Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Erneut haben die Behörden Shisha-Bars in Stadt und Landkreis Göttingen kontrolliert. Dabei stellten sie zahlreiche Verstöße fest. 27 Kilogramm Wasserpfeifentabak wurden sichergestellt.

15.11.2019

Eine Fliegerbombe hat am Freitag Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Gemeinde Rosdorf in Atem gehalten. Nach mehreren Verzögerungen ist die Bombe am Nachmittag kontrolliert gesprengt worden.

15.11.2019

Die angebliche Attacke im Karneval in Köln mit einem Kabelbinder war wohl nur ein übler Scherz, den ein junger Mann einem Kumpel gespielt hatte.

15.11.2019

Ein Frau ist in Baden-Württemberg in ihrem Auto verbrannt. Angezündet hatte es offenbar ihr Ehemann. Jetzt kommen weitere Details ans Licht: Offenbar stand die Scheidung der Eheleute kurz bevor.

15.11.2019

Ein 55-jähriger mutmaßlicher Anhänger der Terrororganisation IS ist am Donnerstag nach seiner Einreise aus der Türkei nach Deutschland festgenommen worden. Der fünffache Familienvater soll sich gegenüber Flüchtlingen als Rechtsanwalt ausgegeben und seine Opfer auf diese Weise betrogen haben.

15.11.2019

Die Polizeidirektion Hannover ermittelt gegen einen ihrer Mitarbeiter. Der Verdächtige soll vertrauliche Daten weitergegeben haben. Die Behörde wirft ihm Geheimnisverrat vor.

15.11.2019

Tempokontrollen durch private Dienstleister sind laut einer aktuellen Gerichtsentscheidung unzulässig. Doch welche Knöllchen sind nun ungültig? Und welche Autofahrer sind überhaupt betroffen?

15.11.2019

Mit seiner Zeugenaussage im Untersuchungsausschuss zum Fall Anis Amri sorgt ein Polizist für Aufregung. Ein Informant habe schon früh auf die Gefährlichkeit des späteren Attentäters hingewiesen. Doch aus seiner Sicht sei er damals vom Innenministerium nicht ernst genommen worden.

15.11.2019

Beim Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug auf der B 248 ist in der Nacht zum Freitag ein 53-Jähriger schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hat der Hildesheimer im Kurvenbereich überholt.

15.11.2019

Gleich doppelt gegen das Gesetz verstoßen hat ein Mann, den die Polizei in Worbis angehalten hat.

15.11.2019

Betrüger suchen sich oft gezielt ältere Menschen aus, um an deren Hab und Gut zu kommen. Die Kripo in Braunschweig will die Bekämpfung von Straftaten gegen Senioren nun in einer zentralen Stelle bündeln.

15.11.2019

Ein alter Mann wird bei den Protesten in Hongkong von einem Pflasterstein getroffen und stirbt. Die Regierung macht “Randalierer” für den Tod des 70-Jährigen verantwortlich. Derweil stellen die Demonstranten der Regierung ein Ultimatum.

15.11.2019