Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

In vier südamerikanischen Ländern gibt es Proteste und Aufruhr. Die Demonstranten gehen dabei gegen linke wie rechte Regierungen auf die Straße. Durch den Rücktritt von Evo Morales und dessen Flucht aus Bolivien ist eine neue Eskalationsstufe erreicht.

12.11.2019

Das richtige Verhalten nach einem Einbruch ist besonders wichtig. Wir erklären, wie Betroffene am besten vorgehen sollten, wenn Sie einen Einbruch bei sich entdeckt haben.

12.11.2019

Die dunkle Jahreszeit beginnt und es ist wieder Hochsaison für Einbrecher. Jens Fritsch sorgt dafür, dass sie es immer schwerer haben. Er ist Präventionsberater bei der Berliner Polizei.

12.11.2019

Allen Sicherheitsvorkehrungen zum Trotz - niemand kann sich hundertprozentig vor einem Einbruch schützen. Doch auch als Opfer eines Einbruchs gibt es einige Regeln und Tipps, die beachtet werden sollten. Was zu tun ist, wenn’s passiert ist, erfahren Sie in diesem Ratgeber.

12.11.2019

Bei einem missglückten Überholmanöver ist ein Auto von der A7 bei Göttingen in die Böschung geschleudert worden. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

12.11.2019

Drei Männer in Offenbach sollen eine schwere staatsgefährdende Gewalttat geplant haben. Die Verdächtigen im Alter zwischen 21 und 24 wurden festgenommen und ihre Wohnungen durchsucht. Offenbar hatten die drei Männer einen islamistisch motivierten Terroranschlag mit Sprengstoff und Schusswaffen zum Ziel.

12.11.2019

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage sind in Hannover gefährliche Tierköder aufgetaucht. Dieses Mal enthält eine in Schinken eingerollte Paste möglicherweise Gift.

12.11.2019

In Frankreich ist eine 15-Jährige offenbar bei dem Versuch gestorben, in einen Altkleidercontainer zu klettern. Das Mädchen blieb stecken und erlitt einen Atemstillstand. Die Polizei untersucht den Vorfall.

12.11.2019

Hongkong kommt nicht zur Ruhe: Auch am Dienstag kehrten die Demonstranten zurück auf die Straße. Die Regierungschefin nennt die Aktionen der Protestierenden “extrem egoistisch”. Derweil verurteilen die USA die Gewalt in Hongkong.

12.11.2019

In Lübeck hat ein unbekannter Schläger ein elfjähriges Kind krankenhausreif geprügelt. Weitere Personen sollen die Tat mit dem Handy gefilmt haben. Der Junge wählte unter Atemnot die 112.

12.11.2019

Am Sonntag, 17. November, läuft der stärkste „Ludwigshafen-Tatort“ seit Langem. Als Lena Odenthal die kriminelle pfälzische Provinz ausräuchern will, begegnet sie einer von Ben Becker gespielten Jungpolizistinnenliebe wieder. In einem fesselnden Showdown stehen sich die beiden schließlich gegenüber.

12.11.2019

Gesucht hatte die Polizei nach etwas anderem – gefunden hat sie in einer Werkstatt in Oldenrode eine kleine Cannabis-Plantage. Der Eigentümer ist jetzt nicht nur seine Pflanzen los.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10