Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Polizei

Polizei

Anzeige

Alle Artikel zu Polizei

Rückendeckung für die Stuttgarter Polizei von oberster Stelle. Das Bundesinnenministerium hat die Nachforschungen zu familiären Hintergründen von Tatverdächtigen aus der Stuttgarter Krawallnacht im Juni als angemessen bezeichnet. Die Bundesregierung lehnt es derweil ab, von "Stammbaumforschung" zu sprechen.

13.07.2020

In der Nähe von Karlsruhe ist eine Propellermaschine abgestürzt. Zwei Menschen aus dem Ruhrgebiet kamen dabei ums Leben. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

13.07.2020

Vermutlich nur eine Flasche Wodka haben laut Polizei mehrere junge Männer am Sonntagabend in einem Kiosk in Göttingen erbeutet. Bei der Tat wurde ein Kiosk-Mitarbeiter verletzt.

13.07.2020

Nach den Ausschreitungen in Stuttgart hatte die Polizei bestätigt, dass sie bei ihren Ermittlungen in Einzelfällen bei Standesämtern nachforscht, welche Nationalität die Eltern von Tatverdächtigen haben. Nach der Krawallnacht tat sie dies in elf Fällen. Diese Information sei besonders für Präventionskonzepte wichtig, hieß es unter anderem.

13.07.2020

In den österreichischen Alpen ist ein Mann aus Oberschwaben ums Leben gekommen. Der 60-Jährige war als Paragleiter unterwegs und ist aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt. Nach einem Sturz aus 100 Metern Höhe starb er noch an der Unfallstelle.

13.07.2020

Wegen Ruhestörung kam die Polizei in die Wohnung einer Familie in Essen - dort trafen sie aber auch einen jungen American Staffordshire an. Diese dürfen nur unter strengen Auflagen gehalten werden, einen Nachweis darüber hatte der Mann nicht. Als die Beamten das Tier mitnehmen wollten, sprang er mitsamt Hund aus dem Fenster.

13.07.2020

Erneut hat es in Einbeck gebrannt: Bei einem Feuer im Ortsteil Greene sind vier Menschen verletzt worden. Einen Zusammenhang mit der Brandserie der vergangenen Tage schließt die Polizei aber aus.

13.07.2020

Fünf Teenager haben in Siegen mindestens 40 Autos beschädigt, weil sie auf ihnen herumgesprungen sind. Außerdem demolierten sie zahlreiche Außenspiegel. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen nach einem Zeugenhinweis fassen.

13.07.2020

Wegen des Großeinsatzes im Schwarzwald hat die Deutsche Flugsicherung ein Durchflugverbot erlassen. Das gelte auch für Drohnen. Gesucht wird ein 31-Jähriger, der am Tag zuvor vier Polizisten entwaffnet hatte.

13.07.2020

Die verschärfte Maskenpflicht auf den Baleareninseln ist für einige Urlauber offenbar ein No-Go. Aufgrund der Ankündigung klagen Hoteliers auf Mallorca bereits über erste Stornierungen.

13.07.2020

Nach einer Vollsperrung der B 27 bei Ebergötzen ist die Fahrbahn am Vormittag wieder freigegeben worden. Es hatte am Morgen einen schweren Unfall gegeben.

13.07.2020

Grausame Tat in Niederbayern: Laut Zeugenberichten soll ein Unbekannter zwei Katzen aus seinem Auto geworfen und absichtlich überfahren haben. Die Tiere erlagen ihren Verletzungen, bestätigte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen Vergehens gegen das Tierschutzgesetz.

13.07.2020