuana zu beschaffen.

13.07.2020

In Baden-Württemberg und Hessen hat es den Verdacht auf rassistische Ressentiments bei der Polizei gegeben. Während Grüne im Bund dies anprangerten, verhielten sich die Parteien in den Ländern eher still. In Berlin sorgt das für Kopfschütteln.

13.07.2020

Zu einer Feier an der ICE-Strecke im Bereich des Sülbendweg ist die Polizei in Northeim am Sonnabendabend hinzugekommen. Dort trafen sie auf zwölf Feiernde aus verschiedenen Haushalten.

13.07.2020

Eine Frau aus Nürnberg ist beim Wandern in Tirol von Kühen angegriffen worden. Sie soll abseits der ausgeschilderten Wanderwege unterwegs gewesen sein. In Österreich gilt auf Almen seit vergangenem Jahr ein Verhaltenskodex für Touristen.

13.07.2020

Zwei Polizisten aus Thüringen sollen im Dienst eine Frau vergewaltigt haben. Am Dienstag sprach das Gericht das Urteil. Die beiden Männer wurden wegen sexuellen Missbrauchs unter Ausnutzung einer Amtsstellung in Tateinheit mit Vorteilsnahme zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt.

13.07.2020

In Vorpommern soll am Wochenende eine Sechsjährige vom Spielen weggelockt und sexuell missbraucht worden sein. Beamte fanden das Kind zusammen mit dem Tatverdächtigen. Der 18-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

13.07.2020

Die Polizei hat offenbar den mutmaßlichen Serienvergewaltiger aus Brandenburg identifiziert. Zu den Details wollen sich die Beamten jedoch noch nicht äußern. Bislang seien etwa 300 Hinweise eingegangen.

13.07.2020

Vor mehr als einem Jahr wird eine Frau entführt und acht Tage lang verschleppt. Ihr Ex-Partner soll die Geiselnahme aus Eifersucht geplant und durchgezogen haben. In ihrer Aussage vor Gericht erinnert sich die Frau an eine Zeit in der "Hölle", trotz Verletzungen musste sie im Wald ausharren.

13.07.2020

Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen gleich zwei mutmaßlich unter Betäubungsmitteln stehende E-Scooter-Fahrer angehalten. Gegen beide wurden Verfahren eingeleitet – gegen einen der Fahrer sogar zwei.

13.07.2020

Ein Mann hat sich in Fulda aus Versehen selbst mit einer Pistole in die Hand geschossen. Nach einem Beziehungsstreit schoss er zunächst mehrmals in die Luft, entfernte das Magazin und wollte seiner Freundin zeigen, dass die Gefahr vorbei war. Doch er hatte eine Patrone übersehen - die ihn verletzte.

13.07.2020

Rückendeckung für die Stuttgarter Polizei von oberster Stelle. Das Bundesinnenministerium hat die Nachforschungen zu familiären Hintergründen von Tatverdächtigen aus der Stuttgarter Krawallnacht im Juni als angemessen bezeichnet. Die Bundesregierung lehnt es derweil ab, von "Stammbaumforschung" zu sprechen.

13.07.2020